Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 10:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

GerhardJ hat geschrieben:
cg2611 hat geschrieben:
[...]
IPv4-Standardgateway: 192.168.0.1
IPv4-DHCP-Server: 192.168.0.1
IPv4-DNS-Server: 78.42.43.62, 82.212.62.62

Könnt ihr das mal bitte bei euch nachschauen? In den EIgenschaften der Netzwerkverbindung, bzw. beim Ipad in den Einstellungen, WLAN, auf das "I" neben dem WLAN namen klicken o.ä.

Wie gesagt, seit 2 Tagen läuft alles stabil.[...]

Diese Konstellation ist wohl so - sollte aber keinen großen Einfluss haben. Ist bei mir genauso, inkl. IPv4, leider mit Verbindungsabbrüchen. Welche Firmware-Version hat Dein TC7200?

D.h. bei dir ist es genauso? Na dann... Ich kannte das bisher auch nur so dass der Router den DNS des Gateways / Routers zuweist, nicht direkt den öffentlichen DNS.

Firmware habe ich noch die gleiche wie wohl die meisten. Kann gerade nicht nachschauen, endet aber auf .12 meine ich. Allerdings wars bei mir ja so dass ein Techniker vor 2 Tagen da war und etwas am Verstärker gedreht hat, weil das schwankende Signal teilweise zu schwach war.

CHRIS

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 11:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cg2611 hat geschrieben:
[...]
D.h. bei dir ist es genauso? Na dann... Ich kannte das bisher auch nur so dass der Router den DNS des Gateways / Routers zuweist, nicht direkt den öffentlichen DNS.

Firmware habe ich noch die gleiche wie wohl die meisten. Kann gerade nicht nachschauen, endet aber auf .12 meine ich. Allerdings wars bei mir ja so dass ein Techniker vor 2 Tagen da war und etwas am Verstärker gedreht hat, weil das schwankende Signal teilweise zu schwach war[...]

Ja, das ist bei mir auch so. Schön, dass Du weiterhin keine Probleme mit dieser Firmware zu verzeichnen hast. Hier ist an eine vernünftige Nutzung des Zugangs nicht zu denken. Bin froh an meinem Telekom Backup. Langsam zwar, aber es tut. Telefon genau dasselbe Spiel - Abbrüche.

- Gerhard

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:24 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

GerhardJ hat geschrieben:
cg2611 hat geschrieben:
[...]

Firmware habe ich noch die gleiche wie wohl die meisten. Kann gerade nicht nachschauen, endet aber auf .12 meine ich. Allerdings wars bei mir ja so dass ein Techniker vor 2 Tagen da war und etwas am Verstärker gedreht hat, weil das schwankende Signal teilweise zu schwach war[...]

Ja, das ist bei mir auch so. Schön, dass Du weiterhin keine Probleme mit dieser Firmware zu verzeichnen hast. Hier ist an eine vernünftige Nutzung des Zugangs nicht zu denken. Bin froh an meinem Telekom Backup. Langsam zwar, aber es tut. Telefon genau dasselbe Spiel - Abbrüche.

Hast du mal versucht hartnäckig bei der Hotline die Störungen zu melden, und darauf bestehen dass ein Techniker vor Ort alles überprüft so wie bei mir? Vielleicht liegt es ja nicht (nur) am TC7200. Ich denke mittlerweile, wenn die Probleme generell NUR am TC7200 liegen, dann müssten doch noch weit mehr Kunden betroffen sein. In diesem Thread haben sich ja gerade mal geschätzt <30 Leute gemeldet.

P.S.: Woher weißt du sicher dass du mit IPv4 unterwegs bist? Abgleich IP Adresse im TC7200 mit z.b. wieistmeineip.de ?

CHRIS

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:29 
Newbee
Newbee

Hallo,

habe grade mit der Unitymedia Hotline gesprochen da ich noch ein paar Fragen hatte.

Laut Aussage des Mitarbeiters an der Hotline gibt es keine IPv4 mehr.....egal welchen Tarif ich buchen würde - so die Aussage !

