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 Betreff des Beitrags: Kabelverbindung bricht ständig ab
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 15:02 
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Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Jan 2013, 14:54
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Hallo, ich habe seit Dezember einen KabelBW Telefon&Internetanschluss. Bisher hat alles auch super geklappt, aber seit Anfang dieser Woche gibt es immer wieder "Downtimes" für ca. 30 Minuten, die meistens nachts waren. Jetzt ist es aber gerade massiv.
Gestern ging das Internet und der Telefonanschluss den kompletten Tag über nicht. Heute geht es immer wieder, dann wieder nicht usw.
Ich habe eine Fritzbox 6340 von KabelBW gekauft. Bei dieser blinkt das Power/Cable Lämpchen, wenn das Internet/Telefon nicht geht. Ich wohne im Raum Ludwigsburg.

Ein Auszug aus den Fritzboxmeldungen:
Code:
27.01.13   13:48:18   WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 68:A8:6D:56:6E:AE. (#0302).
27.01.13   13:48:08   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.84.22.146, DNS-Server: 172.30.51.6 und 172.30.52.6, Gateway: 10.84.0.1
27.01.13   13:48:06   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.172.131.192, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: 149.172.128.1
27.01.13   13:48:00   Kabel-Internet ist verfügbar.
27.01.13   13:47:40   Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
27.01.13   13:47:40   Internetverbindung wurde getrennt.
27.01.13   13:47:40   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.01.13   13:47:40   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.01.13   13:38:28   Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.
27.01.13   13:37:21   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.172.131.192, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: 149.172.128.1
27.01.13   13:37:18   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.84.22.146, DNS-Server: 172.30.51.6 und 172.30.52.6, Gateway: 10.84.0.1
27.01.13   13:37:15   Kabel-Internet ist verfügbar.
27.01.13   13:35:10   Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.
27.01.13   13:23:28   Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
27.01.13   13:23:28   Internetverbindung wurde getrennt.
27.01.13   13:23:28   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.01.13   13:23:28   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.01.13   13:22:25   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.172.131.192, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: 149.172.128.1
27.01.13   13:22:24   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.84.22.146, DNS-Server: 172.30.51.6 und 172.30.52.6, Gateway: 10.84.0.1
27.01.13   13:22:19   Kabel-Internet ist verfügbar.
27.01.13   13:12:39   Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
27.01.13   13:12:39   Internetverbindung wurde getrennt.
27.01.13   13:12:39   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.01.13   13:12:39   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.01.13   13:11:07   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.84.22.146, DNS-Server: 172.30.51.6 und 172.30.52.6, Gateway: 10.84.0.1
27.01.13   13:11:07   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.172.131.192, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: 149.172.128.1
27.01.13   13:11:02   Kabel-Internet ist verfügbar.
27.01.13   13:01:36   Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.
27.01.13   12:49:04   Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
27.01.13   12:49:04   Internetverbindung wurde getrennt.
27.01.13   12:49:03   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.01.13   12:49:03   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.01.13   12:46:18   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.172.131.192, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: 149.172.128.1
27.01.13   12:46:14   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.84.22.146, DNS-Server: 172.30.51.6 und 172.30.52.6, Gateway: 10.84.0.1
27.01.13   12:46:10   Kabel-Internet ist verfügbar.
27.01.13   12:33:29   Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
27.01.13   12:33:29   Internetverbindung wurde getrennt.
27.01.13   12:33:29   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
27.01.13   12:33:29   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
27.01.13   11:28:15   WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 68:A8:6D:56:6E:AE. (#0302).
27.01.13   10:28:59   Es wurde ein Fehlerbericht versendet
27.01.13   10:28:20   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.84.22.146, DNS-Server: 172.30.51.6 und 172.30.52.6, Gateway: 10.84.0.1
27.01.13   10:28:20   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.172.131.192, DNS-Server: 82.212.62.62 und 78.42.43.62, Gateway: 149.172.128.1
27.01.13   10:28:13   Kabel-Internet ist verfügbar.
27.01.13   10:28:13   Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 33554/1048 kbit/s).
27.01.13   10:27:32   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).


Ich habe gestern eine Störungsmeldung mit ähnlichem Auszug an KabelBW geschickt und die [Ironie]sinnvolle[/Ironie] Hilfe bekommen, es doch mal mit einem Lan-Kabel und nicht mit Wlan zu versuchen. (Das hilft dem Telefon sicherlich....)

Die Fritz!OS Version ist übrigens 05.24

Ich wollte hier mal fragen, was die möglichen Ursachen sind. Meiner Meinung nach kann es nur die Box, oder der Anschluss sein.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 16:45 
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Newbee
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Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
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Ich bin auch aus dem Raum Ludwigsburg und habe seit Wochen Verbindungsabbrüche. Allerdings mit Cisco-Gateway anstatt Fritzbox.
Z.B. heute (30.1.) um 11:47 Uhr und 14:37 Uhr. Hattest du zufällig zu den gleichen Uhrzeiten Downtime? Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es nur an der Box oder am Anschluss liegen kann.


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