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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 16:11 
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Newbee
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Nephron hat geschrieben:

Die NRW Geräte scheinen die Einstellung nicht zu haben. Allerdings ist es fraglich, ob die Port Weiterleitung für IPv4 überhaupt einen Nutzen hat.


NRW... Stimmt. Das vergesse ich immer, dass das ja wieder eine andere Config ist. Sorry.


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 16:16 
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Newbee
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Problem mit dem Internet

Sehr geehrte Damen und Herren
Vor kurzer Zeit ich habe einen Vertrag unterschrieben. Seitdem ich habe staets kein Internet. Ich habe die Hotline angerufen und die Antwort war, dass es alles 30 Minuten spaeter in Ordnung wird. Seidem habe ich wieder kein Internet. Bitte melden sie sich und vereinbaren sie mit mir einen Haustermin. Ein Techniker muss vorbei und alles ueberpruefen. Referenz ID 512291/Sales ID 93302 Names des Verkaeufers 224. Mein Name isr Herr Marian Gagov, Mittelseestrasse 50, 63065 Offenbach am Main. . ich warte auf ihre Zurueckmeldung. Mit herzlichen Gruesse Herr Gagov. *regen* *regen* *regen* *regen* *regen* *regen* Ich rief etwa 30 Minuten von Ihrem Telefon und niemand antwortet


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 16:19 
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Newbee
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Ich bin mit diesem TC 7200 Gateway / Modem.


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 16:25 
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Newbee
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@doberman_

Das hier ist ein inoffizielles Forum. Hier erhältst du keinen Support von Unity Media oder KD. Nutze die Kundenhotline oder schreibe direkt eine Mail an deinen Provider.

PS: Für dein Problem gibt es übrigens auch keine Lösung.


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 17:47 
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Hallo,

ich habe jetzt ja seit Donnerstag dank der "Kulanzregelung" die FritzBox 6360. Läuft alle stabil seither. Außerdem habe ich ein Schreiben bekommen, wo mir bestätigt wird, dass ich "aufgrund der Probleme mit dem TC7200" auf die Komfort-Option umgestellt wurde und die FritzBox 6230 "für die einwandfreie Nutzung Ihres Telefon- und Internetanschlusses" bekomme. Außerdem 12*5 Euro Gutschrift.

Frage: Am Telefon hatte man mir auch zugesichert, dass die einmalige Aktivierungsgebühr für die Komfort-Option wegfällt, nur einmalig Versandkosten 10€ bleiben. Wie ist das bei euch, hat man euch das auch so zugesagt? Auch schriftlich?

CHRIS


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 17:50 
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Newbee
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Hallo liebe Technicolor Gemeinde.... :03: ,

heute hat sich mein TC7200 bereits 4x neugestartet (einfach so) - jedesmal natürlich mit Freundengeschrei meiner Halbwüchsigen Jugend begleitet.

So langsam sind meine Nerven alle ....

Ist das heute bei noch anderen zu beobachten? Macht KabelBW Sonntagsschicht?


Grüße
Jack


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 17:52 
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Newbee
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Hallo Forum,

ich habe ähnliche Probleme, seitdem ich das Technicolor Gerät benutze. Vorher war ich Jahre lang problemlos mit einem reinen Cisco Modem von Kabel BW unterwegs gewesen. Jetzt, ständige Verbindungsabbrüche, vor allem mit meiner PS3 und meinem Bose Soundlink (Internetradio). Ich bin über die ipv4 ipv6 Testseite rein und habe gesehen, das ich mit ipv4 unterwegs bin. Das irritiert mich nun ein wenig, weil ich bisher dachte dass ipv6 in Verbindung mit dem TC7200 das Problem ist. Übrigens ein Firmware Update wurde drauf gespielt und hat nichts an den Abbrüchen geändert. Hat jemand eine Timecapsule (neuste Generation) in Verbindung mit dem TC7200 erfolgreich im Einsatz? Wenn ja, wäre es super, wenn er/sie mir bei der Konfiguration helfen könnte.

Freundliche Grüße
moonstar


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:29 
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Das Zeug daß sie bei KabelBW rauchen hätte ich auch gerne!

Mittags ist die Internet-Verbindung weg - es stellt sich heraus daß sie die alte .12-er Firmware überspielt hatten.

Nachmittags dann Verbindung wieder weg - danach wieder die .25 eingespielt und ich bekomme eine SMS daß das gemeldete Problem behoben worden wäre - ich hatte aber gar nichts gemeldet!

Und die .25er wollte nicht mit mir, der Router ist dauernd durchgestartet. Auch nach dem Werksreset brauchte er dann ca. 25 Minuten mit immer wieder neuen Restarts bis er sich gefangen hatte - ich dachte schon nun ist er komplett im A****.


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 22:56 
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Unitymedia Fan
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Squirrel hat geschrieben:
Und die .25er wollte nicht mit mir, der Router ist dauernd durchgestartet. Auch nach dem Werksreset brauchte er dann ca. 25 Minuten mit immer wieder neuen Restarts bis er sich gefangen hatte - ich dachte schon nun ist er komplett im A****.


