Hallo allerseits
Ich wollte mal fragen, ob es noch andere betroffene gibt was das Laden von videos auf youtube angeht? Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme, manche Videos vernünftig anzuschauen. Ich erhalte oftmals eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut wurde. Es ist auch nicht bei jedem video so!? Manche laufen problemlos, andere wiederrum streiken öfters und es braucht viele Versuche bis sie überhaupt mal funktionieren oder weiterhin streiken. Es ist auch irgendwie abhängig vond er Tageszeit.
Das es ein Problem mit Unitymedia ist weiß ich von daher, dass ich bereits Freunde fragte, ob das Video bei ihnen liefe, welche beispielsweise bei der Telekom kunde sind. Und auch laufen die Videos problemlos über proxyserver (3proxy.de z.B)
Eine kleine Info hab ich bereits erarbeitet. Dadurch dass keine Verbindung zustande kommt sieht man im Browser unten links öfters für längere Zeit gewisse Serveradresse, zu denen er versucht eine Verbindung aufzubauen. Hierbei ist mir immer wieder eine bestimmte aufgefallen und zwar jene hier:
r6.sn-35cxacf-43ce.googlevideo.comEiner Utrace.de-Anfrage zufolge gehört diese zu KabelBW/Unitymedia und lässt sich von meinem Anschluss aus weder anpingen, noch tracern. Die IP dieser Adresse lautet 109.193.193.81
Hier ist meine tracert- Anfrage
Code:
Routenverfolgung zu HSI-KBW-109-193-193-081.hsi7.kabel-badenwuerttemberg.de [109.193.193.81] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.83.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 9 ms 19 ms 172.30.19.37
4 8 ms 9 ms 8 ms 84.116.191.45
5 10 ms 8 ms 8 ms 84.116.191.9
6 11 ms 8 ms 8 ms HSI-KBW-095-208-210-201.hsi5.kabel-badenwuerttem
berg.de [95.208.210.201]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * *
und hier die tracert-Anfrage eines Freundes der VDSL hat
Code:
Routenverfolgung zu HSI-KBW-109-193-193-081.hsi7.kabel-badenwuerttemberg.de [109.193.193.81]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 20 ms 19 ms 19 ms 62.52.200.149
3 20 ms 20 ms 20 ms bundle-ether8.0001.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de [62.53.12.20]
4 35 ms 39 ms 39 ms ae3-0.0001.corx.02.ham.de.net.telefonica.de [62.53.0.50]
5 33 ms 33 ms 33 ms ae5-0.0001.corx.02.ber.de.net.telefonica.de [62.53.0.47]
6 37 ms 37 ms 37 ms ae1-0.0002.corx.02.str.de.net.telefonica.de [62.53.0.93]
7 39 ms 39 ms 39 ms bundle-ether4.04.xmwc.99.str.de.net.telefonica.de [62.53.21.175]
8 38 ms 33 ms 37 ms te4-5.01.xmwc.99.str.de.net.telefonica.de [62.53.11.87]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 38 ms 37 ms 40 ms 84.116.190.9
11 37 ms 37 ms 38 ms 84.116.190.14
12 38 ms 37 ms 38 ms HSI-KBW-095-208-210-201.hsi5.kabel-badenwuerttemberg.de [95.208.210.201]
13 38 ms 38 ms 38 ms HSI-KBW-109-193-193-081.hsi7.kabel-badenwuerttemberg.de [109.193.193.81]
Ablaufverfolgung beendet.
Mein Standort ist Kehl, Baden-Württemberg
Modem ist ein:
ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / Euro-PacketCable 1.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 6.23
SW_REV: 6.1.117.EURO
MODEL: TM602B
Ist hier irgendwas bekannt? Weiß hier irgend jemand was los sein könnte? Danke schonmal