smares hat geschrieben:
Mal von Äußerungen bzgl. Kabel BW vs. Unitymedia abgesehen, immerhin habe ich bis vor wenigen Wochen meine Rechnung von Kabel BW erhalten, habe ich folgendes Verständnisproblem.
Weil das Austricksen hervorragend funktioniert hat. Die Rechnungen kamen von der "Kabel BW GmbH", eine 100 %ige Tochtergesellschaft der "Unitymedia Kabel BW GmbH", die erst 2012 gegründet wurde. Die hat aber mit der "Kabel BW GmbH & Co. KG", welche bis zum Juli 2012 Netzbetreiber in BW war, nichts zu tun. Diese "Kabel BW GmbH" war nur für die Kundenverwaltung und die Rechnungsstellung da und nennt sich seit dem 01.04. "Unitymedia BW GmbH". Die "UnitymediaKabel BW GmbH" nennt sich seit dem 01.04. wieder nur "Unitymedia GmbH".
Zitat:
Ich bin davon ausgegangen, dass die MAC-Adresse des Kundengeräts, ob das jetzt ein PC, Router, was auch immer ist, nur für die feste IP-Adresse relevant ist.
So ist es.
Zitat:
Verbindet man ein anderes Gerät mit dem Modem, erhält es die nächst beste IP-Adresse, aber eben nicht die beantragte statische, weil sie an eine MAC-Adresse gebunden ist. Ist diese Vermutung falsch? Falls ja würde es bedeuten, wird keine MAC-Adresse hinterlegt, so gibt es keine Möglichkeit an dem Anschluss online zu gehen.
Doch, ein anderes Gerät würde eine nicht statische IP erhalten. Wird die MAC des angemeldeten Gerätes erkannt, bekommt es die feste IP.
Zitat:
Ich verstehe, dass meine Aussage bzgl. Modem und Verbindung herstellen vielleicht nicht die richtigen Fachwörter enthalten hat. Ich will das nun mal so formulieren, das Cisco Modem war jetzt am Kabelanschluss mehrere Tage und es wurde mehrfach gesagt und auch gemeldet, dass ein daran angeschlossener PC keine Internetverbindung hat. Schließt man die FRITZ!Box 6340 an, so hat man eine Internetverbindung mit 100/2.5 Mbit/s und auch eine Telefonnummer ist registriert und benutzbar. Das sollte meiner Ansicht nach so nicht sein, denn die FRITZ!Box ist ja Teil des alten Vertrages gewesen und der neue Vertrag beinhaltet gar keine Telefonleitung mehr (ist ein reines Business Internet Tarif). Wie kann man an der Hotline bzw. über die Störungsmeldung das nun klar machen?
Dann ist das 3212 nicht provisioniert. Es fand noch gar keine Umstellung statt. Man sollte mal bei der Business-Hotline anrufen und das Problem schildern.
MfG