Hemapri hat geschrieben:
So etwas gibt es nicht. Wenn das Telefon wirklich funktioniert, dann geht das Internet auf jeden Fall auch. Sollte das Netz seitens Kabel BW gesperrt sein, warum auch immer, sind die Kabel BW-Seiten aber trotzdem erreichbar. Das würde ich mal prüfen. Ansonsten kann unmöglich auch das Telefon funktionieren.
Tja , sowas gibt es leider doch. Nichts ist unmöglich
Ich habe immer mit den Mitarbeitern über meinen Anschluss über die FB telefoniert.
Aber Internet ging trotzdem nicht. Jedenfalls nur Anzeige in der FB 256 k. Deshalb keine Interneterbindung möglich. Was nützt mir die Kabel-BW Seiten wenn alles andere nicht erreichbar ist?
Gestern habe ich dann mal die Aussage bekommen "Provisionierung" für den Internet Zugang hat Betriebstechnischeprobleme und die Störung ist an die IT-Technik gegangen.
Hemapri hat geschrieben:
Einfach Störung melden mit "Modem funktioniert nicht". Gar nicht weiter ins Detail gehen und einfach so tun, als wenn man von nichts eine Ahnung hat.
Ganz so einfach ist es leider nicht gewesen. Den das Modem hat ja teilweise funktioniert was jeder KBW-Mitarbeiter auch sofort erkennen konnte wenn er sich auf die FB aufgeschaltet hat. Nur ist halt kein Internet möglich gewesen und das Netzwerksymbol mit dem gelben Ausrufezeichen (keine Internet Verbindung) ist leider die ganze Zeit zu sehen gewesen.
Aber es es gibt noch Wunder:
Nach einem erneuten Anruf am Nachmittag dann gestern Abend endlich der "Vollzug": Plötzlich Internet Verbindung hergestellt. Mit 100 MBit/s!
Aber kein Rückruf wie gestern versprochen. Still und leise war die Störung behoben.
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert, bis meine Smart Card für Sky freigeschaltet ist. Angeblich ab Internet Zugang 72 Stunden. Vermutlich ein neues Abenteuer.
Und die Moral: Man sollte bei einer Umstellung nicht erwarten, das man innerhalb eines Tages alles zu Verfügung hat.
Bei mir hat es jetzt für den Internet Zugang 7 Tage gedauert bis ich wieder "online" war.
Beste Grüße