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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 15:06 
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Newbee
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Hallo
noch jemand mit folgenden problemen.
Es tauchen nach einer gewissen Laufzeit im Internet immer wieder die gleichen Fehlermeldungen auf wonach das Internet komplett brach liegt.

DNS_PROBE_STARTED

DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG

In dem Fall ist nur noch Mailempfang möglich.
Meist ist Abhilfe nur das das Modem resetet wird.

Für einen Rat oder Hilfe wäre ich Dankbar.


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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 18:24 
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Unitymedia Fan
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Hallo im Forum,

Für mehr Information von dir wären hier die Helfer sehr dankbar.
Welche Geräte nutzt du?
Wie sieht deine Netzwerkinfrastruktur aus?
Wann hast du das Problem?

Manuel

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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 08:49 
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Newbee
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Hallo Manuel

versuche das dann mal so ausführlich wie möglich zu beantworten.

Habe das von Uniymedia bereitgestellte Cisco Modem und den ebenfalls von Unitymedia bereitgestellten Router D-Link DIR600

Ein Rechner geht per Lan direkt vom Router ab.
Zwei weitere über ein DLan System Devolo 500
Zwei Laptops werden ebenfalls über das Devolo 500 betrieben über Wifi oder direkt über den Router DIR 600

Diese Konfiguration besteht so jetzt seit ca 4 Wochen vorher war anstelle des Devolo 500 das Devolo 200 Set dran.
Alle Rechner und Laptops laufen unter Windows 8.1.

Die probleme mit der DNS auflösung bestehen aber erst seit ca 1 1/2 Wochen.
Hatte auch selbst schon mal das Devolo 500 im Verdacht und habe alles wieder mit dem 200er Set Verbunden.
Aber auch damit habe ich die Probleme jetzt und das lief vorher Jahrelang ohne.

Gestern hat dann auch ein Techniker angerufen und mich an dem Rechner hier einen Googel DNS Server eintragen lassen seitdem läuft hier durchgängig das Internet ohne Probleme.

Von der Großstörung des Internet mit der DNS Auflösung wie in anderen Foren schon Thematisiert hat er angeblich noch nichts gehört.
Werde dann jetzt bei allen Rechner mal diesen Google DNS eintragen.

Oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Hoffe das war jetzt so schon mal ausführlich.

Gruss Eric


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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:03 
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Unitymedia Fan
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Hi, eigentlich reicht es, den Google DNS Server im Router einzutragen...deine Clients sind doch eh alle mit DHCP mit dem Router verbunden, oder? Dann reicht der Eintrag im Router...brauchst das nicht an jedem Rechner seperat eingeben.
DNS Server 1 machst du 8.8.8.8 rein
Bei DNS Server 2 machst du 8.8.4.4 rein

Manuel

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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:24 
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Newbee
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Hallo Manuel

also versteh ich das richtig im Router einloggen und dies dort das eintragen dann müsste das direkt für alle Geräte funktionieren ?
Die Devolo Adapter laufen dann wie gewohnt weiter oder sollte ich die erst mal alle Trennen ?
Weil der Router wird ja dann einen Neustart machen denke ich ?

Danke für die Hilfe

Gruss Eric


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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:48 
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Unitymedia Fan
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Richtig...im Router einloggen und dort den DNS Server ändern.
Alle clients erfragen dann den DNS über den Router, btw, der Router erfragt den DNS für die clients.
Ob ein Neustart nötig ist, weiss ich nicht...kann aber nichts schaden...denn die ganzen Netzwerkadapter werden sich dann automatisch wieder mit dem Router verbinden.

Manuel

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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 13:12 
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Newbee
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Hallo Manuel

also habe mal den Rechner am Devolo hochgefahren und alle Webseiten nicht Verfügbar.
Dann im Router eingeloggt und die DNS Server wie von dir gesagt eingetragen.
Ohne Neustart nur auf speichern.
Seiten aktualisiert und schon laufen alle Seiten wie gewohnt.
Gehe dann davon aus das alles anderen auch laufen werden.

