Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

seit längerem habe ich ein Problem mit meinen Download. Es kommt ständig vor, dass wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig downloade, die Geschwindigkeit radikal gesenkt wird ---> Von 11 MB´s auf ca.260 oder 360 kb´s.
Komisch ist, dass es immer eine konstante Download Beschränkung ist. Eigentlich sieht es immer so aus:

File 1 - Fullspeed
File 2 - Fullspeed
File 3 - Fullspeed
File 4 - Drosselung
File 5 - Fullspeed
File 6 - Fullspeed
File 7 - Fullspeed
File 8 - Drosselung

Woran kann das liegen ?
Freunden in meiner Umgebung geht es übrigens genauso.

Raum Dortmund und IPv4 behalten!

Des Weiteren habe ich einige Fehlermeldungen im Kabel Informationsprotokoll der Fritzbox:

Code:
04.02.15 15:38:50 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
04.02.15 15:35:02 Lost MDD Timeout
04.02.15 15:34:59 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
04.02.15 15:24:33 Lost MDD Timeout
04.02.15 15:24:28 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
04.02.15 15:23:58 Lost MDD Timeout
04.02.15 15:23:53 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
04.02.15 15:23:30 Lost MDD Timeout
04.02.15 15:23:25 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync



Meines Erachtens hat es nichts direkt mir dem Download Problem zu tun, da es zu einem anderen Zeitpunkt auftritt.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was es bedeutet und ob es behoben werden sollte ?


VG,
Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich habe mal ein Screenshot vom Fritzmonitor gemacht...


Weiterhin habe ich mal mit dem Ookla Speedtest gespielt und gesehen, dass ich die Einschränkungen bisher nur habe, wenn ich Server in Frankreich auswähle. Könnte es ein Routing Problem sein ?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Speedtest Frankreich
speedtest.JPG
speedtest.JPG [ 54.63 KiB | 3438-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Fritz Monitor
Downstream_Part3.JPG
Downstream_Part3.JPG [ 17.55 KiB | 3439-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 23:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Steffen hat geschrieben:
Weiterhin habe ich mal mit dem Ookla Speedtest gespielt und gesehen, dass ich die Einschränkungen bisher nur habe, wenn ich Server in Frankreich auswähle.

Die Testserver in Frankfurt sind vermutlich recht beliebt und können u.U. überlastet sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 00:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Hast du eigentlich IPv4 oder IPv6/DS-Lite?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 12:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Mir wird jedenfalls eine IPv4 angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 22:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:50
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Gibt es denn hier niemand Seitens Unitymedia der sich zu diesem Thema mal äußert ?
Das ist echt nicht mehr lustig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 23:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dies ist ein privates Forum, hier sind keine Mitarbeiter von Unitymedia oder KabelBW aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 03:05 
Hallo das ist glaube ich keine Störung. Um so mehr Daten runtergeladen werden um so mehr sinkt deine Bandbreite.Kenne das vom Mobil Funk Internet her.Beim Kabel Internet wird genauso sein.Das ist halt so mit der Daten Autobahn.Bleibt also maximal 4 Downloads Gleichzeitig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 21:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 27. Mär 2015, 21:11
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Enrico hat geschrieben:
Hallo das ist glaube ich keine Störung. Um so mehr Daten runtergeladen werden um so mehr sinkt deine Bandbreite.Kenne das vom Mobil Funk Internet her.Beim Kabel Internet wird genauso sein.Das ist halt so mit der Daten Autobahn.Bleibt also maximal 4 Downloads Gleichzeitig.


So ein Quatsch.

Ich bekomme mit meinen 3play 200 Anschluss mit einzelnen Downloads nie über ca 3MB/s. Mag wohl daran liegen, dass irgendwas gedrosselt wird oder zuviele Kunden an einem Verteiler hängen. Dein Problem ist mir allerdings neu, hast Du schonmal versucht, den langsamen Download neu zu starten? Die Fritzbox-Fehlermeldungen klingen auch nicht gut. Anscheinend haben manche KD-Kunden ähnliche Probleme:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=21904


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de