Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 20:14 
Newbee
Newbee

Tja - die Einstellungen sind im Grunde ja auch spartanisch/simpel und ich habs bisher überall geschafft (Netgear, TP-Link, D-Link, Fritzbox) Ports so freizugeben, dass es auch funktioniert.

Aber hier gehts einfach nicht, obwohls gehen müsst. An was könnte das liegen? IPv6 ? Im Bereich "Status Internet" bekomm ich nur ne IPv6 angezeigt - über wieistmeineip.de sowohl IPv6 als auch IPv4.

Ich will doch nur meinen Murmur-PI von außen erreichbar machen ...

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 20:28 
Newbee
Newbee

Child3k hat geschrieben:
Tja - die Einstellungen sind im Grunde ja auch spartanisch/simpel und ich habs bisher überall geschafft (Netgear, TP-Link, D-Link, Fritzbox) Ports so freizugeben, dass es auch funktioniert.

Aber hier gehts einfach nicht, obwohls gehen müsst. An was könnte das liegen? IPv6 ? Im Bereich "Status Internet" bekomm ich nur ne IPv6 angezeigt - über wieistmeineip.de sowohl IPv6 als auch IPv4.

Ich will doch nur meinen Murmur-PI von außen erreichbar machen ...

Wenn du im TC7200 webinterface unter Grundeinstellung "Status Internet" nur IPv6 hast und nicht noch "IP-Adresse" hast du ein IPv6 Anschluss. Normal ist dann das Menü Fortgeschritten/Weiterleitung garnicht verfügbar...falls doch kannst du weiterleiten was du willst es wird nicht funktionieren mit IPv4.

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 20:32 
Newbee
Newbee

Na gut ... soweit bin ich mittlerweile auch schon.
Aber per IPv6 muss ich doch irgendwie von außen draufkommen?

Achja: Den Fortgeschritten-Tab gibts trotzdem ... und ich habs immerhin mal geschafft über IPv6. Wobei da halt keiner hin verbinden kann, der nur in der v4 - Welt unterwegs ist.

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 16:03 
Newbee
Newbee

wenn ich nicht wieder eine fritzbox bekomme kündige ich,das TC 7200 taugt nix ,nichtmal der kundenservice kann helfen und verweisst auf den herrsteller,dabei wollte ich das TC7200 garnicht

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 16:04 
Newbee
Newbee

geld kassiert allein gelassen

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 14:25 
Newbee
Newbee

Ich kann mich hier einreihen, gestern haben wir den Anschluss bekommen, Techniker vor Ort, sehr nett und zuvorkommend, dann funktioniert alles hier und ich schließe unseren Teil der Verkabelung an (hatten vorher noch einen anderen WlanRouter im Switch Modus hinter dem Router/Modem des Telefonanbieters laufen, funktionierte alles wunderbar). Theoretisch müßte man doch nur das Kabel umstecken in den neuen Router/Modem und es müßte alles funktionieren. Tut es aber nicht. Es geht gar nix.

Was mich aber am meisten ärgert, telefonisch und auch schriftlich in der Anleitung online bei Unitymedia.de, findet sich die Option an den USB Port Geräte anzuschließen, in unserem Fall hatte ich da bisher den Drucker angeschlossen. Ich brauche das auch weiterhin so, also habe ich ein Gerät mit USB Anschluss gefordert und jetzt ist diese Buchse durch die Firmware von Unitymedia deaktiviert. Da kommt man sich als Kunde echt ziemlich verarXXXt vor. Was denken die sich dabei? Das ist jetzt schon meine zweite Beschwerde und wir sind ja gerade mal den zweiten Tag Kunde bei denen. Das kann ja heiter werden .... :-(((

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 15:14 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich kann mich hier einreihen, gestern haben wir den Anschluss bekommen, Techniker vor Ort, sehr nett und zuvorkommend, dann funktioniert alles hier und ich schließe unseren Teil der Verkabelung an (hatten vorher noch einen anderen WlanRouter im Switch Modus hinter dem Router/Modem des Telefonanbieters laufen, funktionierte alles wunderbar). Theoretisch müßte man doch nur das Kabel umstecken in den neuen Router/Modem und es müßte alles funktionieren.

Nein, wer behauptet so etwas?

Zitat:
Tut es aber nicht. Es geht gar nix.

Logisch, weil zwei Router hintereinander geschaltet sind.

