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BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 16:07 
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Kann ich gar nicht sagen, ich telefonier so gut wie gar nicht.
Ich probier mal zu telefonieren, wenn das Problem auftritt.


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BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 10:02 
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Nachdem ich UM jetzt mehrmals angeschrieben und angerufen hab, hab ich nun eine SMS bekommen, dass ich das TC7200 doch mal reseten soll...
Das soll mein Problem angeblich lösen.
Hab das TC7200 heute mal resetet und werd jetzt abwarten, wann der Fehler wieder auftritt.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für die optimalen Einstellungen des TC7200?


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BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:50 
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Am 7.4. hatte ich endlich mal einen Techniker am Telefon.
Angeblich gibt es arbeiten an den DNS-Servern?! Seit knapp einem Jahr???
Ich habe auf anraten des Technikers meine KabelBW-DNS-Server durch die Google-DNS-Server ersetzt.
Leider trat das Problem aber nun doch wieder auf....
Es zeigt sich langsam auch, dass es wohl immer gegen 21:30 zu Störungen kommt.

Weiß jemand, ob KabelBW immer zu der Zeit etwas an die Router schickt?


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BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:57 
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hagen_fenris hat geschrieben:
Am 7.4. hatte ich endlich mal einen Techniker am Telefon.
Angeblich gibt es arbeiten an den DNS-Servern?! Seit knapp einem Jahr???
Ich habe auf anraten des Technikers meine KabelBW-DNS-Server durch die Google-DNS-Server ersetzt.
Leider trat das Problem aber nun doch wieder auf....
Es zeigt sich langsam auch, dass es wohl immer gegen 21:30 zu Störungen kommt.

Weiß jemand, ob KabelBW immer zu der Zeit etwas an die Router schickt?


gegen 21:30 ist es wahrscheinlich eher ne Überlastung.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 10:01 
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Eine Überlastung immer zur gleichen Uhrzeit?
Nach ca. 5min läuft die Leitung dann auch wieder ganz normal.

Könnte das eine Zwangstrennung sein?
Bin auch der Meinung, dass das Problem vor der Zeitumstellung immer um 20:30 aufgetreten ist....
Bin mir da aber nicht sicher...


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BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:41 
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Gibt es eigentlich eine alternative zu dem TC7200, außer den Weg über die Fritzbox mit der ISDN-Option für 5€/Monat.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:31 
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Habs heute endlich mal hinbekommen, während dieser Aussetzer zu telefonieren.
Ich hör die Gegenstelle kaum, es kommen nur irgendwelche Töne bei mir an...als Worte kann man das nicht erkennen.
Mein Gegenüber hört mich allerdings normal.
Scheint dann also wohl nur der Downstream betroffen zu sein.

Im Teamspeak ist es ähnlich.
Beine Mitspieler meinen immer ich hätte bei den Aussetzern eine Roboterstimme...


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BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:35 
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Hab heute gesehen, dass im Log des TC7200 exakt zu der Zeit, zu der meine heutige Störung wieder auftrat folgendes steht:
2016-04-20 21:21:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

Weiß jemand, was das bedeutet?


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BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:43 
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Hallo zusammen,
lt. Unitymeida wird bei mir jetzt ein "Nodesplit" verbaut.
Weiß jemand, was das sein soll???


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BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:30 
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Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wird ein Segment aufgeteilt, d.h. es steht für alle Kunden insgesamt mehr Bandbreite zur Verfügung.


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BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 14:20 
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Dann kann ich doch davon ausgehen, dass an dem bisherigen Node einfach zu viele Kunden hingen und ich deswegen immer die Probleme hatte,
wenn sich UM jetzt endlich zum ausbau entschließt, oder?


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