Hallo Leutz!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hotline und dem Support bei einem nicht eingehaltenen Vertrag?
Folgende Situation
Vor Umzug:
3-play-100 mit Cisco-Modem & HD-Recorder
Gespräch mit der Hotline für den Anschluss nach Umzug:
3-play-150 mit Horizon-Box (nur für TV) & Fritz!Box 6360 Cabel (nur für Internet & Telefon)
* BEDINGUNG* Als NICHT Neukunde IPv4-Adresse (wird für div. Server benötigt z.b. Teamspeak, owncloud, VNC, etc)
Was sagt die Hotline:
Jap..... das geht. Sie sind kein Neukunde; Das Paket ist genau das was benötigen. Die Horizonbox kann nur IPv6.
Soweit so gut. Mehrfach mit der Hotline vor dem Umzug gesprochen; Nochmal alles abgeklärt; Alles gut. Ich freute mich schon mal wie ein kleines Kind.
Tag der Installation am neuen Standort. JIPI! Telefon, TV und iNet funktionieren.
Ruhe kommt rein.. also.. ab an die Konfig der Fritz!Box.. Und dann.. IPv6 mit dem Scheiß DS-Lite.
Kontakt zur Hotline: Jo wird geändert
2 Tage später: NIX
Kontakt 2 zur Hotline: Jo; Sie sind Bestandskunde; Das geht; Wir ändern das; Dauer ca. 24 Stunden
2 Tage später: NIX.. Noch immder den Scheiß IPv6
Kontakt 3 (Hab den Anschluss Ende November geschaltet bekommen !?!?!?): Geht nicht mit der Fritz!Box. Sie müssen auf die Horzion-Box umstellen (
WHAT????? WAS WILL DER MIR DA NUN SAGEN???
)
Ticket wurde aufgenommen. Er könne nichts machen. Bitte am nächsten Tag anrufen. Der nächste Tag ist morgen. Ich bin mal gespannt was da läuft.
Zwischendurch hab ich dort 5 Mal angerufen weil Horzion.tv nicht freigeschaltet war / nicht funktionierte. Ich bereue die Umstellung auf das Paket jetzt mehr den je. Da klärt man vorab mehrfach die Vertragsbedingungen ab und wird dennoch verarscht. Ich bezahlte mehr und hab nicht die Leistung welche via Vertragsanpassung besprochen wurde.
Das nervt.
Hat wer von Euch das ebenfalls schon erlebt? Gab es bei einem von Euch eine Vernümftige Lösung dafür? Wenn Ja würde ich mich echt freuen davon zu hören.
Bis dahin!