Zitat:
Was mich aber am meisten ärgert, telefonisch und auch schriftlich in der Anleitung online bei Unitymedia.de, findet sich die Option an den USB Port Geräte anzuschließen, in unserem Fall hatte ich da bisher den Drucker angeschlossen. Ich brauche das auch weiterhin so, also habe ich ein Gerät mit USB Anschluss gefordert und jetzt ist diese Buchse durch die Firmware von Unitymedia deaktiviert.

Genauso ist es. Bei UPC Germany wird eine abgewrackte Firmware eingesetzt, damit die Kunden auch ja nicht mehr bekommen, als unbedingt notwendig. Das ist auch der Grund, warum die TC 7200 so viele Probleme machen.

Zitat:
Da kommt man sich als Kunde echt ziemlich verarXXXt vor. Was denken die sich dabei? Das ist jetzt schon meine zweite Beschwerde und wir sind ja gerade mal den zweiten Tag Kunde bei denen. Das kann ja heiter werden .... :-(((

Über die Dinge braucht man sich nicht beschweren. Die sind laut Vertrag sogar korrekt, wenn auch ärgerlich. Für den Kunden wäre hier ein reines Kabelmodem die bessere Alternative oder die Möglichkeit, das Gateway transparent zu schalten, was vom Gerät her möglich wäre, aber vom Netzbetreiber unterbunden wird.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 20:06 
Newbee
Newbee

ne nicht zwei router, sondern der tc7200 + ein switch. und das funktioniert nicht. vorher war es halt ein alice router/modem-kombigerät + den switch und es ging ohne probleme. also stecker aus dem alice router raus in den tc7200 rein und mal geht ne stunde und dann geht wieder nix mehr, dann geht es wieder, dann wieder nicht. total nervtötend. steam ging heute morgen z.b. heute nachmittag ging es dann auf einmal nicht mehr. facebook seite öffnen geht, unitymedia webside läßt sich nicht öffnen. auch wenn man sich direkt an den tc7200 anschließt. steck ich das kabel wieder in das alice ding, funktioniert alles ohne probleme.

toll ist auch, wenn man da dann anruft und gesagt kriegt, es würde ja an den endgeräten liegen die wir da anschließen. komisch das es mit dem alten telefonanschluss und unseren geräten keine probleme gibt.

und warum ist das vertraglich korrekt? korrekt wäre doch, wenn sie mir eine funktionierende internetverbindung zur verfügung stellen würden und das können sie ja offensichtlich nicht.

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 22:30 
Newbee
Newbee

Moin,

ich bin nun auch seit Oktober/November als 2-Play-Kunde (Internet und Telefon) ein "stolzer" Besitzer eines TC7200, ebenfalls mit bekannten Problemen.
(DS-Lite, Bridge-Mode, Verbindungsabbrüche, IPv4-Blackouts und was weiß ich noch alles)

Hab den Thread annähernd komplett gelesen und will nochmal 2 Fragen:

1. Hat jemand eine Lösung für die IPv4-Blackouts? Bei uns bricht einfach immer mal wieder der IPv4-Zweig weg und es sind nur noch IPv6-Webseiten erreichbar. Abhilfe schafft da nur ein Neustart des Modems. Da das aber Teilweise bis zu 60 mal pro Tag passiert, ist mir nach mehreren Telefonaten mit der Hotline das letzte mal der Kragen geplatzt, nachdem UM mir ne Mail geschickt hat, das das Problem behoben sei und just in diesem Moment auch wieder ein "Blackout" auftrat...

2. Ist schon jemand auf die Idee gekommen, sich bei UM über das TC7200 zu beklagen und als Argument das neue EU-Gesetz zur Netzneutralität zu nutzen? Ich hab das ganze zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn ich es recht verstanden habe, darf man doch weder Diskriminiert noch anderen Kunden des Anbieters/anderen Anbieters benachteiligt werden. Und das zur Zeit genutzte Verfahren ist (zumindest aus meiner Sicht) eine Benachteiligung? (Bridge-Mode nicht verfügbar usw.)

Ich wollte erstmal hier anfragen, bevor ich mich (mal wieder) mit der UM-Hotline rumschlage.

Grüße

Stalev aka Mathias

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 10:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

2. Ist schon jemand auf die Idee gekommen, sich bei UM über das TC7200 zu beklagen und als Argument das neue EU-Gesetz zur Netzneutralität zu nutzen? Ich hab das ganze zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn ich es recht verstanden habe, darf man doch weder Diskriminiert noch anderen Kunden des Anbieters/anderen Anbieters benachteiligt werden. Und das zur Zeit genutzte Verfahren ist (zumindest aus meiner Sicht) eine Benachteiligung? (Bridge-Mode nicht verfügbar usw.)

