Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 11:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Was für eine Fritzbox ist es denn? Ältere Modelle kommen u.U. mit der hohen Geschwindigkeit nicht zurecht.

Es betrifft alle Fritzboxen, die kein GBit-Lan beherrschen. Also bis einschließlich 7270.

BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:09 
Newbee
Newbee

Tag zusammen,

nochmal ne kurze Frage:

bei nem Buisness Tarif bekommt man die FritzBox 6360 und nen vollwertigen Dual-Stack.
Da die neue Tarife haben, ist das mit 30 Euro im Monat für 50k Internet und Telefon auch verkraftbar. Die 80 Euro Einrichtungsgebühr sind nur zimlich hart.

Wie sieht das bei der Komfort-Option aus? Was bekommt man da konkret mehr?

Grüße

BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

bei nem Buisness Tarif bekommt man die FritzBox 6360 und nen vollwertigen Dual-Stack.
Da die neue Tarife haben, ist das mit 30 Euro im Monat für 50k Internet und Telefon auch verkraftbar. Die 80 Euro Einrichtungsgebühr sind nur zimlich hart.

Falsch - du bekommst nur IPv4, kannst einen Router deiner Wahl über den Bridgemode anschließen, hast mehr Telefon-Nummern, Virusprogramm ist Kostenlos, Kostenlose Supporthotline.
Du musst aber bei den Preisen noch die MWST draufrechnen. In vielen Fällen bekommt man die Einrichtungsgebühr geschenkt.

Stalev hat geschrieben:

3 Telefon-Nummern und die 6360.

BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 16:46 
Newbee
Newbee

Zitat:
...
Stalev hat geschrieben:

3 Telefon-Nummern und die 6360.

Wie siehts hier mit Dual-Stack aus? oder bleibts beim DS-Lite?

BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 18:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie siehts hier mit Dual-Stack aus? oder bleibts beim DS-Lite?

Lese bitte deine obige Frage und meine Antwort. Was ergibt sich daraus?
Um gleich der nächsten Frage vorzubeugen: Nein, Bridgemode geht nicht, sonst hätte ich es erwähnt.

BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 14:34 
Newbee
Newbee

wie lässt sich denn die extrem hohen Anschlussgebühren bei den Bussinesstarif umgehen? Online wird das nicht klappen oder? Ggf in einen Kabelbwshop renn und da mal nachfragen ?

Grüße !!

BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 21:02 
Newbee
Newbee

Seit ich meinen KabelBW-Tarif geändert habe (32MB/s -> 100MB/s) habe ich ein Problem mit Verbindungsabbrüchen (sowohl Internet als auch Telefon). Der Tarifwechsel brachte auch ein Wechsel des Kabelmodems mit sich. Motorola -> TC7200
Hatte in den letzten Wochen schon zwei Techniker-Besuche. Über eine Störungsmeldung auf der KabelBW-Homepage im Kundenbereich ging dies eigentlich immer problemlos. Störungsmeldung geschrieben -> Rückruf (aus Bochum) vom Service und Terminvereinbarung.
Der erste Techniker-Besuch lief wie folgt:
Techniker geht ans Modem, prüft mit einem Messgerät die Pegel am Modemeingang, stellt fest Pegel zu hoch und wechselt ein Dämpfungsglied am Verteilerbrett vor dem Modem. Danach überprüft er nochmal den Pegel und sieht nach, dass das Signal am Fernsehgerät noch ausreicht.
Problem sollte behoben sein. Ist es aber nicht. Es kommt weiterhin zu Verbindungsabbrüchen.
Hab mir dann aus dem Internet einen Pinglogger heruntergeladen und das Programm ein paar Stunden Pings senden lassen.
Das Programm sendet alle 5 Sekunden Pings und misst die Zeit. Das Ergebnis wird dann graphisch dargestellt. Und siehe da, mit schöner Regelmäßigkeit gibt es Timeouts. Diese treten ca. alle 40 Minuten auf und passieren immer dann wenn das Kabelmodem die Verbindung neu aufbauen muß (wraum auch immer).
Daraufhin habe ich eine zweite Fehlermeldung an KabelBW geschrieben und letzten Freitag war ein zweiter Techniker bei mir (gleiche Firma). Der arme Kerl ist hier um 20:00 Uhr aufgetaucht und hat wieder den Pegel am Modem gemessen. Dann hat er sich den HÜP (Hausübergabepunkt) angesehen und festgestellt, dass das Ausgangskabel nicht fest genug angeschraubt war. Der Schirm des Koaxkabels war anscheinend zu locker. Daraufhin hat er den ganzen Anschlusskasten getauscht (das Schirmblech des Gehäuses hatte bei der Montage geklemmt). Wie soll ein Wackelkontakt am Schirm zu Ausfällen führen die in einem zeitlich konstanten Abstand auftreten?
Egal, er meinte das Problem sollte behoben sein und falls nicht müßte wohl das Kabelmodem getauscht werden. Das könnte er zwar sofort machen, aber da das Wochenende bevorstand hat er darauf verzichtet. Die Aktivierung des neuen Modems würde dann über 48h dauern und so lange hätte ich weder Telefon noch Internet.
Die nächste Fehlermeldung ist schon verschickt und ich bin gespannt was noch kommt.
In der Anlage das Pinglog von meinen heutigen Ausfällen.