Nein, dieses Verhalten ist bei einem Firmwareupdate normal. Es kann danach durchaus zu mehreren Neustarts kommen.

MfG


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BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:19 
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Ach so!

Mittlerweile bin ich weichgekocht. Mit der obigen Kulanzregelung könnte ich leben. Aber sie lassen sich irgendwie nicht drauf ein.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 04:52 
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Eine sehr gute Idee ist nach etwas zu suchen, was die Verbindung dauerhaft testet und damit vielleicht eine definitve Ursache herauszufinden.
Allerdings ist das was ich so kenne nicht kostenfrei. Vielleicht hat jemand mal eine Alternative.
Hier mal etwas mit der man kurzfistig mal testen kann, ob alles i.O. ist.
http://www.heise.de/netze/artikel/Netal ... kelseite=3
Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 08:51 
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Newbee
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Registriert: So 10. Nov 2013, 22:32
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Bundesland: Baden-Württemberg
http://www.gmwsoftware.co.uk/
Damit kannst du alle X Minuten einen "Speedtest" machen der Protokolliert wird, mit Ping, DL, UL.

Habe auch das TC7200 und Gestern den ganzen Tag über nur Probleme gehabt.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Teamspeak Log:"

<20:28:38> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<20:30:08> Verbindung zum Server verloren

<20:34:19> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<20:35:32> Verbindung zum Server verloren

<20:35:34> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:10:46> Verbindung zum Server verloren

<21:11:01> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:12:41> Verbindung zum Server verloren

<21:12:50> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:13:41> Verbindung zum Server verloren

<21:15:17> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:16:47> Verbindung zum Server verloren

<21:18:45> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:19:42> Verbindung zum Server verloren

<21:20:15> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:21:54> Verbindung zum Server verloren

<21:25:51> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:26:50> Verbindung zum Server verloren

<21:27:30> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:28:44> Verbindung zum Server verloren

<21:31:15> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:32:50> Verbindung zum Server verloren

<21:33:08> Verbunden zu Server: "Castle Teamspeak"
<21:33:44> Verbindung zum Server verloren
"

Ich hatte schon dreimal einen Techniker im Haus, der hat die Werte gemessen und gemeint es ist alles in Ordnung, ist dann noch 5x in den Keller gerannt und hat sie noch weiter nachjustiert
um sie für meine Leitung so gut wie möglich zu machen...

Ich bin noch innerhalb der ersten 2 Monate und bin am überlegen ob ich lieber kündigen sollte.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:40 
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So, ich gebe auf. Habe die Komfortoption dazu gebucht. Im Rahmen der Kulanzregelung wird mir für das erste Jahr der Aufpreis dafür erlassen.

AVM die laut KBW-Hotline nicht ausreichend liefern konnten weshalb auf Technicolor gewechselt wurde (lange nicht so gelacht) kann anscheinend doch liefern - wenn der Kunde einen anderen Tarif bucht ...

Die Drecksnixkotzlor 7200 werden KabelBW & UnityMedia eine Menge Kunden kosten. Der Ruf des fehlerhaften Routers der wochenlang auf ein Update wartet wird sich schnell verbreiten.

Man kann Kunden nur raten gleich von Anfang an die Komfortoption mit zu buchen. Das erspart eine Menge Ärger.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:43 
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@squirrel,
dann berichte mal wenn Du die machs mir teuer Option am Ende tatsächlich was gebracht hat und ob man Dich gleichzeitig auf IPv4 oder DualStack umgeschaltet hat.
En73R hat geschrieben:
http://www.gmwsoftware.co.uk/

Ich hatte schon dreimal einen Techniker im Haus, der hat die Werte gemessen und gemeint es ist alles in Ordnung, ist dann noch 5x in den Keller gerannt und hat sie noch weiter nachjustiert
um sie für meine Leitung so gut wie möglich zu machen...

Ich bin noch innerhalb der ersten 2 Monate und bin am überlegen ob ich lieber kündigen sollte.

Lässt sich darüber genau feststellen, welche Server zu welchem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar sind.
Aus Deinem Log geht im Übrigen auch das hervor was ich die ganze Zeit schreibe. Die Aussetzter dürften sich dann häufen, wenn das Internet von der breiten Masse genutzt wird.
Sind die Aussetzer generell oder sind nur einzelne Seiten betroffen?
Allerdings glaube ich auch hier nicht, dass der Austausch gegen eine FritzBox alleine hilft.
Der Anschluss muss umgestellt werden.

Gruß
caustic

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Zuletzt geändert von caustic am Mo 11. Nov 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:47 
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ipv4 und dualstack habe ich nicht bemängelt. ich wollte einzig und allein eine stabile, funktionierende internet- und telefonverbindung, die das
drecksnixkotzlor 7200 anscheinend nicht bereitstellen kann.

ich vermute daher daß es bei mir also bei ipv6 und dslite bleiben wird.


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