Das hat erst mal eine von sehr vielen Hürden hinter sich gebracht. Bis da anwendbares Recht draus wird, vergehen Jahre.
In Deutschland hat die Bundesnetzagentur schon mal einen Vorschlag veröffentlicht http://www.bundesnetzagentur.de/cln_142 ... ?nn=265778 (Ein Link zum konkreten Entwurf ist am Ende des Artikels)
Hier befürchte ich aber auch, dass man auf den EU-Beschluß warten wird, bevor es hier weitergeht. ..und dann gibt es noch Übergangsfristen ....

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:46 
Newbee
Newbee

Hallo Leute,

ich bin seit September bei Unitymedia! Dieser provider ist der mit Abstand schlechteste den ich je hatte. Ich habe extra ohne WLAN und alle Optionen bestellt da ich dachte ich bekomme ein einfaches Kabelmodem.. TC72000 ist gekommen. Als der Techniker da war und alles installiert hat lief zuerst alles gut. Noch am gleichen Tag fingen die Verbindungsabbrüche an (nur IPv4 Seiten sind betroffen). Störung gemeldet -> Warten auf Update fehler wird damit behoben. Geschlagene 2 Monate gewartet, UPdate bring NULL! Nun fängt auch das Telefon an zu spinnen. Wenn man versucht raus zu rufen hört man ein besetztzeichen, wenn jemand versucht rein zu rufen ebenfalls. Unzählige Telefonate mit der Hotline haben zu keiner Lösung geführt. Es sei alles OK und kein Fehler feststellbar. Wieder andere Mitarbeiter haben schlechte Leitungswerte festgestellt die ein Techniker sich vor Ort anschauen muss, man würde sich melden -> Nichts. Wieder angerufen -> Ja der Techniker kann sich nicht melden da eine Großraumstörung ansteht. Kurz darauf SMS "Störung behoben blah"... nichts wurde behoben, alles wir vorher. Nochmal bei der Hotline angerufen und Dampf abgelassen, umstellung auf Dual Stack verlangt -> Nicht möglich. Anderes Modem verlangt -> Nicht möglich. Nochmals die ganzen fehler mit IPv4 und IPv6 beschrieben -> Nicht bekannt, alles gut.

Ich weis mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen, die machen einfach NICHTS und kassieren jeden Monat Geld für einen Anschluss der nicht funktioniert. Abrisse der IPv4 Verbindung sind am Tag etwa alle 10 - 15Min zu verzeichnen, besonders deutlich merkt man es wenn man Internetradio hört. Android Geräte fliegen regelmäsig aus dem WLAN Netz da die IPv4 verbindung weg bricht.

Ich bin mitlerweil soweit einen DSL1000 Anschluss zu nehmen (mehr geht hier nicht) nur um einen Stabil laufenden Anschluss zu haben.

Wie kann es denn sein das ein Unternehmen dermaßen auf die Kundenzufriedenheit pfeift das es schon weh tut?

viele Grüße,
Michael

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 13:44 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich hoffe meine Frage wurde in diesem endlosen Thema noch nicht beantwortet, falls doch bitte ich um Entschuldigung!

Ich habe schon seit Monaten einen Technicolor TC7200 Router/Modem,
anders als bei den meisten anderen Nutzern habe ich aber eine IPv4 Adresse.
(Gerade nochmal auf http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ getestet)

Leider schaffe ich es trotzdem nicht Ports freizugeben.
Habe es sowohl unter Weiterleitung, als auch unter Port Trigger versucht.
Wo muss ich was eintragen um z.B. den Port 80 freizugeben?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Jan

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 15:57 
Moderator
Moderator

ein wichtiger Punkt bei den Freigaben der immer wieder vergessen wird ist, daß man immer einen Bereich freigeben muß also nicht nur z.B. Port 5000 sondern wenns nur der eine sein soll Port 5000-5000 - hat schon oft geholfen - da ich ne Fritzbox hab kann ichs aber leider nicht nachvollziehen.

LG

Thomas

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 10:27 
Newbee
Newbee

Hi,
Danke für den Hinweis, glaube das habe ich aber richtig gemacht.
Bild
dort hab ich dann 80-80 192.168.0.1 80-80 TCP/UDP eingetragen.

LG Jan

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 11:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

ich glaube, dass die lokale Adresse eigentlich die sein sollte, an die es weitergeletet werden soll. Die IP 192.168.0.1 wird wahrscheinlich der Router selbst sein.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]