Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Probleme mit Kabelmodem https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=1079 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | invictus [ Di 12. Jul 2011, 21:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Probleme mit Kabelmodem |
Hallo, mein Arris Touchstone Modem kann sich seit heute nicht mehr verbinden. Die Anzeige "DS" blinkt die ganze Zeit, weiter kommt es jedoch nicht. Bei Kabel BW hab ich angerufen, der Techniker am Telefon hat kurz geprüft und gesagt irgendein Wert schwankt zu stark. Nach Ausstecken und Reset ging es dann wieder, allerdings nur für 2 Stunden. Heute Abend war dann aber niemand fähiges mehr ans Telefon zu kriegen. http://192.168.100.1/phy.htm Spuckt folgendes aus: Downstream Freq/Power: 546.000 MHz -1 dBmV Signal to Noise Ratio: 21 dB Modulation: QAM256 Upstream Freq/Power: 0.000 MHz 1 dBmV Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA) Symbol Rate: 0 kSym/sec Modulation: Unknown Status System Uptime: 0 days 0h:22m:4s Computers Detected: 0 CM Status: Docsis-Downstream Scanning Time and Date: Not Available Event Log: ***** 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period ***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing ***** 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period ***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing Ist natürlich total ärgerlich, wenn man von Zuhause arbeiten muss. Kenne mich mit diesem Kabelzeugs leider überhaupt nicht aus. Wäre aber nett, falls jemand weiß wo der Fehler liegt. |
Autor: | Dragon [ Di 12. Jul 2011, 21:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Kabelmodem |
Der Upstream ist komplett ausgefallen, da kannst du nur eine Störung melden. |
Autor: | invictus [ Di 12. Jul 2011, 21:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Kabelmodem |
Dragon hat geschrieben: Der Upstream ist komplett ausgefallen, da kannst du nur eine Störung melden. Die haben gemeint, dass sie jemanden schicken. Na hoffentlich klappt das dann wieder. Komischerweise hat es nämlich auch alle Öffentlich-rechtlichen TV-Sender aus meinem HD-Receiver von KabelBW gehauen. Aber danke für die Antwort |
Autor: | Hemapri [ Mi 13. Jul 2011, 00:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Kabelmodem |
Zur Zeit kommt es zu einer ganzen Reihe von Überspannungsschäden durch Gewitter. Möglicherweise liegt es auch daran. Auf jeden Fall ist der untere Frequenzbereich gestört und der Signal-Rauschabstand ist auch schlecht. Hier ist auf jeden Fall etwas defekt. Es liegt aber nicht am Modem. MfG |
Autor: | invictus [ Mi 13. Jul 2011, 16:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Kabelmodem |
Der Techniker war dann heute morgen da, wusste zwar auch nicht so recht woran es lag, aber irgendwie gings dann wieder. Zitat: Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 0 dBmV Signal to Noise Ratio: 38 dB Modulation: QAM256 Upstream Freq/Power: 45.200 MHz 41 dBmV Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA) Symbol Rate: 5120 kSym/sec Modulation: QAM32 |
Autor: | Dragon [ Mi 13. Jul 2011, 16:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Kabelmodem |
Was hat er denn gemacht? |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |