Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@squirel,
ok, wäre trotzdem interessant zu lesen, wann Du denn die neue Box bekommst und ob sie auch nach 14 Tagen sofern Du weiterhin mit DS-Lite unterwegs bist die Internetverbindung auch zu den Stoßzeiten zwischen 13 u. 23 Uhr einwandfrei funktioniert.

Ich selber bin immer noch beim Versuch KabelBW zwei Zusagen abzutrotzen.
1. Ich brauche ein transparentes Kabelmodem oder einen Router / Gateway den ich im Bridgmode betreiben kann.
2. Ich brauche eine öffentiche Adresse aus dem IPv4 Stack, wobei mir da egal ist, ob ich nur IPv4 geschaltet werde oder auch echten DualStack bekomme.

Am Telefon bekomme ich bisher sowohl beim Kundenservice als auch bei der Technik immer nur die Aussage, dass sie das nicht entscheiden können, es aber gerne weiterleiten. Ich bestehe permanent darauf, falls einer mal eine Zusage am telefon gemacht hat, daß sie mir das bitte schriftlich zukommen lassen und dann geht das spielchen wieder los, das müsste dann weitergeleitet werden, weil sie dazu nicht berechtigt sind man rufe mich aber gerne wieder zurück.

Also das dreht sich alles im Kreis.
Die Anfragen per Mail sind jetzt seit dem 04.11.2013 unbeantwortet. Die Anrufe sind sporadisch von mir alle drei bis vier Tage seit dem 11.10.2013 durchgeführt worden, bis heute kein Rückruf. Man hat mich auch von der kostenlose Bestellhotline immer brav irgend wo hin weiterverbunden, aber bewegt hat sich nichts.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich bin seit 01.09. bei kabelbw.

nach der ersten woche rief ich ca. einmal wöchentlich wegen banaler fehler an (kartenaktivierungsdaten waren fehlerhaft, router bricht immer verbindung ab etc).
seit oktober rufe ich ca. alle 3 tage wegen der aktuellen probleme mit dem router an.

ich denke die werden sehr froh sein wenn ich endlich ruhe gebe, zumal ich ja nur einer von tausenden oder zehntausenden kunden bin die mit dem tc7200 so ihre sorgen haben.

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 21:12 
Newbee
Newbee

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in diesem Forum schon viele nützliche Informationen bekommen, aber bei folgendem Problem bräuchte ich eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Emails via Mailprogramm abrufen (ausser gmx). Gmail etc funktionieren leider nicht.
Nutze das TC7200 seit rund 1 1/2 Monaten mit FW STD6.01.25 . Kann es etwa sein das sich das Modem seit kurzem dazu entschieden hat ports zu blockieren???
Internet läuft ohne Einschränkungen (wlan und lan) .

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Quincy

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 00:08 
Newbee
Newbee

Du musst unter Eigenschaften deiner netzwerkkarte den Haken bei tcp ip version 6 den Haken entfernen dann gehen die Mails wieder

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das besagte E-Mail-Problem kam bei mir exakt mit der .25er Firmware auf. Seitdem funktioniert E-Mail nur noch sporadisch.

Den Trick mit dem Haken werde ich mal ausprobieren!

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 10:23 
Newbee
Newbee

Der Service von Kabel bw. Ist das allerletzte! Seit 8 Wochen geht gar nichts. Da wird man nach einer Wartezeit von einer Woche per Mail mit Standard antworten abgespeist. Letztes Beispiel: ich schreibe ausführlich mit Begründung wieso ich das technicolor nicht möchte und sie es bitte tauschen sollen, die Antworten:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Störung aus Ihrem Anschlussbereich ist behoben. Für den Fall, dass die Störung doch noch besteht, melden Sie sich bitte erneut bei uns.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Welche Störung? Am Telefon sagt man mir seit Wochen, es gibt keine Störung! Das schlimme ist, es gibt keinen vergleichbaren dsl Anbieter, sonst wäre ich schon langst weg. Service wüste Kabel bw...

Sorry wegen der Grammatik, ich schreib vom iphone. Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 10:42 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das Drecknixkotzlor wird nicht getauscht, es sei denn gegen ein anderes Drecknixkotzlor.

Ich denke daß es praktisch keinen Kunden gibt der das Mistding haben will. Wenn es wenigstens die Basisfunktionen (Internet, Telefonie) problemlos und stabil liefern würde wäre der Anbieter fein raus (da im Vertrag keine anderen Leistungen stehen). Jedoch schafft es diese Mistkiste nicht mal diese vertragsmäßig zugesicherten Funktionen stabil bereitzustellen.

Jedoch ist das Gerät eine "strategische Entscheidung" und wird weiter rausgegeben werden. Ich vermute die sparen damit 3.5 Euro pro Kunden und haben gleich mal 100.000 Stück eingekauft. Die müssen nun erst mal unters Volk.