Dateianhänge:
Ping2.jpg
Ping2.jpg [ 58.87 KiB | 6136-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 00:16 
Newbee
Newbee

Also bei mir ist es jetzt sicher, dass bei meinem 7200 das WLAN Modul hinüber ist.
Die ständigen Verbindungsabbrüche haben aufgehört, als ich meine alte 3270 als
Router/Acesspoint an das 7200 angeschlossen hab und darüber WLAN genutzt habe.
Ich hatte vor dem Umbau teilweise bis zu 3 Abbrüche pro Tag, nach dem Umbau
nicht einen einzigen. Da ich aber keinen Bock habe, wieder soviel Zeit zu investieren
und mich mit der Hotline und Techniker zu beschäftigen, lass ich es so, wie es ist
bis auf weiteres.

Off Topic: Ich finds trotzdem schade, dass das so ein Akt ist, bei der Telekom schicken
die dir einfach nen neuen Router, du schickst den alten zurück wenns dadurch besser
wurde und wenn ein Techniker kommen soll, gehts primär darum, dass es tut, nicht um
die für den Kunden entstehenden Kosten. Was den Service und die Hardware angeht,
finde ich KabelBW bisher sehr schwach, kein Vergleich zur Telekom, allerdings bekomme
ich nur mit KabelBW 50Mbit oder mehr und der Preis ist auch ok (jetzt da alles tut).

BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 14:07 
Newbee
Newbee

UPDATE:

Habe inzwischen ein neues, baugleiches Modem (TC7200U) bekommen und die Probleme sind geblieben. Fast jedes Mal wenn der Lease für die IPv4 Adresse abgelaufen ist (die Zeit wird sekundengenau auf der Admin-Seite des Modems angezeigt) wird die Verbindung neu aufgebaut. D.h. Internet und Telefon sind bis zum Abschluss der Initialisierung weg.
Heute habe ich vergeblich versucht der Dame bei der Hotline zu erklären, dass ein weiterer Technikerbesuch nichts bringt.
Es wurde bereits der Pegel (up- und down-Link) gemessen und nachgestellt und das Modem gewechselt (2 Technikerbesuche!).
Jetzt soll sich das Ganze nochmal ein Techniker ansehen *gewitter* .
Auf meine Frage auf eine Umstestellung von IPv4 DSLITE auf DS FULL wurde überhaupt nicht eingegangen :12: .

Ich warte jetzt auf einen Anruf vom "Techniker" und kann schon sagen, dass der nächste Verbindungsaufbau exakt
zu diesem Zeitpunkt erfolgen wird (Die "*" habe ich eingefügt, GRUNDEINSTELLUNG->INTERNET):

IP-Adresse
109.192.***.**
Subnetzmaske
255.255.252.0
MAC-Adresse
88:F7:C7:**:**:**
Duration
D: 00 H: 00 M: 38 S: 05
Läuft ab am
2014-07-04 14:14:25

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 20:42 
Newbee
Newbee

Jan'89 hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe schon seit Monaten einen Technicolor TC7200 Router/Modem,
anders als bei den meisten anderen Nutzern habe ich aber eine IPv4 Adresse.
(Gerade nochmal auf http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ getestet)

Leider schaffe ich es trotzdem nicht Ports freizugeben.
Habe es sowohl unter Weiterleitung, als auch unter Port Trigger versucht.
Wo muss ich was eintragen um z.B. den Port 80 freizugeben?

Jan'89 hat geschrieben:
Das hat geklappt! :14:
Vielen Dank!

Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe heute ein neues Modem (TC7200, leider) bekommen, da mein altes den Geist aufgegeben hat.
Auch ich habe noch eine IPv4 Verbindung, da Altkunde bei UM.
Hatte die gleichen Probleme mit der Weiterleitung, alles richtig eingetragen.
Die Weiterleitung funktioniert nur, wenn die Firewall auf "niedrig" gestellt ist, auf "mittel" verweigert der TC7200 die Weiterleitung.
Habe daraufhin den Kundendienst angerufen und denen mein Problem geschildert.
Als Antwort bekam ich die Aussage: "Ist halt eben so, damit muss ich leben und ich könne ja noch eine Softwarefirewall installieren". Dann wurde aufgelegt.

Fazit: TC7200 ist Müll und der Support auch.... ist halt eben so und ich werde zum nächsten Termin kündigen.... ist halt eben so! :15:

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 12:05 
Newbee
Newbee

df1zn hat geschrieben:
UPDATE:

Habe inzwischen ein neues, baugleiches Modem (TC7200U) bekommen und die Probleme sind geblieben. Fast jedes Mal wenn der Lease für die IPv4 Adresse abgelaufen ist (die Zeit wird sekundengenau auf der Admin-Seite des Modems angezeigt) wird die Verbindung neu aufgebaut. D.h. Internet und Telefon sind bis zum Abschluss der Initialisierung weg.
Heute habe ich vergeblich versucht der Dame bei der Hotline zu erklären, dass ein weiterer Technikerbesuch nichts bringt.
Es wurde bereits der Pegel (up- und down-Link) gemessen und nachgestellt und das Modem gewechselt (2 Technikerbesuche!).
Jetzt soll sich das Ganze nochmal ein Techniker ansehen *gewitter* .
Auf meine Frage auf eine Umstestellung von IPv4 DSLITE auf DS FULL wurde überhaupt nicht eingegangen :12: .

Ich warte jetzt auf einen Anruf vom "Techniker" und kann schon sagen, dass der nächste Verbindungsaufbau exakt
zu diesem Zeitpunkt erfolgen wird (Die "*" habe ich eingefügt, GRUNDEINSTELLUNG->INTERNET):

IP-Adresse
109.192.***.**
Subnetzmaske
255.255.252.0
MAC-Adresse
Duration
D: 00 H: 00 M: 38 S: 05
Läuft ab am
2014-07-04 14:14:25

Seit heute ist die lease time für die IPv4 Adresse auf eine knappe Stunde festgelegt worden und der Verbindungsabbruch/Neuaufbau passiert jetzt jede Stunde! Ich werde solange Störmeldungen :12: schreiben bis KabelBw diese Zeit auf ein paar Tage festlegt.

Nächster Re-boot:

IP-Adresse
109.192.***.**
Subnetzmaske
255.255.252.0
MAC-Adresse
Duration
D: 00 H: 00 M: 58 S: 24
Läuft ab am
2014-07-13 12:32:01

BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 13:19 
Newbee
Newbee

So habe mir den Businessratif mit 50Mb legen lassen, habe eine Ip4 Adresse bekommen, und seither keine Probleme mit der Leitung, statt der gebuchten 50k kommen 56k an.
Die Einrichtungsgebühr liegt jedoch bei knapp 95 Eu :-(

Betreff des Beitrags: "
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 13:14 
Newbee
Newbee

Habe auch das TC 7200 bekommen, nachdem mein Cisco den Geist aufgegeben hatte.
Als Altkunde habe ich noch eine IPv4 Adresse.
Habe folgendes Problem:
Ist nur das Modem via Lankabel am Notebook angeschlossen, funktioniert das Internet perfekt.
Schliesse ich ein zweites Lankabel für mein Heimnetzwerk (2. Notebook, Media Boxen, NAS-Drives und Access
Point) an, verabschiedet sich die Internetverbindung innerhalb der nächsten 3-5 Minuten. Kurz danach
ist auch die Netzwerkverbindung weg. Dann muss ich die Adptereinstellungen Lan-Verbindung deaktivieren
und wieder aktivieren und es funktioniert wieder für ein paar Minuten. Habe schon Grundeinstellungen ->
IP-Adresse auf 192.168.137.n geändert, DHCP an/aus ... Firewall alle Möglichkeiten incl. aus ... UPnP ... usw.,
alles ausprobiert ... ohne Erfolg.
Bei dem 5. oder 6. Anruf bei Unitymedia (die ersten "Callboys 'n' girls" wussten nicht mal was eine IP ist etc.)
hatte ich eine Dame an der Strippe, die mir sagte, es sei nicht vorgesehen, dass zum Internet/Moden noch
ein privates Netzwerk läuft!? Das finde ich nicht nur unverschämt, das ist schon "faschistoid".
Ferner wurde ich darauf hingewiesen, dass Kosten anfallen könnten, falls mir geholfen würde!

Nachdem UM mir schon den Spass am Fernsehen verdorben hat, weil bei Horizon TV so gut wie nichts
funktioniert, will man mir jetzt vorschreiben was ich Digital zu tun habe!!!

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 17:02 
Moderator
Moderator

@ Pebehe: solch ein Wortschatz den du hier verwendest ist weder gegenüber den Membern, dem Team noch gegenüber Kabel BW oder Unity Media hier erwünscht - somit gelbe Karte - noch so ein Ding = Schreibpause zum nachdenken.

Zu Deinem Problem: Selbstverständlich kannst du ein beliebiges Privates Netzwerk hinter dem Modem / Gateway betreiben - so wie du dein Problem beschrieben hast hört es sich für mich nach einem defekten TC 7200 an.

Eventuell kann ein anderer Member noch was dazu sagen - dein Hotline Gegenüber scheint mir jedenfalls nicht allzu sehr kompetent gewesen zu sein

Thomas

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 09:56 
Newbee
Newbee

Hallo,

als neuer Kabel BW Kunde, der sich nun auch mit einem TC7200 rumschlagen muss, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Kurz zu meinen Problemen, ich habe 3Play 100 und mehrmals Tag funktioniert das Internet in irgend einer Weise nicht. Mal bekommt nur das Ipad keine Seite mehr geladen, mal auch der per Lan angeschlossene PC oder die auch per Lan angeschloßene Synology NAS. Auch das Telefon ist schon mitten im Gespräch abgebrochen.

Nachdem ich mir nun diesen und andere Threads zum TC7200 durchgelesen habe, hätte ich zwei Fragen an euch:

- Lohnt es sich überhaupt den Kundenservice anzurufen? Bisher lese ich nur von Leuten die das nicht weitergebracht hat und es nur Zeit und Nerven gekostet hat.

- Da ich hauptsächlich ein funktionierendes Internet und Telefon haben will, ist das Upgrade auf die Komfort Funktion und damit auf die Fritzbox 6360 wirklich eine Lösung? Die 5 Euro im Monat wären es mir wert, da ich einfach nicht die Zeit und die Lust habe mich mit der Hotline herumzuschlagen.

Grüße,
gf339

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]