Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Täglich ab 20.00 Uhr kein Internet, kein Telefon!! https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=1160 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Wendy [ Mi 3. Aug 2011, 12:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Täglich ab 20.00 Uhr kein Internet, kein Telefon!! |
Hallo, ich bin ziemlich genervt von Kabelbw. Zur Zeit haben wir jede Woche den Techniker da wegen Störung. Die Störungen sind täglich zu den "Stoßzeiten", also abends ab 20.00 Uhr und morgens bis 10.30 Uhr. Dazwischen läuft alles normal. In der gestörten Zeit haben wir weder einen Internetzugang noch ein Telefon. Auch das TV Bild ist so krisselig ,daß man kaum was erkennen kann. Die Techniker meinten abwechselnd, die Großanlage brauche noch einen Verstäker, wir bräuchten eine Fritz-Box, das Modem sei nicht ausreichend. Heute habe ich von 8.00 Uhr bis 11.15 wieder auf den von Kabelbw versprochenen Techniker gewartet, der aber nicht gekommen ist. Dafür teilte man mir um 11.15 Uhr per Handy-Anruf mit, daß die Großanlage komplett durchgemessen und neu eingepegelt werden müsse, weshalb es sinnslos sei, mir jetzt einen Techniker zu schicken. Außerdem würde zwischen den Störungen ja alles normal laufen. Einen konkreten Termin wollte man mir nicht nennen, man würde mich aber rechtzeitig informieren. Wir haben seit Januar Clever Cabel 32 und ISDN; dritter Stock. Zwei von drei Dosen sind Multimediadosen. Laut KabelBW ist das Modem am Rande seiner Leistungsgrenze bei diesem Tarif, müßte aber funktionnieren. Die vom Techniker vorgeschlagene Fritzbox würde uns nicht zustehen. Die Leitung würde für 32 MB viel zu gut laufen, teilte man uns mit. Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann? Ich dachte schon an ein Tarifupgrade, dann müssen sie ein anderes Modem rausrücken....? LG, Wendy |
Autor: | Dragon [ Mi 3. Aug 2011, 13:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Täglich ab 20.00 Uhr kein Internet, kein Telefon!! |
Wenn die Anlage neu eingepegelt werden muss, kannst du nur warten bis das gemacht wird... |
Autor: | Hemapri [ Mi 3. Aug 2011, 18:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Box würde hier genauso |
Wendy hat geschrieben: Zur Zeit haben wir jede Woche den Techniker da wegen Störung. Die Störungen sind täglich zu den "Stoßzeiten", also abends ab 20.00 Uhr und morgens bis 10.30 Uhr. Dazwischen läuft alles normal. In der gestörten Zeit haben wir weder einen Internetzugang noch ein Telefon. Auch das TV Bild ist so krisselig ,daß man kaum was erkennen kann. Dann hat es nichts mit irgendwelchen "Stoßzeiten" zu tun. Wenn das TV-Signal auch gestört ist, gibt es ein anderes Problem. In aller Regel schaltet sich da irgendwo ein Gerät ein, welches die HF-Übertragung stört. Zitat: Die Techniker meinten abwechselnd, die Großanlage brauche noch einen Verstäker, wir bräuchten eine Fritz-Box, das Modem sei nicht ausreichend. Unsinn! Dann würde die Störung nicht zeitlich begrenzt sein. Zitat: Laut KabelBW ist das Modem am Rande seiner Leistungsgrenze bei diesem Tarif, müßte aber funktionnieren. Was für eine Leistungsgrenze? So etwas gibt es nicht. Es gibt Grenzwerte bei den Empfangs- und Sendewerten, das hat aber nichts mit irgendeinem Tarif zu tun und selbst, wenn diese überschritten werden, gibt es noch lange keine Störungen. Das gestörte TV-Bild überzeugt mich aber 100%ig, dass es mit dem Kabelmodem rein gar nichts zu tun hat. Hier gibt es eindeutig eine Störungsursache in der Anlage oder bereits im Netz der NE3. Zitat: Die vom Techniker vorgeschlagene Fritzbox würde uns nicht zustehen. Die Leitung würde für 32 MB viel zu gut laufen, teilte man uns mit. Die Fritz!Box gibt es für alle Neukunden mit ISDN-Option, unabhängig vom Tarif. Wer bereits ein anderes Modem hat, bekommt die Fritz!Box bei einer Störungsmeldung, wenn das Modem die Ursache der Störung ist. Bei eurem Anschluss ist das aber defenitiv nicht der Fall. Die Fritz!Box wäre hier ebenso gestört. Eine solche modembezogene Störung ist z.B., wenn nach 10-15 Minuten Gesprächsdauer das Gespräch "zerhackt" und unverständlich wird. Dieser Fehler tritt besonders beim eMTA auf. Zitat: Ich dachte schon an ein Tarifupgrade, dann müssen sie ein anderes Modem rausrücken....? Dann wären die Störungen aber immer noch nicht weg. MfG |
Autor: | Wendy [ Mi 3. Aug 2011, 21:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Täglich ab 20.00 Uhr kein Internet, kein Telefon!! |
Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. @Hempari Du hast geschrieben: Zitat: Dann hat es nichts mit irgendwelchen "Stoßzeiten" zu tun. Wenn das TV-Signal auch gestört ist, gibt es ein anderes Problem. In aller Regel schaltet sich da irgendwo ein Gerät ein, welches die HF-Übertragung stört. Was für ein Gerät könnte das denn sein? Neben dem Schaltkasten in der Tiefgarage verläuft der Aufzugsschacht, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Viele Grüße, Wendy |
Autor: | der_ny [ Mi 3. Aug 2011, 23:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Täglich ab 20.00 Uhr kein Internet, kein Telefon!! |
das kann so gut wie jedes elektrisch betriebene gerät sein. vom nachbars fernseher bis zum backofen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |