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BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 17:16 
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Einsteiger/in
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Hallo,

ich beobachte die letzten Tage, wie die Geschwindigkeit zunehmend abnimmt.

Heute ist es aber am stärksten. Bei einem "DSL Speedtest" habe ich vorhin - 30.08.13 17:00h - ca 3 Mbit Downstream gemessen. Der Upstream dagegen ist okay. Webseiten wie heise.de oder spiegel.de kommen nur quälend langsam rüber.

Fritz Box ist eine 6360 mit Fritz OS 05.50

Wäre schön, wenn man das fixen könnte.

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Fritz!Box 6360 Fritz!OS 06.04


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BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 20:30 
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Newbee
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Hallo,

bin auch aus Mannheim (68165) und habe seit ein paar Tagen auch Probleme.
Zäher Seitenaufbau, nur ca 7MBit down (von 100) und volle 2.5 MBit up.
Videostreams brechen ab und sagen mir, dass ich zu wenig Bandbreite habe.
Habe auch den Eindruck, dass das Modem sich ab und an von selbst neu synchronisiert.

Bin mal gespannt wie lange das noch so geht... bist auf jedenfall nicht allein.

Nachtrag: Siehe http://www.speedtest.net/my-result/2936425410, sehr lustig, da war ich mit 7MBit ja noch optimistisch...


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BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 22:36 
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Newbee
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Kann das für Mannheim (68165) bestätigen. Aktuell ist es gerade quälend langsam. Seitenaufrufe benötigen teilweise über eine Minute... :evil:


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BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 11:28 
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Kabelfreak
Kabelfreak

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Habt ihr die Störung auch gemeldet? ;)


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BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 17:04 
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Dragon hat geschrieben:
Habt ihr die Störung auch gemeldet? ;)


Ich bin gerade dabei. Ich werde auch mal die PLZ, die hier genannt wurden weitergeben.

EDIT: Meldung ist raus. Wenn ich was erfahre, werd ichs hier posten.

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BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:50 
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Newbee
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Habe es jetzt auch mal gemeldet, vorallem nachdem mir aufgefallen ist, dass beim Telefonieren meine Gesprächspartner meine Stimme zu Teil auch nur abgehackt hören. Naja, kein Wunder wenn ein Teil der Daten-Pakete im Nirvana verschwinden...
Früher ging bei mir das Internet und Telefon größtenteils problemfrei... jetzt geht keine 10 min Folge einer Serie von Lovefilm mehr zu streamen... :?


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BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:11 
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Also, KabelBW hat mir nun geraten, ich solle an der Fritz Box einen Werksreset mit diesem Befehl über das Telefon ausführen: #991*15901590*

Das habe ich getan. Es hat sich tatsächlich verbessert, ich habe nun beim Speedtest auf der KabelBW Homepage eben gegen 16:00h im Downstream ca 18 MB/s gemessen. Das ist eine starke Verbesserung. Perfekt ist es aber noch nicht.

Ich werde das jetzt die Tage beobachten und immer wieder mal den Speedtest machen. Je nachdem, wie die Werte sind, werde ich kommende Woche ggf. nochmal mit KabelBW sprechen.

Versuch auch mal den Werksreset, vielleicht hilft es dir auch. Aber Achtung: bei diesem Reset gehen *alle* Einstellungen verloren, du musst deine Passwörter und alles vorher sichern!

Gruß
Malte

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BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 21:34 
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Newbee
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pinguin74 hat geschrieben:
Also, KabelBW hat mir nun geraten, ich solle an der Fritz Box einen Werksreset mit diesem Befehl über das Telefon ausführen: #991*15901590*

Das habe ich getan. Es hat sich tatsächlich verbessert, ich habe nun beim Speedtest auf der KabelBW Homepage eben gegen 16:00h im Downstream ca 18 MB/s gemessen. Das ist eine starke Verbesserung. Perfekt ist es aber noch nicht.

Ich werde das jetzt die Tage beobachten und immer wieder mal den Speedtest machen. Je nachdem, wie die Werte sind, werde ich kommende Woche ggf. nochmal mit KabelBW sprechen.

Versuch auch mal den Werksreset, vielleicht hilft es dir auch. Aber Achtung: bei diesem Reset gehen *alle* Einstellungen verloren, du musst deine Passwörter und alles vorher sichern!

Gruß
Malte


Da ich keine FritzBox habe, wird mir das wenig helfen.
Morgen soll sich jemand um das Problem kümmern.. von 17-20 Uhr. Bin ich ja mal gespannt.
Derzeit ist das Internet unbenutzbar (extrem langsam und instabil), nutze UMTS mit dem Handy weil Apps sich nicht mehr aktualisieren lassen mit dem KabelBW WLAN.. schon übel.
Wenn das noch länger so bleibt muss ich mal schauen wie ich meinen Rechnungsbetrag kürzen kann, hat da jemand Ahnung?


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BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 21:50 
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Newbee
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Peinlich peinlich. Bei mir konnte kein Fehler festgestellt werden.. und nach nochmaligem Experimentieren habe ich die Ursache gefunden.
Die DECT Basisstation war wohl zu nah am Modem. Hatte zwar noch nie Probleme damit, aber es hat definitiv geholfen die beiden weiter auseinander zu stellen.
Habe aber noch nirgends gelesen, dass es da solche Probleme geben kann. Nur digitale TV Receiver und DECT war mit bekannt.
Vielleicht hilft euch das auch irgendwie bei euren Problemen.


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BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:05 
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Unitymedia Fan
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Naja,
Also generell alles was funkt, kann sich gegenseitig stören.
Das liest man überall im Netz.
Selbst ne Mikrowelle ist ein Störsender...viele wissen das aber nicht und wundern sich, warum in der Küche so schlechter Empfang ist.

Manuel

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Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 23:41 
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Newbee
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Hallo,

ich kann dies auch bestätigen. Ein Anruf bei Hotline ist ja zwecklos, da sie keine Ahnung haben und sie teilweisse auch die falsche Informationen an höheren Level liefern. Dadurch verzögert sich natürlich die Bearbeitung.

Ich habe das noch zusätzliches Problem, das mein Cisco Modem EPC3212 in Richtung meiner Firewall fehlerhafte Pakete (CRC Error) sendet. Obwohl ich 1000mal gesagt habe, dass das Problem ans Modem liegt, hören lieber Mitabeiter/in nicht zu. Nach einem Tag später bekomme ich ein Antwort, dass die Leitung fehlerfrei ist. Die Leitung, die sei gemessen haben, war die WAN Seite des Modems statt der LAN Seite des Modems.

Was kann ich dafür tun?

Gruß
scako


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BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 09:44 
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Newbee
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Beiträge: 4
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Ich dachte schon ich bin der einzigste im Bereich 68305 wo das Internet seit einiger Zeit extrem laggt.
Seit ca. Mitte Oktober habe ich die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Extrem zäher Seitenaufbau, Down/Up ist in diesen Stunden unterirdisch.
Telefon auch nicht funktionsfähig, man hört mich nur sehr abgehackt.
Dann urplötzlich ist wieder alles OK. Ein Anruf bei der Hotline mit dem Handy hat mich nur unnötig Geld gekostet.
Die Modemwerte (Cisco) sind alle OK. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vermute es hängt mit der Baustelle Stadbahn Nord (Waldstrasse) zusammen!!
Werde so lange reklamieren bis sich was tut, ansonsten bin ich nach meiner Vertragslaufzeit wieder weg von KabelBW.


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