Elistra hat geschrieben:
Ich kann mich hier einreihen, gestern haben wir den Anschluss bekommen, Techniker vor Ort, sehr nett und zuvorkommend, dann funktioniert alles hier und ich schließe unseren Teil der Verkabelung an (hatten vorher noch einen anderen WlanRouter im Switch Modus hinter dem Router/Modem des Telefonanbieters laufen, funktionierte alles wunderbar). Theoretisch müßte man doch nur das Kabel umstecken in den neuen Router/Modem und es müßte alles funktionieren.
Nein, wer behauptet so etwas?
Zitat:
Tut es aber nicht. Es geht gar nix.
Logisch, weil zwei Router hintereinander geschaltet sind.
Zitat:
Was mich aber am meisten ärgert, telefonisch und auch schriftlich in der Anleitung online bei Unitymedia.de, findet sich die Option an den USB Port Geräte anzuschließen, in unserem Fall hatte ich da bisher den Drucker angeschlossen. Ich brauche das auch weiterhin so, also habe ich ein Gerät mit USB Anschluss gefordert und jetzt ist diese Buchse durch die Firmware von Unitymedia deaktiviert.
Genauso ist es. Bei UPC Germany wird eine abgewrackte Firmware eingesetzt, damit die Kunden auch ja nicht mehr bekommen, als unbedingt notwendig. Das ist auch der Grund, warum die TC 7200 so viele Probleme machen.
Zitat:
Da kommt man sich als Kunde echt ziemlich verarXXXt vor. Was denken die sich dabei? Das ist jetzt schon meine zweite Beschwerde und wir sind ja gerade mal den zweiten Tag Kunde bei denen. Das kann ja heiter werden ....
((
Über die Dinge braucht man sich nicht beschweren. Die sind laut Vertrag sogar korrekt, wenn auch ärgerlich. Für den Kunden wäre hier ein reines Kabelmodem die bessere Alternative oder die Möglichkeit, das Gateway transparent zu schalten, was vom Gerät her möglich wäre, aber vom Netzbetreiber unterbunden wird.
MfG