Hallo UM Forum,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner FritzBox in Verbindung mit dem UM Motorola Modem, vl. kann mir hier jmd. helfen?
Mein Anschluss ist ein Unitymedia 2-play Anschluss mit Internet und Telefon.
Als Modem benutze ich das mitgelieferte Motorola Kablemodem.
Also Router für WLAN benutzte ich die Fritzbox 7240.
Die Fritzbox ist über LAN1 an das Modem angebunden und gibt das Internet per WLAN und LAN seit einem halben Jahr ohne Probleme weiter (bis vor 2 Stunden).
Jetzt habe ich das Problem das der Router einfach keine Verbindung mehr mit dem Internet aufbauen kann, ich habe den Router und das Modem schon ein Dutzend mal neu gestartet.
Vor ein paar Tagen habe ich die Fritzbox ein Firmware Upgrade auf die Version 73.05.50 durchführen lassen. Ich dachte erst das es an dem Update lag und habe ein Downgrade auf die Version 73.05.22 durchgeführt. Der Downgrade hat leider nichts gebracht.
Das komisch ist, wenn ich meinen PC direkt an das Motorola Modem anschließe, dann bekomme ich einen Internetanschluss?
Wenn ich den PC anschließe blinkt die LINK LED grün, wenn ich den Router anschließe leuchtet die LED orange.
Ich würde ja denken das der Ethernet Port im Arsch ist, aber dann sollte es doch keinen LINK geben? Ich kann mir das Verhalten nur durch einen internen Fehler in der Fritzbox erklären ... hat jmd. einen Tipp oder eine Idee für mich?
|