Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
76661 - mehrmalige stundenlange komplett abbrüche https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=24&t=1027 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Knoch [ So 3. Jul 2011, 09:52 ] |
Betreff des Beitrags: | 76661 - mehrmalige stundenlange komplett abbrüche |
wir haben seit september 2009 clever kabel 25. waren auch bis vor ca 4 wochen absolut top zufrieden - überall im bekanntenkreis empfohlen. wie gesagt kam es dann vor ca 4 wochen zu ersten vereinzelten verbindungsabbrüchen an unserer leitung. vorletzten samstag (26.06) kam es dann zu einem stundenlangen komplettausfall (internet, telefon) ab ca 21.35 - dieser dauerte dann bis sonntag morgen ca.9.00 an. bis dienstag abend kam es dann noch mehrmals zu vereinzelten kurzzeitigen abbrüchen. dann war das ganze wieder stabil. gut sag ich mir - kann mann verschmerzen. nun kam es am gestrigen samstag abend zu einem weiteren komplettausfall ab ca. 21.00 - dieser dauerte dann bis weit in die nacht hinein. zumindest als wir gegen 03.30 zu bette gingen war das ganze immer noch tot. beide male war ich testweise beim nachbarn, der am selben hausknoten hängt (clever kabel 50) per w-lan auf dessen leitung. beide male war dessen leitung komplett stabil - unsere aber tot. natürlich haben wir bei beiden komplett abbrüchen router (netgear 614 v 9) sowie das kabelmodem vom strom genommen und neu angefahren. null besserung. dann haben wir um fehlerquellen aszuschliessen die leitung per laptop direkt an kabel vom modem getestet. der netgear wlan router fällt defenitiv als fehlerquelle weg - weil per modem an laptop kabelverbindung war die leitung auch tot. also kann es nur die leitung sein oder das modem. wir sind jetzt langsam stinksauer - machen internetradio bei ner internetradiostation und haben samstäglich abendnachtsendungen. nach zweimaligem nichtsendenkönnen weil halt die kabelbw verbindung rechtzeitig vor sendebeginn ma wieder tot war - ist unsere hörerschaft extrem verärgert. und wir zweimal. irgendeiner ne lösung parat? weil sollte das weiter anhalten, dass wir uns nicht auf die kabel bw leitung verlassen können, erwägen wir eine kündigung des in kürze auslaufenden bestehenden vertrages mit kabel bw. seit geraumer zeit gibt es hier im ort auch in etwa vergleichbares angebot des highspeedinternets incl. telefonflat von der klingeldraht konkurrenz. und dass ist nach auskunft diverser benutzer extrem stabil. ps. anmerkung : bitte keine netzwerktips - bin pc freak und quasi ausgebildete pc- und netzwerkfachkraft. shine on |
Autor: | Dragon [ So 3. Jul 2011, 10:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 76661 - mehrmalige stundenlange komplett abbrüche |
Hast du die Störung(en) denn gemeldet? Wahrscheinlich liegt das Problem im Hausnetz, sonst würde es ja beim Nachbar auch ausfallen. |
Autor: | Knoch [ Di 5. Jul 2011, 11:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 76661 - mehrmalige stundenlange komplett abbrüche |
joh störungen wurden sonntag mittag online gemeldet. schon nach kurzer zeit kam ein anruf von kabel bw service um genaueres zu erfragen. ein besuch der techniker wurde auf gestern nachmittag avisiert. dann kam gestern morgen ne sms dass die störungen behoben seien. ok, nu warten wir mal ab und sind gespannt. shine on |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |