Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges "schlechtes" Internet
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Feb 2014, 21:26
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab heute seit langem mal wieder einen sehr hohen Paketverlust
50-60% ständige Internetabbrüche

edit//

Habe mal ein paar Tests aus langeweile durchgeführt da mein Internet heute mal wieder besonders amüsant ist (Ist ja schließlich WE)

http://www.pingtest.net/result/93062666.png - Alleine im Internet per dLan am PC/Per lan Kabel am Router macht kaum bis keinen Unterschied, gilt auch für die anderen Tests
Bei dem habe ich einen Twitch.tv stream offen. (TS zeigt nebenbei noch 1% Paketverlust an)

http://www.pingtest.net/result/93062836.png das selbe wie oben bloß diesmal ohne Stream an

http://www.pingtest.net/result/93062954.png das selbe wie oben bloß diesmal ohne Stream aber 1YT Lied auf 720P an

So läuft mein Internet am WE, unter der Woche funktioniert es bis ein dritter von uns ins Internet geht dann springt es wieder von 40-50Ping auf 500+Ping
Kann es sein das unser örtliches Netz total ausgelastet ist ? Kann ich da iergendwie gegen Kabel vorgehen ? das geht mir gewaltig auf den Zeiger..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges "schlechtes" Internet
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 00:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
V3n0m hat geschrieben:
Wie oben schon erwähnt ob per Wlan Dlan oder direkt per LanKabel am Modem macht keinen Unterschied

Das mit LanKabel am Modem habe ich nirgends gefunden :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ständiges "schlechtes" Internet
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 13:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 09:56
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

ich habe auch ständig Internet Probleme und von UM wird mir ständig erzählt es sei alles in Ordnung.

Ich bezahle ein 50MBit Leitung, die bei Vertragsabschluss auch zugesichert wurde.

Das LoveFilm Abo habe ich bereits gekündigt, da ich immer zu lesen bekam "bei Ihrem Anschluss ist HD nicht möglich".

Wenn ich Ebay öffne, dauert es manchmal 5min bis die Seite geladen ist.

Modem Werte oder Speedtest finde ich diesbezüglich irrelevant, den ein sogenannter Techniker hat ja alles geprüft.

Ich habe jedenfalls bereits wieder gekündigt und werde bei Vertragsende wieder zur Telekom wechseln.

Da hatte ich nur DSL16000, aber LoveFilm lief immer in HD.

Und nur das Ergebnis zählt für mich und nicht irgendein Speedtest oder sonstige Werte!

MfG

starbase64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de