hallo liebe Forengemeinde,
auch ich muss mich an euch wenden weil ich nicht weiter komme.
ich hatte Cleverkabel12 als Einstieg und bin nun auf Entertain50 gewechselt.
Also neues Modem, Cisco EPC3212 bekommen und angeschlossen.
Die Aktivierung hat sage und schreibe dann nach 3 Std. ein Mitarbeiter übernommen am Telefon da ich nicht länger warten wollte.
Nunja Speedcheck auf kabelBW gemacht, DL 23 und US2,5 - ok dachte ich WLAN läuft im Mixbetrieb also direkt per LAN Kabel an den Router, alles aus, neu gestartet nochmal gemessen und DL 22 und US2,5.
kann ja nicht sein bei 50 dachte ich mir.
Iphone genommen und bei Computerbild den Speedtest gemacht, DL23 und US2.5.
Also auf keinen Fall 50MB wie bestellt, nicht mal die Hälfte.
Hotline angerufen, alles nochmal geguckt, TCPopti gemacht mit 20.000´er Einstellung mehr geht ja nicht, kein Erfolg, egal welches Gerät ich anstecke DL bei ca. 20-25.
Sagt die Hotline dann muss doch mal ein Techniker gucken, ok soll er doch - kam sah und ging wieder es wäre alles i.O. das könne er mit seinem Testlaptop merken da wären DL51 drauf.
Fehler liegt nicht bei mir. Kosten 100€ (dafür das ich den nicht bestellt habe übrigens !)
Aber heute nochmal neuen laptop genommen, nix drauf außer WIN 7 - und ? ! Ja DL 25
Was kann noch sein ich finde nix mehr. Würde mich freuen wenn ich noch Anregungen bekomme.
Habe schon fast alles hier gelesen - Problem ist ja wohl öfter da, aber Virenscan ist aus, Firewall aus trotzdem nur ca. 22
Gruß
O.