Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 21:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
default hat geschrieben:
moonstar hat geschrieben:
Hallo Forum,

ich habe ähnliche Probleme, seitdem ich das Technicolor Gerät benutze. Vorher war ich Jahre lang problemlos mit einem reinen Cisco Modem von Kabel BW unterwegs gewesen. Jetzt, ständige Verbindungsabbrüche, vor allem mit meiner PS3 und meinem Bose Soundlink (Internetradio). Ich bin über die ipv4 ipv6 Testseite rein und habe gesehen, das ich mit ipv4 unterwegs bin. Das irritiert mich nun ein wenig, weil ich bisher dachte dass ipv6 in Verbindung mit dem TC7200 das Problem ist. Übrigens ein Firmware Update wurde drauf gespielt und hat nichts an den Abbrüchen geändert. Hat jemand eine Timecapsule (neuste Generation) in Verbindung mit dem TC7200 erfolgreich im Einsatz? Wenn ja, wäre es super, wenn er/sie mir bei der Konfiguration helfen könnte.

Freundliche Grüße
moonstar


Habe eine Airport Extreme aktuelles Modell am TC7200 laufen. Wie kann ich helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 00:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
default hat geschrieben:
moonstar hat geschrieben:
Hallo Forum,

ich habe ähnliche Probleme, seitdem ich das Technicolor Gerät benutze. Vorher war ich Jahre lang problemlos mit einem reinen Cisco Modem von Kabel BW unterwegs gewesen. Jetzt, ständige Verbindungsabbrüche, vor allem mit meiner PS3 und meinem Bose Soundlink (Internetradio). Ich bin über die ipv4 ipv6 Testseite rein und habe gesehen, das ich mit ipv4 unterwegs bin. Das irritiert mich nun ein wenig, weil ich bisher dachte dass ipv6 in Verbindung mit dem TC7200 das Problem ist. Übrigens ein Firmware Update wurde drauf gespielt und hat nichts an den Abbrüchen geändert. Hat jemand eine Timecapsule (neuste Generation) in Verbindung mit dem TC7200 erfolgreich im Einsatz? Wenn ja, wäre es super, wenn er/sie mir bei der Konfiguration helfen könnte.

Freundliche Grüße
moonstar


Habe eine Airport Extreme aktuelles Modell am TC7200 laufen. Wie kann ich helfen?


Als ich das Technicolor telefonisch angemeldet habe, hat mir der Kundendienst gesagt, das es gut ist dass ich die Timecapsule als Router benutze, weil das Gerät Technicolor Probleme macht. Mir wurde nur empfohlen, dhcp am Technicolor auszuschalten. Hab ich gemacht, hat aber nicht zu einer funktionierenden Internetverbindung geführt. Daraufhin selber ein wenig experimentiert. Letztendlich hab ich die Time Capsule in den Bridge Modus und hatte dann funktionierendes WLAN, aber mit den bekannten Abbrüchen. Vor allem in Verbindung mit der PS3. Jetzt meine Fragen, hast du beide Router aktiv? Hast du besondere Einstellungen vorgenommen? Hast du ipv4 oder ipv6?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 01:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:13
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Vorweg, egal welche config, die Abbrüche habe ich Regelmäßig. TC 7200 dhcp aus/an, APE Bridge Modus an oder dhcp mit variablen oder festen IP s what ever, das Problem liegt am TC 7200.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 02:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok. Wie löst du das Problem? Fritzbox? Provider Wechsel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 10:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:13
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
moonstar hat geschrieben:
Ok. Wie löst du das Problem? Fritzbox? Provider Wechsel?


Bin erst vor kurzem von Vodafone zu unty gewechselt und habe durch die Kündigungsfristen z.Z. beide Anbieter parallel laufen. Bin noch im Gespräch mit einem Mitarbeiter von unity wegen Hardware Wechsel ohne Preis Anpassung. Sollte das aber nicht funktionieren,werde ich kündigen.
So kann und will ich nicht arbeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 10:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Du kannst die sogenannte Komfortoption für 5 Euro im Monat dazubuchen. Dann kriegst du eine AVM 6360.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:13
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Squirrel hat geschrieben:
Du kannst die sogenannte Komfortoption für 5 Euro im Monat dazubuchen. Dann kriegst du eine AVM 6360.


Habe 2play10 für 20,- gebucht,die möchte ich auch nutzen,so wie sie von unity angeboten wird mit funktionierender Box!!! Wenn ich die Komfort Option hätte haben wollen,hätte ich diese gebucht. Das kann es ja wohl nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 19:07
Beiträge: 23
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
default hat geschrieben:
Squirrel hat geschrieben:
Du kannst die sogenannte Komfortoption für 5 Euro im Monat dazubuchen. Dann kriegst du eine AVM 6360.


