Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 10:53 
Newbee
Newbee

ich bin seit einem Monat Kunde bei Kabel BW und habe das CleverKabel 32 Paket abonniert. Seit dem ersten Tag ist mir aufgefallen, dass bestimmte Internetinhalte nicht verfügbar sind. Dies bezieht sich teilweise auf ganze Internetseiten (z.B. mozilla.org) oder nur auf Teile des Seiteninhalts (z.B. alle Videos auf Youtube, auch die welche nicht den Urheberschutz verletzen) und sogar der Speedtest auf Kabel BW ist nicht verfügbar, trotz Update auf den aktuellen Flash player. Die Fehlermeldung ist entweder "Seite nicht verfügbar" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten". Interessanterweise kann ich diese Seiten und Inhalte jedoch problemlos aufrufen, sobald ich meinen Laptop (Win 7) mit dem mobilen WLAN AP meines Smartphones oder über den Internetzugang an meinem Arbeitsplatz verbinde, sowohl mit Firefox als auch mit IE 9. Der Kundenservice von Kabel BW hatte hierzu nur vorgeschlagen, "mal alle Häckchen bei den Einstellungen des Browsers zu überprüfen", denn eine Störung der Leitung von Seiten Kabel BWs liege nicht vor. Ich denke wenn die Seiten und Inhalte mit alternativen Internetzugängen und den identischen Browsereinstellungen verfügbar sind, kann es wohl kaum ein falsch gesetztes Häckchen sein oder? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was man versuchen könnte um das Problem zu lösen? Derzeit bin ich stark versucht einfach den Vertrag zu kündigen und einen anderen Anbieter zu wählen, da mir auch vom Kabel BW Kundenservice hierzu nicht wirklich weitergeholfen worden ist.
Gruß, M. Gebert

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 11:02 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
viewtopic.php?f=24&t=103

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]