tokon hat geschrieben:
jodler hat geschrieben:
Seitdem habe ich zwar die volle Geschwindigkeit, aber der Seitenaufbau geht extrem langsam. Ich habe nichts an meinen Einstellungen der Firewall oder am Computergeändert.
Hast du das den ganzen Tag über oder vorallem in den Abendstunden?
Hallo, ganz genau dieses Problem habe nämlich ich! Gibt es dazu irgendwas allgemein Bekanntes? Vielleicht liest man hier ja schon meine Verzweiflung etwas raus...
Kurz mal meine Sache geschildert: ich habe seit mehreren Monaten Bandbreitenprobleme mit meiner 100er Leitung. Abends geht sie runter auf meist zwischen 10 und 20 Mbit, manchmal 30 oder 40, je nachdem. Momentan ist aber quasi Ausnahmezustand. Seit drei Wochen jetzt schon kamen heftige Latzenprobleme dazu, die erst im Bereich von 50-80 ms im Durchschnitt lagen, mittlerweile aber habe ich teilweise Pings von 200-300!!! Das ist der Wahnsinn ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, kann das Modem-Reset Verfahren mittlerweile runterbeten und sonst will man sich auch nicht weiter groß meiner Sache bei der Hotline annehmen und vertröstet mich immer wieder aufs Neue, ohne dass eine Besserung eintritt
Anbei habe ich mal einen Routing-Verfolgung per tracert angehängt wo man das Routing besser nachvollziehen kann. Mein Rechner hängt direkt am Kabel-Modem TC7200. Mein Vermieter hier im Haus hat mittlerweile auch zu KABELBW gewechselt, würde mich nicht wundern wenn wir uns da teilweise die Leitung quasi "teilen" bzw. das eventuell zusammenhängt. Leider durfte sich die Verkabelung hier im Haus seit der Installation (die ich auf dem Gewissen habe) im März keiner mehr Ansehen - als ein Techniker vorbeikommen wollte, war ich verreist und nicht erreichbar. Nach diesem einmaligen Versuch einen herzuschicken hat man mir auf mehrfache Anfrage weitere Technikertermine nicht mehr angeboten bzw. sogar verweigert: ich habe mal vor ein paar Monaten am Telefon auf einen Techniker bestanden, man sagte mir diesen mündlich zu - am nächsten Tag wurde das Ticket einfach geschlossen und ich habe nie wieder diesbezüglich was von KABELBW gehört. Großartig!
Ich habe zwar mittlerweile - nach all dem Frust eventuell nachvollziehbar - gekündigt, aber solange ich auf diese Internet-Leitung angewiesen bin, würde ich gerne noch jeden Versuch wagen sie endlich wieder zum Laufen zu bringen. Heute habe ich Spaßes halber noch eine IPv4 Umstellung und die Deaktivierung von DS-Lite beantragt - na wenn das mal nur fruchten wird...
Also nochmal in anderen Worten: HILFE!!!
edit: habe das hier noch gefunden
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=28219 da schildert ein anderer Nutzer und Kunde quasi das Gleiche Problem. Vor etwa einem halben Jahr...