Hallo !
Ich habe seit October 2011 eine Kabel BW Leitung in meiner Wohnung, und bis jetzt hat alles immer gut funktioniert.
Doch seit letzen Freitag ist es unmöglich geworden mein Internet zu benutzen ohne dass jede 1-2 Minuten ich auf einmal kein Signal mehr bekomme, damit meine ich das mein Browser (Chrome, Mozilla oder Internet Explorer egal) einfach nur ladet ohne die Webseiten anzuzeigen, wenn ich dann 10 mal wieder die Seiten lade dann kommt es langsam wieder.. 2 Minuten (oder 30 Sekunden, oder 10 Minuten, ist eigentlich nie Regelmäßig) später kommt es dann wieder.
Windows meldet mir aber kein Problem, und der Arris Modem sieht ganz froh aus, alle lichter grün.
Also alles was ein Konstantes Signal/Ping braucht um zu Funktionieren kann ich vergessen: chats, MSN Messenger, ...
Dann hab ich mir mal das Event Log angeschaut, und da stand am Freitag 06.07.12 :
No Ranging Response received - T3 time-out
Naja steht ja öfters mal da, ich wart mal ab, dacht ich mir. Aber jetzt steht das jeden Tag wieder :
Event LogStatusHW/FW VersionsIch hab mal Speed und pingtests durchgeführt, manchmal gehen die gut, und manchmal so :
Ping test SpeedtestKann mir jemand sagen was das
No Ranging Response received - T3 time-out bedeutet ? Kennt jemand das Problem und die Lösung dafür ?
Danke schön für die Aufmerksamkeit