Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 09:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
Mit dem IP change war nur Interessehalber, werd mir dann einen Rapidshare Premium Zugang holen müssen ;)

Was mir noch eingefallen ist, wegen der geringen speed.

Ich hatte erst die 32 MBit Variante + Speedoption bei der Bestellung gewählt und ein paar Tage eine Mail geschrieben das ich lieber die 100 MBit hätte, da der Upload hier 2,5 MBit beträgt und bei 32 MBit wesentlich weniger ist.

Kann es damit zusammen hängen, das das Modem nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 11:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
Ich hatte erst die 32 MBit Variante + Speedoption bei der Bestellung gewählt und ein paar Tage eine Mail geschrieben das ich lieber die 100 MBit hätte, da der Upload hier 2,5 MBit beträgt und bei 32 MBit wesentlich weniger ist.

Kann es damit zusammen hängen, das das Modem nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt ist?


nein..jedes docsis 3 modem kann 100mbit..da gibt es keine unterschiedlichen. und seit jahren gibt kabelbw nur noch docsis 3 modems raus.

sei dir dessen bewusst, dass das kabel ein shared medium ist. wenn also viele menschen auf dem kabel gleichtzeitig saugen kann das zu engpässen führen. normalerweise achtet kabelbw darauf, dass nicht zu viele user gleichzeitig an einem strang hängen und ggf wird das neu aufgeteilt. dazu muss aber kabelbw auf den engpass hingewiesen werden. deshalb solltest du die vorgehensweise die kabelbw auf seiner homepage beschreibt einhalten und dann ggf eine störung melden.


Zuletzt geändert von der_ny am Mi 25. Jan 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 11:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
Mit dem IP change war nur Interessehalber, werd mir dann einen Rapidshare Premium Zugang holen müssen ;)


dann beeil dich..die tage der sharehoster sind gezählt.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19990.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 11:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
und seit jahren gibt kabelbw nur noch docsis 3 modems raus.

Das stimmt nicht, es werden (oder wurden bis vor kurzem) auch noch DOCSIS2-Modems ausgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
und seit jahren gibt kabelbw nur noch docsis 3 modems raus.

Das stimmt nicht, es werden (oder wurden bis vor kurzem) auch noch DOCSIS2-Modems ausgegeben.


das wäre mir neu und wiederspricht anderen aussagen hier im forum...jedenfalls kriegt jemand der 50mbit bestellt hat definitv eines und seines ist eines. (Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
decoder hat geschrieben:
Mit dem IP change war nur Interessehalber, werd mir dann einen Rapidshare Premium Zugang holen müssen ;)


dann beeil dich..die tage der sharehoster sind gezählt.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19990.html


Stimmt nicht wirklich - jene Sharehoster die ein seriöses Konzept haben z.B. RAPID SHARE werden überleben - ich sehe das als Marktbereinigung und MEGA UPLOAD nicht wirklich als Verlust. Ich möchte mit meinem Geld nicht den nächsten Porsche / Rolls Royce des Herr Kimble Schmitz finanzieren.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:
Stimmt nicht wirklich - jene Sharehoster die ein seriöses Konzept haben z.B. RAPID SHARE werden überleben - ich sehe das als Marktbereinigung und MEGA UPLOAD nicht wirklich als Verlust. Ich möchte mit meinem Geld nicht den nächsten Porsche / Rolls Royce des Herr Kimble Schmitz finanzieren.
BATHMAN


ich würd ja gerne mit dir darüber diskutieren, aber das ist nun wirklich so was von OT. da sollten wir uns ggf anderswo drüber streiten :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
jedenfalls kriegt jemand der 50mbit bestellt hat definitv eines und seines ist eines. (Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA)

Ja, das ist klar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 12:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
ich würd ja gerne mit dir darüber diskutieren, aber das ist nun wirklich so was von OT. da sollten wir uns ggf anderswo drüber streiten :03:


aber gerne doch - hier können wir uns "kloppen" :03: viewtopic.php?f=39&t=2207

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 13:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
das mit dem Engpass kommt mir auch so vor.

Scheint immer gegen Abend in die Knie zu gehen.

Heute mach ich noch einen letzten 3. Speedtest mit Screenshot, danach sende ich die Mail an KabelBW und warte ab was kommt.