Habe 2play10 für 20,- gebucht,die möchte ich auch nutzen,so wie sie von unity angeboten wird mit funktionierender Box!!! Wenn ich die Komfort Option hätte haben wollen,hätte ich diese gebucht. Das kann es ja wohl nicht sein.


Hast du schon mal bei der Hotline in den letzten Tagen angerufen!? Wenn nicht, mach mal und schildere deine Probleme mit dem Router :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir scheint er hat es noch nicht versucht, sonst würde er hier die Auflösung des Rätsels posten.

Er wäre der Erste, der einfach so eine andere Box bekommt. Wir sind alle sehr gespannt ob er das hinbekommt! Damit würden bei den Anbietern Dämme brechen - tausende Kunden würden ihre nicht funktionierende TC7200 in was besseres umtauschen wollen.

Die übrigen ...tausende Kunden die die Hotline wegen des Problems kontaktierten sind jedenfalls gescheitert. Aber die waren vermutlich (einschließlich meiner Wenigkeit) einfach nur nicht pfiffig genug :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 11:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 19:07
Beiträge: 23
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Squirrel hat geschrieben:
Mir scheint er hat es noch nicht versucht, sonst würde er hier die Auflösung des Rätsels posten.

Er wäre der Erste, der einfach so eine andere Box bekommt. Wir sind alle sehr gespannt ob er das hinbekommt! Damit würden bei den Anbietern Dämme brechen - tausende Kunden würden ihre nicht funktionierende TC7200 in was besseres umtauschen wollen.

Die übrigen ...tausende Kunden die die Hotline wegen des Problems kontaktierten sind jedenfalls gescheitert. Aber die waren vermutlich (einschließlich meiner Wenigkeit) einfach nur nicht pfiffig genug :D


Ich bin bis letzten Samstag auch gescheitert... Aber da die Probleme immer mehr werden und KabelBW dies langsam anerkennt, bieten sie zur Zeit eine Kulanzregelung:
Die Komfort-Option ein paar Monate kostenlos, dann kann man zurück wechseln, in der Hoffnung, dass das Modem dann funktioniert.
Allerdings hofft KabelBW sicherlich, dass man danach nicht zurück wechseln möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 12:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:13
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Mit der Hotline hatte ich gesprochen,jedoch die selbe Antwort bekommen, wie alle anderen. Mein Kontakt Mann ist ein engagierter unity Shop Mitarbeiter,welchem ich das Problem geschildert habe und der versucht da was zu erreichen. Ob das jetzt aber funktioniert,wird sich zeigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 12:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:52
Beiträge: 36
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
cherry hat geschrieben:
[...]Hab ich schon eins, zwei Seiten vorher gemacht. Die Port-Weiterleitung funktioniert problemlos. Seit dem Update auf *.25 habe ich auch fast garkeine Verbindungsabbrüche mehr. Bin gespannt ob das so bleibt.
Das hab ich wohl gesehn. Allerdings leitest du den Port nur auf eine dedizierte lokale Adresse und gibst ihn nicht für das gesamte lokale Netz frei. Die Beschreibung hier suggeriert, dass man das Forwarding für das ganze lokale Netz nutzt. Deshalb meine Nachfrage.
- Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 12:50 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:52
Beiträge: 36
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
... noch was anderes: Wie erwähnt funktioniert der Internetzugang soweit. Allerdings hakt es beim Telefonieren. Die Sprachqualität ausgehend scheint in Ordnung zu sein. Allerdings klingt die Stimme der Gegenseite mit der Zeit blechern und abgehackt, verschwindet auch manchmal nahezu. Ist dies auch ein bekanntes TC Phänomen?
- Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:13
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So, letzter Versuch. Gerade eben per Hotline die Komfort Option mit Fritzbox geordert. Wenn das die Verbindungsabbrüche nicht beendet,wird gekündigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 08:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:29
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
GerhardJ hat geschrieben:
cherry hat geschrieben:
[...]Hab ich schon eins, zwei Seiten vorher gemacht. Die Port-Weiterleitung funktioniert problemlos. Seit dem Update auf *.25 habe ich auch fast garkeine Verbindungsabbrüche mehr. Bin gespannt ob das so bleibt.
Das hab ich wohl gesehn. Allerdings leitest du den Port nur auf eine dedizierte lokale Adresse und gibst ihn nicht für das gesamte lokale Netz frei. Die Beschreibung hier suggeriert, dass man das Forwarding für das ganze lokale Netz nutzt. Deshalb meine Nachfrage.
- Gerhard


Gibt es irgendwo ein Manual, Dokumentation etc. zu dieser Firmware ? Mich würde doch mal interessieren was die verschiedenen Firewalleinstellungen genau bedeuten und was ich tun muss um einen meiner Rechner zumindest z.B. per SSH aus der IPV6 Welt von aussen erreichen zu können.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Tunnelbrokern ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de