Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 11. Apr 2025, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 13:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 13:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Seit ca 1 Jahr habe ich Probleme mit Internet (Aussetzer). Ich habe Fritzbox 6360 Cable.
Ständig die kostenpflichtige Servicenummer angerufen. Es wird mir immer vorgeschlagen, mit der Lan Kabel ins Netz zu gehen, Modem Reset machen usw.
Ach ja, Wlan und Power LEDs sind immer i.O.
Es waren auch Techniker da, Dämpfer eingebaut, Dämpfer ausgebaut. Signalstärke verändert.
Resultat:
Inzwischen hat auch Telefonleitung aussetzer.

Jetzt bin ich nervlich am ende. Ist Kabelbw wirklich nicht imstande Fehler zu beheben.
Für die Störungsmeldungen zahle ich ja noch 14 Cent die Minute.(Da jetzt auch Telefon aussetzer hat muss ich vom Handy aus anrufen. Kostet ca 40 Cent.
ES REICHT langsam...................

Ich werde ein Anwalt beauftragen, frühzeitig den Vertrag zu Kündigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 18:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Und wie können wir dir jetzt helfen?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 18:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:45
Beiträge: 98
Geschlecht:
haste die internetaussetzer auch per LAN also mit kabel ? oder nur mit wlan ? eventuell mal nen anderes modem probieren vll hatt die fritzbox nen defekt andere idee hab ich auch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 10:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 13:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hi,

Area51 hat geschrieben:
haste die internetaussetzer auch per LAN also mit kabel ? oder nur mit wlan ? eventuell mal nen anderes modem probieren vll hatt die fritzbox nen defekt andere idee hab ich auch nicht



Ich gehe mit Wlan ins Netz.
Fritzbox wurde schon mal ausgetauscht aber ohne erfolg........
Aber danke für die Mühe......



Hemapri hat geschrieben:
Und wie können wir dir jetzt helfen?

MfG


Zuerst mal Danke aber wenn nicht mal seit 1 Jahr Kabelbw nicht richtig helfen konnte, wüsste ich auch nicht wie Ihr mir helfen könntet.
Ich glaube mit meinem Beitrag wollte ich mein Frust losweden............


Heute wurde Werkreset durchgeführt mal schauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:45
Beiträge: 98
Geschlecht:
also wenn du per wlan ins netz gehst liegt es vll an deiner wlan karte im pc ... haste da mal andere geräte versucht ? und teste unbedingt mal per kabel also lan wlan is immer so ne sache da könnten auch fremde netze stören


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:34 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:28
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Um zu kündigen brauchst du keinen teuren Anwalt einzuschalten, weil er auch nichts anderes machen kann als eine Kündigung zu schicken. Das geht meiner Meinung immer noch bei Aboalarm am besten, siehe: http://www.aboalarm.de/. Da Kündigunggsschreiben kannst auch gleich per Fax abschicken.

Wenn es per WLAN Probleme gibt und mit LAN nicht, dann ist die Fehlerquelle doch schon gefunden, oder? Irgendwas stimmt nicht mit der Verbindung. Schon mal einen anderen Kanal ausprobiert? Andere Verschlüsselungsmethode? Mal ohne Verschlüsselung zum testen? Modus geändert? Paketgröße? Funkstreckelänge variiert? Gibt es soviele Möglichkeiten.... Oder irgendein Teil hat einfach ein defekt - evtl. auch der Empfänger im PC.

Trotzdem kann ich deinen Frust sehr verstehen und wahrscheinlich hast du das meiste auch schon versucht. Technik ist leider nicht immer nur Physik sondern auch sehr viel Mysterium. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:13 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
...und nicht vergessen, die neusten Treiber fürs WLAN auf Notebook oder PC zu machen...

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 23:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mai 2012, 13:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,
Problem liegt definitiv nicht bei Wlan, da wir 3 Notebooks haben. Alle können kaum gleichzeitig Wlan Probleme haben.
Telefonleitung hat auch aussetzer.
Treiber sind bei mir immer up to date.
Verschlüsselung, andere Kanal usw habe ich alles schon versucht.
Ich habe das Gefühl, dass FB 6360 Macke hat. (Netzteil???????), weil nach ein aussetzer habe ich Statistik angeschaut und ein Energieverbrauchsspitze festgestellt (ca 80%).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 07:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
iboemre hat geschrieben:
Hallo,
Problem liegt definitiv nicht bei Wlan, da wir 3 Notebooks haben. Alle können kaum gleichzeitig Wlan Probleme haben.

aber selbstverständlich können sie das gleichzeitig. genau das deutet ja darauf hin. wenn alle gleichzeitig ein wlan problem haben gibt es genau zu dem zeitpunkt zum beispiel ein nachbar wlan das auf eurem kanal dazwischen funkt und das wlan steht.

iboemre hat geschrieben:
Telefonleitung hat auch aussetzer.
......
Ich habe das Gefühl, dass FB 6360 Macke hat. (Netzteil???????), weil nach ein aussetzer habe ich Statistik angeschaut und ein Energieverbrauchsspitze festgestellt (ca 80%).


wenn ihr einen oder mehrer nachbarn habt der euch auf eure wlan kanäle spuckt. der fb dabei aus dem tritt kommt, kann es schon sein das die fb danach erst mal den sendepegel hochdreht sich dann überanstrengt, überhitzt und nen kollaps bekommt.

so lange ihr nicht den beweis antretet, dass das problem auch bei völligem verzicht auf wlan auch auftritt ist das potentiell erst mal ein hausgemachtes problem. ansonsten müsste die fb probleme mit dem sync auf dem kabel loggen und im protokoll stehen haben.

es spricht aber auch nix dagegen einfach mal einen prophylaktischen austausch der fb anzufordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 09:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
iboemre hat geschrieben:
Hallo,
Problem liegt definitiv nicht bei Wlan, da wir 3 Notebooks haben. Alle können kaum gleichzeitig Wlan Probleme haben.
Telefonleitung hat auch aussetzer.
Treiber sind bei mir immer up to date.
Verschlüsselung, andere Kanal usw habe ich alles schon versucht.
Ich habe das Gefühl, dass FB 6360 Macke hat. (Netzteil???????), weil nach ein aussetzer habe ich Statistik angeschaut und ein Energieverbrauchsspitze festgestellt (ca 80%).



80% ? Ist viel zu hoch. Bei mir ist der Energieverbrauch konstant bei 38%

Welche FB FW hast du drauf? Die 09er? Ist deine FB übermäßig heiß? Bitte hier für ausreichend Kühlung sorgen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als Ärger
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:20 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
Naja wenn er sagt "nach einem Ausfall" 80% Spitze dann ist das vllt. darauf zurückzuführen, dass das Ding sein Betriebssystem neu gebootet hat?
Vllt war sie ja richtig abgeschmiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de