Ich denke so genau weiß das keiner da bescheid - jeder erzählt was anderes - oder aber die erzählen das Extra.

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:33 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cg2611 hat geschrieben:
[...]Hast du mal versucht hartnäckig bei der Hotline die Störungen zu melden, und darauf bestehen dass ein Techniker vor Ort alles überprüft so wie bei mir? Vielleicht liegt es ja nicht (nur) am TC7200. Ich denke mittlerweile, wenn die Probleme generell NUR am TC7200 liegen, dann müssten doch noch weit mehr Kunden betroffen sein. In diesem Thread haben sich ja gerade mal geschätzt <30 Leute gemeldet.

P.S.: Woher weißt du sicher dass du mit IPv4 unterwegs bist? Abgleich IP Adresse im TC7200 mit z.b. wieistmeineip.de ?[...]

Ich weiß es darum, weil ich ganz beqeuem via DynDNS und IPv4 Adresse auf meinen Server daheim komme.
- Gerhard

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bei mir erscheint über http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/
Ihre IPv4-Adresse lautet: xx.xx.xxx.x
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
sieht also deutlich nach IPv4 aus.

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 17:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cg2611 hat geschrieben:
[quote="GerhardJ"

Hast du mal versucht hartnäckig bei der Hotline die Störungen zu melden, und darauf bestehen dass ein Techniker vor Ort alles überprüft so wie bei mir? Vielleicht liegt es ja nicht (nur) am TC7200. Ich denke mittlerweile, wenn die Probleme generell NUR am TC7200 liegen, dann müssten doch noch weit mehr Kunden betroffen sein. In diesem Thread haben sich ja gerade mal geschätzt <30 Leute gemeldet.

P.S.: Woher weißt du sicher dass du mit IPv4 unterwegs bist? Abgleich IP Adresse im TC7200 mit z.b. wieistmeineip.de ?

CHRIS

alleine die tatsache, dass man zu jeder gottverdammten uhrzeit 20-30 minuten in der warteschleife hängt, spricht doch bände. das forum ist nicht repräsentativ, weil es zu wenig kennen und/oder benutzen. außerdem schrieb ich weiter hinten schon, dass das problem mindestens seit dezember letzten jahres am start ist - schon da trat es nämlich bei mir nach meinem letzten umzug auf, als man mir erstmal das technicolor andrehen wollte. nur konnte ich mich damals noch dagegen wehren und bekam wieder mein vorheriges modem installiert. dieses mal hab ich leider weniger glück gehabt.

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 18:15 
Newbee
Newbee

Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem mit dem Router TC 7200.U .
Ich habe bei KabelBw meinen Vertrag verlängert und somit eine Umstellung von 32M/bit auf 100M/bit bekommen. Beim wechsel hat mir jedoch niemand gesagt dass ich dafür neue Geräte bekomme.
Auf jedenfall habe ich nun heute das neue Gerät bekommen.
Ich bin leider kein Freak was den Anschluss solcher Geräte anbelangt und brauche somit Hilfe.
Ich habe jetzt nicht die ganzen 18 Seiten dieses Threads durchgelesen, sondern schreibe hier jetzt einfach mal mein Problem.

Mein altes Modem war ein kleiner Kasten, Marke : Scientific Atlanta. Diese Box ist mit meinem Router FritzBox 7390verbunden, wo all meine Geräte, Telefone und auch Anrufbeantworter dran hängen ... so,
Wie bekomme ich nun diese neue Box zum laufen, so dass ich meinen FritzBox Router weiterhin so betreiben kann wie vorher ? Mit "nur" anschließen so wie beim alten Modem ist es ja hier leider nicht getan ...
Kann ich das selber überhaupt machen oder brauche ich einen Techniker ?

Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen ;)

Danke schonmal

Gruß

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 20:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo, schau mal hier
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 0&start=20,
dort wird genau erklärt, was man wie wo anschließen muss (mit Foto). Das klappt prima und geht mit der FB7390 ganz genauso, ist ganz einfach.
Viel Erfolg.