In Gegenden in denen es andere Anbieter gibt versauen sich die Kabelanbieter gerade ihren Kundenstamm. Der Ruf leidet derzeit sowieso.

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 12:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Moin zusammen,
ich habe aktuell etwas Zeit und häng ziemlich intensiv im Netz und muss sagen, dass seit dem FW Update und Werksreset wenig bis eher keine Probleme zu beobachten sind. Selbst mit der Firewalleinstellung auf "mittel" bzw. "an". Was ich allerdings feststellen muss, wie king_cs auch ist die Tatsache, dass es doch manchmal Probleme gibt mit Push-Nachrichten (WhatsApp and Friends). Laut der FAQ von WhatsApp soll es helfen für die Ports 5222 und 5223 ein entsprechendes Loch in die Firewall zu bohren. Vielleicht probiert es der eine oder andere mal und postet seine Erfahrung damit.

Grüße
Gerhard

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 13:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

QuincyOne hat geschrieben:
[...]Seit ein paar Tagen kann ich keine Emails via Mailprogramm abrufen (ausser gmx). Gmail etc funktionieren leider nicht.
Nutze das TC7200 seit rund 1 1/2 Monaten mit FW STD6.01.25 . Kann es etwa sein das sich das Modem seit kurzem dazu entschieden hat ports zu blockieren???[...]

Über welches Protokoll werden die Mails abgerufen? POP, IMAP? Welche Firewalleinstellungen hast Du am TC72000?
- Gerhard

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 13:29 
Newbee
Newbee

GerhardJ hat geschrieben:
Moin zusammen,
ich habe aktuell etwas Zeit und häng ziemlich intensiv im Netz und muss sagen, dass seit dem FW Update und Werksreset wenig bis eher keine Probleme zu beobachten sind. Selbst mit der Firewalleinstellung auf "mittel" bzw. "an". Was ich allerdings feststellen muss, wie king_cs auch ist die Tatsache, dass es doch manchmal Probleme gibt mit Push-Nachrichten (WhatsApp and Friends). Laut der FAQ von WhatsApp soll es helfen für die Ports 5222 und 5223 ein entsprechendes Loch in die Firewall zu bohren. Vielleicht probiert es der eine oder andere mal und postet seine Erfahrung damit.

Grüße
Gerhard

Hab ich schon eins, zwei Seiten vorher gemacht. Die Port-Weiterleitung funktioniert problemlos. Seit dem Update auf *.25 habe ich auch fast garkeine Verbindungsabbrüche mehr. Bin gespannt ob das so bleibt.

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

moonstar hat geschrieben:
Hallo Forum,

ich habe ähnliche Probleme, seitdem ich das Technicolor Gerät benutze. Vorher war ich Jahre lang problemlos mit einem reinen Cisco Modem von Kabel BW unterwegs gewesen. Jetzt, ständige Verbindungsabbrüche, vor allem mit meiner PS3 und meinem Bose Soundlink (Internetradio). Ich bin über die ipv4 ipv6 Testseite rein und habe gesehen, das ich mit ipv4 unterwegs bin. Das irritiert mich nun ein wenig, weil ich bisher dachte dass ipv6 in Verbindung mit dem TC7200 das Problem ist. Übrigens ein Firmware Update wurde drauf gespielt und hat nichts an den Abbrüchen geändert. Hat jemand eine Timecapsule (neuste Generation) in Verbindung mit dem TC7200 erfolgreich im Einsatz? Wenn ja, wäre es super, wenn er/sie mir bei der Konfiguration helfen könnte.

Freundliche Grüße
moonstar

Habe eine Airport Extreme aktuelles Modell am TC7200 laufen. Wie kann ich helfen?

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:41 
Newbee
Newbee

Hallo liebes Forum,

ich habe seit Sonntag (es sind mehrerer Neustarts meines Modems erfolgt) eine Änderung an der Firmware gefunden (immer noch STD6.01.25).

Folgende Änderung gegenüber Samstag letzer Woche:

- Im Reiter Fortgeschritten > Firewall > habe ich jetzt keine IPv6 Firewalleinstellungen.... (siehe auch Screenshot)

Frage: Ist das bei euch auch so, oder sieht das Menü anders aus.... ???

Screenshot:

Dateianhänge:
Firewall.jpg
Firewall.jpg [ 43.63 KiB | 4249-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Jack am Di 12. Nov 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:42 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nein,ist nicht so

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:45 
Newbee
Newbee

Ich habe mit der sTD6.01.25 ganz unten noch den IPv6 Firewall Schutz.

Bin auf kabelBW

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Und ich bei NRW

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]