Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Jan 2016, 20:43
Beiträge: 6
Wohnort:
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Forum,

seit heute (Tarifwechsel) muss ich die Connect Box nutzen. Die Umstellung funktionierte netzseitig wohl ohne Probleme, die gute alte FritzBox wurde bereits um 22:45 am Vortag abgeschaltet. Heute morgen hat sich das Mist-Teil auch brav provisioniert, sogar die Telefonnummer ging schon, ABER absolut kein Internetzugriff war möglich!! *motz*
Das Ding hat doch sogar einen Ping Test eingebaut, da kam immer nur "Pakete verloren" oder "bad adress". So ein Riesenmist. Die Hotline konnte mir nicht helfen, eröffnete ein Ticket, ach wie schön, wo man bis zu 48 h auf Antwort warten darf. *regen*

Ich habe das Teil mehrmals neu gestartet, half alles nicht, sämtliche Einstellungen in Windows IP Protokoll versucht, half alles nicht. Da dachte ich mir heutzutage wird einem ja sofort immer der berühmte RESET empfohlen. Diesen ausgeführt und siehe da plötzlich hatte ich wieder Internetzugriff. Hallelujah! :04:
Nach längerem Try-and-Error bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Box einen Schuss hat, die Firmware ist fehlerhaft. Sobald ich an den werksseitig vorgegebenen DHCP Einstellungen Änderungen vornehme ist der Internet Zugang im Eimer.

Hat jemand das Teil mit festen IP Adressen zum Laufen bekommen? Welche IP Adressen habt ihr damit konfiguriert?
Habe ich ein "Montags"-Gerät erwischt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de