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 22:48 
Newbee
Newbee

Der Scheiß nimmt kein Ende....
Habe heute eine schriftliche Benachrichtigung bekommen. "Voraussichtlich Anfang November" wird ein Firmwareupdate ausgeliefert (Man bittet um Geduld?!!). Kann auch sein, dass das Update erst im Dezember kommt. Sind ja die gleichen Ingenieure die auch diese Firmware geschrieben haben, deshalb kann man ja richtig optimistisch sein. Bei UM in NRW ist es wohl egal, dass die Leute kündigen, weil ich den Ende September 14 Tage Zeit gegeben habe, etwas zu ändern (mit explizitem Wunsch ein Ersatzmodem zu bekommen). Dann bekam ich heute diese Benachrichtigung, also da bleiben mir die Worte...

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 23:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich gebe hier mal wieder eine Rückmeldung...

Seit 40 Tagen absolut stabiles Internet mit dem TC7200 und einem reinen IPv4-Anschluss ... keinerlei Verbndungsprobleme

Was mir aber noch eingefallen ist ich habe die Standard-DNS die man von KBW bekommt gegen andere getauscht (opendns) Eventuell können das die Leute die Probleme haben auch mal versuchen?

Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 00:01 
Newbee
Newbee

RockyBaby hat geschrieben:

Seit 40 Tagen absolut stabiles Internet mit dem TC7200 und einem reinen IPv4-Anschluss ... keinerlei Verbndungsprobleme

Was mir aber noch eingefallen ist ich habe die Standard-DNS die man von KBW bekommt gegen andere getauscht (opendns) Eventuell können das die Leute die Probleme haben auch mal versuchen?

Das ist ja gerade das Problem, anscheinend ist die Ursache softwareseitig oder auf der Seite von Kabelbw/UM der Einsatz von DS-Lite. Wenn es ein einfacher Bug im TC7200 wäre, hätte man das längst gefixed, aber das Firmwareupdate wird schon seit September versprochen.

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 00:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wie geht das, was genau hast Du da gemacht, was muß man wo wie eintragen?
Danke für Tipps.
Schuede

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 11:22 
Newbee
Newbee

Hi,
hab mich in den letzten Tagen auch mal durch die 18 Seiten gekämpft und habe jetzt trotzdem noch eine Frage. Ich bin seit etwa einer Woche UM Kunde mit 2play plus 100 und habe natürlich auch dieses tolle Gerät von Technicolor erhalten... Über den Internetzugang kann ich mich bisher eigentlich nicht beschweren, bei mir liegen die Probleme eher am Telefon. Jeden morgen blinkt die TEL1 LED und das Telefon hat kein Freizeichen. Nach einem kurzen AUS-AN des Routers ist dieses Problem wieder behoben und ich habe ein Freizeichen am Telefon. Dank des überaus ausführlichen Systemlogs des TC7200 kann ich leider keinerlei Probleme dort feststellen. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee wie ich das Problem - abgesehen von Warten-auf-die-neue-Firmware und täglichem "Reset" - beheben kann?
Danke schonmal :)

EDIT: okay, ich habe jetzt gesehen, dass es wohl der häufigste Fehler der TC7200 ist.. (hier zu genüge beschrieben) Sorry für den Off-Topic-Post
Gruß
themic

Zuletzt geändert von themic am Fr 11. Okt 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 13:51 
Newbee
Newbee

schuede hat geschrieben:

Wie geht das, was genau hast Du da gemacht, was muß man wo wie eintragen?
Danke für Tipps.
Schuede

Hi.
Würde mich auch interessieren.
Habe ebenfalls die Version STD6.01.12 und bei mir war Wireless bereits deaktiviert als ich das Gerät erhalten habe.
Dazu gab es vom Techniker den DIR-600 um kabellos online zu gehen.

Mfg twoface81

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]