Anrufen und Störung melden wird denk ich nix bringen.

Theoretisch müsste ich dann morgens oder nachts immer die volle Speed haben?
Und kann KabelBW nicht Reserve nach oben einprogrammieren, also z.b. 128 MBit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 14:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
Und kann KabelBW nicht Reserve nach oben einprogrammieren, also z.b. 128 MBit?

Bis zu mehrere hundert Kunden teilen sich die verfügbare Bandbreite, da gibt es keine Reserven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
das mit dem Engpass kommt mir auch so vor.
Scheint immer gegen Abend in die Knie zu gehen.


eindeutiger hinweis auf einen engpass

decoder hat geschrieben:
Heute mach ich noch einen letzten 3. Speedtest mit Screenshot, danach sende ich die Mail an KabelBW und warte ab was kommt.
Anrufen und Störung melden wird denk ich nix bringen.

nur wenn du zeit hast. emails werden bei kabelbw erst so nach etwa 10 tagen gelesen ;) nur anrufen hilft.

decoder hat geschrieben:
Theoretisch müsste ich dann morgens oder nachts immer die volle Speed haben?


ja

decoder hat geschrieben:
Und kann KabelBW nicht Reserve nach oben einprogrammieren, also z.b. 128 MBit?


ich sehe schon..du hast das mit dem shared medium nicht verstanden ;) also du hängst mit 100 leuten an einem kabel..alle zusammen teilen sich die 300mbit die durchs kabel passen. wenn nun einer alleine zieht. dann hat er natürlich die 100 mbit ..ziehen nun aber 4 gleichzeitig hat jeder nur noch auf 75 mbit. die einstellung am modem. also die 100mbit ist quasi nur die obergrenze die das modem kennt. ansonsten teilst du die die bandbreite des gesamtkabels solidarisch mit deinen nachbarn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist es nicht so, das wenn ich für 100 Mbit bezahle auch rund um die Uhr 100 Mbit haben sollte ?
Mit dem Werbespruch "bis zu" hat KabelBW ja seinen Anschluß nicht beworben, oder ?

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Ist es nicht so, das wenn ich für 100 Mbit bezahle auch rund um die Uhr 100 Mbit haben sollte ?
Mit dem Werbespruch "bis zu" hat KabelBW ja seinen Anschluß nicht beworben, oder ?

Manuel


ja das bestreitet ja auch keiner. deshalb soll er das ja auch als störung melden, dann wird kabelbw in der regel tätig und beseitigt den engpass. siehe dazu auch den bereist erwähnten fall in tübingen hier im forum.

genau zu diesem zweck gibt es ja auf der homepage von kabelbw eine entsprechende anleitung um eine qualifzierte störungsmeldung abgeben zu können.


Zuletzt geändert von der_ny am Mi 25. Jan 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:14 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also,
Eben habe ich aus der KabelBW Homepage folgendes entnommen...
Zitat:
Garantierte Leistungen:
Voraussetzungen für das Sonderkündigungsrecht oder die Rückerstattung einer Grundgebühr: 3 Testergebnisse mit mindestens drei Stunden zeitlichem Abstand und mit jeweiliger Abweichung der Geschwindigkeit im Up- und/oder Downstream von mehr als 10 % der bestellten Bandbreite • Messergebnisse sind dem Kabel BW Speedcheck zu entnehmen, dabei ist das Vorgehen wie auf http://www.kabelbw.de/geschwindigkeitsgarantie beschrieben einzuhalten • Die Ergebnisse sind Kabel BW zuzusenden • Kabel BW behält sich eine Prüfung der Testergebnisse vor.


Heißt also im Klartex...man muss innerhalb von 6 Stunden 3 Speedtests durchführen mit einem zeitlichen Abstand von 3 Stunden.
Liegt auch nur einer dieser Speedtests über 90% der bestellten Bandbreite, ist keine Reklamation möglich.
Ausserdem muss man alle Ergebnisse an KabelBW senden im Falle einer Reklamation oder Störmeldung.

Schon irgendwie dreist, wenn man mir als Kunde nicht 24h am Tag mindestens 90% der bestellten Bandbreite bereitstellen kann.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de