tyranny242 hat geschrieben:
PowerLAN
Mit PowerLAN kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber eigentlich sind die Verbindungen da doch auch immer verschlüsselt.
Allerdings läuft das Pairing m.W. mittels Knopfdruck an Adapter A und innerhalb einer bestimmten Zeit an Adapter B ab?
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
Theoretisch könnte es ganz dumm laufen, wenn du und dein Nachbar zur selben Zeit DLAN-Adapter paaren wollt, könnte es doch vielleicht passieren, dass man seinen Adapter zum falschen Gegenstück koppelt. Wie gesagt, kenn mich mit DLAN nicht so aus, nur so ne Idee. So könnte es passieren, dass du deine Fritzbox und seinen TC7200 im selben Netz hast.
Wobei sich dann jedoch der Nachbar wundern müsste weshalb sein DLAN nicht funktioniert.
Zitat:
was für mich heisst, dass der fremde TV an dem DLink per WLAN hängt (der wiederum ist ja per LAN an der FB).
Nein, das heißt es nicht. Wie kommst du immer auf "TV". Wenn ein fremdes Gerät in einem LAN ist, könnte das jedes x-beliebige netzwerkfähige Gerät sein.
Außerdem käme ein fremder Client nur auf deine Fritzbox, nicht jedoch du auf den fremden Router. Wenn du 100% sicher bist, dass du nicht mit dem fremden Netz verbunden bist, muss irgendwie anders eine Netzwerkbrücke bestehen.
Zitat:
Nachtrag: Die MAC-Adresse, unter der die 192.168.0.1 in der Netzwerkübersicht auftaucht, ist definitiv nicht die der FB!!!
Mit der MAC-Adresse könntest du zumindest mal den Hersteller des Geräts ausfindig machen.
Oder du kannst die MAC des TC7200 mit dieser vergleichen, vielleicht sind diese ja schon identisch.