Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 11:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 31. Jul 2016, 11:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin wegen eines Umzuges seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und sollte laut Vertrag bis zu 60 Mbit Download haben. Das diese 60 Mbit ein Wert sind der nur unter idealen Bedingungen erreicht wird ist mir klar.
Zunächst war ich auch mit der Internetgeschwindigkeit zufrieden, aber seit einigen Tagen ist es fast unbenutzbar. Der Seitenaufbau dauert ewig und selbst kurze Videos sind nicht mehr abrufbar.
Der Unitymedia-Speedtest ergab:

0,27 Mbit Download
0,43 - 0,48 Mbit Upload
33 - 55 ms Ping

Wie zu besten Modem-Zeiten nur leiser....
Das ist kein Internet sondern eine Krankheit!
Ich verwende die Connct-Box mit Wlan. Das Wlan hat eine sehr gute Signalstärke.
Woran kann dieses Schneckentempo liegen?

Grüße

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 13:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Teste im LAN! Wlan als Test ist unbrauchbar. Solche Werte wie Deine o. g. kann ich per WLAN reproduzieren, wenn ich einen entsprechenden Kanal auswähle. Dann komm ich kaum auf 0,8 MBit.

Wechsel mal den Kanal. Mikrowellen, Bluetooth usw können das Signal beeinträchtigen.

Speedtests sind nur über LAN durchzuführen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 13:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 31. Jul 2016, 11:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kanal wechseln? Gute Idee, aber wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 18:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
PMilka hat geschrieben:
Ich bin wegen eines Umzuges seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und sollte laut Vertrag bis zu 60 Mbit Download haben. Das diese 60 Mbit ein Wert sind der nur unter idealen Bedingungen erreicht wird ist mir klar.


Dir schein einiges nicht klar zu sein. Die Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationseinstellungen bei der Provisionierung lediglich reduziert und zwar auf die, welche laut Auftrag gebucht wurde. Die eingestellte Geschwindigkeit ist dabei sogar immer höher. Lediglich bei einer hohen Netzlast ist die Geschwindigkeit nicht erreichbar. Das sollte aber nicht die Regel sein. Etwa 50 - 62 MBit/s sollten praktisch immer möglich sein.

Zitat:
Ich verwende die Connct-Box mit Wlan. Das Wlan hat eine sehr gute Signalstärke.
Woran kann dieses Schneckentempo liegen?


Da gibt es eine ganze Reihe von Gründen und man brächte einige Informationen mehr. Diese Geschwindigkeiten kommen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Netz. Ich vermute eher ein Problem mit dem WLAN oder eine defekte Connect Box.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 12:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 31. Jul 2016, 11:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
PMilka hat geschrieben:
Ich bin wegen eines Umzuges seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und sollte laut Vertrag bis zu 60 Mbit Download haben. Das diese 60 Mbit ein Wert sind der nur unter idealen Bedingungen erreicht wird ist mir klar.


Dir schein einiges nicht klar zu sein. Die Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationseinstellungen bei der Provisionierung lediglich reduziert und zwar auf die, welche laut Auftrag gebucht wurde. Die eingestellte Geschwindigkeit ist dabei sogar immer höher. Lediglich bei einer hohen Netzlast ist die Geschwindigkeit nicht erreichbar. Das sollte aber nicht die Regel sein. Etwa 50 - 62 MBit/s sollten praktisch immer möglich sein.

Was das jetzt mit den 0.48 Mbit zu tun hat, ist mir wirklich nicht klar.


Zitat:
Ich verwende die Connct-Box mit Wlan. Das Wlan hat eine sehr gute Signalstärke.
Woran kann dieses Schneckentempo liegen?


Da gibt es eine ganze Reihe von Gründen und man brächte einige Informationen mehr. Diese Geschwindigkeiten kommen aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Netz. Ich vermute eher ein Problem mit dem WLAN oder eine defekte Connect Box.

MfG


Danke, das war jetzt eine echte Hilfe!

Nachdem ich eine Störungsmeldung an Unitymedia abgesetzt hatte, kam ich einige Stunden später wieder auf mehr als 40 Mbit. Wird wohl doch was am Netz gewesen sein.

Grüße

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de