Hallo Forum. Ich bin neu hier und nutze seit gestern das Kabell BW Angebot Clever Surf Starter 12.
Die komplette Anlagein unserem Neubauhaus wurde gestern durch einen Techniker installiert und als er ging sollte laut Ihm alles OK sein.
Bisher hatte ich an der alten Adresse eine DSL 1000 Leitung genutzt.
Es wurde gestern ein CISCO Kabelmodem installiert und das verbinde ich via LAN Kabel mit dem PC.
Beim Surfen taucht konkret folgendes Problem auf: Nach Eingabe der Adresse z.B.
www.google.de passiert lange Zeit nichts und dann erscheint die Seite. Nach Drücken der Enter-Taste passiert lange Zeit nichts. Dann beginnt die Seite zu laden. Es dauert alles wesentlich länger als ich das mit der DSL 1000 Leitung gewohnt war uns das wundert micht sehr. Die NEWS Seite von Google lädt gute 15 Sekunden.
Beim Download einer 50 MB Datei schankt die Downloadrate ständig. Dazwischen stockt der Download komplett.
Führe ich den Speedtest auf der Kabel BW Seite aus so bekomme ich durchschnittlich 11.500 angezeigt was OK ist. Der gesamte Test dauert alleine bei der Downloadmessung fast 2 Minuten. Der Balken bleibt immer wieder stehen. Bei anderen anbietern eines Speedtests komme ich gerade mal auf 5.500.
Dieses Probleme tritt mit 3 verschiedenen PC / Laptops auf - alle diese Geräte hatten unter der DSL 1000 Leitung problemlos funtioniert.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen - ich habe bereits in den Beiträgen gestörbert aber nichts passendes gefunden.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat bevor ich mich mit Standardaussagen der Hotline herumschlage.
Ich freue mich auf Eure Tips.
Danke!!!