Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 3. Dez 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 14. Nov 2015, 19:58
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das W-Lan bei der Horizon Box bricht bei einem Client immer wieder ab. Signal ist zwar da, aber es werden keine Seiten geladen, es erfolgt auch kein Timeout oder ähnliches, es läd einfach und läd und läd und läd.

Ein anderer Rechner, der bereits mit einer 5Ghz Karte ausgestattet ist, hat keine Probleme dieser Art. Ich kann leider die 2,4 Ghz Karte nicht durch eine neue 5er ersetzen, daher bin ich jetzt auch Lösungssuche. Es gibt ja einige Einstellungsmöglichkeiten, gibt es eine die diese Problem behebt? Meine Suche bisher blieb erfolglos, vielleicht suche ich auch einfach falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Kannst du mal ausprobieren, ob dein 5 GHz-Rechner auch mit 2,4 tut?
z.B. kannst du beiden Netzen andere SSIDs geben.
Wenn es mit diesem Rechner geht, liegt das Problem am anderen PC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 14. Nov 2015, 19:58
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Das funktioniert. Leider... Auf die einfache Idee bin ich gar nicht gekommen, danke. Das Problem tritt aber bei anderen Router (Fritz.Box, öffentliche W-LAN) nicht auf, deshalb denke ich weiter, dass irgendwas an der Horizon nicht stimmt. Wäre ja blöd wenn ich mir jetzt an das zugegebenermaßen schlecht ausgestattete, aber leider noch recht neuem (neu: gebraucht neu gekauft, Thinkpad T420) Notebook mir einen Stick dran stecken muss.

Aber trotzdem danke so weit, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 14:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Am Notebook kann man nun die ganze Fehlersuchpalette durchziehen:
- funktioniert es mit LAN?
- die Netzwerkverbindung entfernen und danach neu aufsetzen.
- gibt es ein FW-Update zur WLAN-NIC?
- Rücksetzung auf alten Treiber?
- Entfernung der WLan-Karte aus dem Gerät und wieder neu installieren.

Gerade die IBM sind manchmal was ganz Spezielles. Ich war richtig glücklich, als wir in der Firma von IBM zu HP gewechselt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de