Frage mich nun nur noch wieso auf einmal alles was normal lief nicht mehr funktioniert.

Aber riesen Danke für die Hilfe

Gruss Eric


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BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 13:20 
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Unitymedia Fan
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Wenn der Standardserver überlastet ist, oder einfach ausfällt, kann das passieren. Meist ist ja der von Unitymedia eingetragen, und der hat öfter mal Aussetzer.
Mein Router bekommt immer als erste Konfiguration den DNS von Google eingepflegt...so geh ich sicher, das eventuelle Netzwerkprobleme nicht am DNS liegen.
Schön das man helfen konnte.

Manuel

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BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 20:04 
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Newbee
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Ich habe dieses Problem von zwei Tage und jetzt bin ich krank mit diesem.
hat jemand die neue Lösung finden?


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BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 19:22 
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Newbee
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Hier ist die Post, die ich vor kurzem bekam die mein Problem behoben dauerhaft

Es tut mir leid zu wissen, dass Sie nicht Internet über Chrome zugreifen konnte. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Keine Sorge lassen Sie mich Ihnen helfen.

1. Haben Sie den Internet Explorer Prüfung mit?
2. Ist das Problem spezifisch auf eine bestimmte Website oder auf allen Seiten?


Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte aus und prüfen Sie, ob das hilft.

Methode 1: Fehlerbehebung für Internetverbindungen und prüfen Sie, ob das hilft.
Windows verfügt über einen eingebauten in Problemlöser zu überprüfen und beheben Probleme mit Internet-Anschluss. Ich würde vorschlagen, Sie diesen Ratgeber zu laufen um zu überprüfen, ob das Problem mit Ihrem Internet.

Siehe die folgenden Schritte:
1. Drücken Sie Windows-Taste + X, wählen Sie Systemsteuerung.
2. Ändern Sie die Ansicht durch die Option auf rechts oben auf Große Symbole.
3. Klicken Sie auf Fehlersuche und klicken Sie auf die Ansicht alle Option auf der linken Seite durch.
4. Führen Sie das Internet Connection Problemlöser.
 
Methode 2: Führen Sie sauberen Neustarts und zu überprüfen.

Ein sauberer Neustart wird durchgeführt, Windows, indem mit einem minimalen Satz von Treibern und Autostart-Programme zu starten. Dies hilft, Software-Konflikte zu beseitigen, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder ein Update installieren oder wenn Sie ein Programm in Windows ausführen. Sie können beheben oder bestimmen auch, welche Konflikte das Problem verursacht durch einen sauberen Neustart durchführen.

1. Drücken Sie Windows-Taste + R-Taste.
2. Geben Sie msconfig in das Feld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
3. Geben Sie auf der Registerkarte Dienste des Dialogfeld Systemkonfiguration, tippen oder klicken Sie auf die Microsoft-Dienste ausblenden, um alle Kontrollkästchen, und tippen Sie dann auf oder Alle deaktivieren klicken.
4. Auf der Registerkarte Start des Dialogfelds Systemkonfiguration, tippen oder klicken-Manager Öffnen Sie den Task.
5. Auf der Registerkarte Start in den Task-Manager, für jede Startobjekt, wählen Sie das Element aus und klicken Sie auf Deaktivieren.
6. Schließen Sie den Task-Manager.
7. Auf der Registerkarte Start des Dialogfelds Systemkonfiguration, tippen oder klicken Sie auf OK, und starten Sie den Computer.

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Link.

http://www.deskdecode.com/dns_probe_finished_no_internet/
Gilt auch in Windows 10.
Wichtig: Nach der Fehlersuche in diesem Abschnitt "Wie wird der Computer zum Zurücksetzen der Regel nach sauberen Neustart Fehlersuche zu starten."
Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren und neu installieren, Google Chrome.
Wenn das Problem Google Chrome spezifisch ist, wenden Sie sich Google-Support für weitere Unterstützung.


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