Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 14:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Dez 2011, 06:59
Beiträge: 7
Geschlecht:
Hallo,
ich habe CK50, Cisco EPC 3212 Modem, D-Link DIR615 Router. Mit PC über LAN und mit Laptop über WLAN. Vor ca. zwei Wochen hatte ich extreme Schwankungen beim Download, langsamer Seitenaufbau usw. Speedtest ergab eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 0,8 und 14Mbit/s. Störung lag keine vor. Kabelbw schickte einen Techniker, der tauschte das Modem aus, und alles war wieder ok.
Gestern bei einem Download, dauerte es wieder mal etwas länger. Wieder einen Speedtest gemacht und siehe da, 14Mbit/s. Ich bin dann direkt mit LAN ins Modem, dann habe ich meine 50Mbit/s. Ich habe dann ein Reset am Router gemacht, alles neu konfiguriert, und alles hat wieder funktioniert (LAN und WLAN). Genau drei Stunden. Dann hatte ich wieder schlechte Leistung. Bin nun wieder direkt am Modem, das funktioniert ja. Ist mein Router defekt? Oder spinne ich? Entweder er läuft oder er läuft nicht, aber warum nur eine gewisse Zeit? Welchen Router könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank im voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 15:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Die DIR-Geräte sind eigentlich zum in die Tonne treten gut.
Ich verwende lieber Netgear...
Im Forum sieht man auch häufig den TP-Link TL-WR1043ND als Geheimtip rumfliegen ;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 18:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Dez 2011, 06:59
Beiträge: 7
Geschlecht:
Hallo Nutella,
danke für Deine Tipps. Vielleicht weiss aber doch noch jemand, was das für ein Problem sein kann. Entweder es ist defekt oder nicht. Aber doch nicht drei Stunden in Ordnung, dann erst defekt. Na ja, ich werde den Router an die Wand schmeissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der DIR 615 Router hat bei uns im Forum den schlechtesten Ruf und die meisten Probleme aller genannten Router - ich würde den austauschen gegen den TP-Link TL-WR1043ND - den haben schon einige dutzend Members hier im Forum im Einsatz und es kommen bisher keinerlei negative Rückmeldungen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de