Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störung Telefon und I-Net...
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 21:20 
Newbee
Newbee

hab seit letzem Freitag (10.02.) dauernd eine Störung mit KabelBW....
Direkt am Modem (Arris) ist W-Lan Router (D-Link) angeschlossen -- logo für Inet über WLan :D

Hat bisher alles super funktionert (bis auf ne Größere Telefonie Störung im PLZ. Bereich, welche auch im Inet angezeigt wurde, ein paar Tage davor).
Dann ging auf einmal nix mehr. also das übliche prozedere... Kabelmodem ausstecken für n paar sekunden und dann wieder einstecken ... denkste :(
ewiges probieren bis das I-Net wieder ging, nur Telefon noch net... nach weiteren Stunden des probierens habe ich herausgefunden, das wenn ich den WLan router ausstecke (Strom) und das Kabelmodem reset e (also auch mal Strom weg und wieder dran), dann geht Telefon wieder und alle lämpi´s leuchten ordentlich, so wie früher und wie es sein soll...
geb ich jetzt dem Wlan router wieder Strom, ist das telefon wieder tot (leute die anrufen wollen bekommen wieder die tolle ansage sie sollten es doch später probieren) und I-Net geht auch net.
Lass ich jetzt den Wlan Router an und resete das Kabelmodem mal wieder, geht I-Net wieder und das telefon immer noch nicht....
Also zurzeit geht nur entweder Telefon, oder I-Net (wie früher mit dem 56k modem), und alles mit tausendmal reset und irgendwas ausgesteckt lassen....
Wer hat da einen Rat?
Bei kabel BW meldet sich seit Freitag kein mensch , weder auf E-Mail noch auf Tel. noch auf Rückruf anforderung etc.... und ich habe es Freitag, Samstag und Sonntag dort versucht und immer nen Rückruf erbeten....

Bitte helft mir, sonst kommt der Schrott in Müll und ich geh wieder über die Tel. Leitung ins Netz... die haben sich wenigstens im Laufe der Jahre im Service verbessert......
Danke im vorraus nd Grüße

PS: Poste das ganze nochmal im Telefonie Störungen -- Forum , weils ja irgendwie beides is .... :-)

Betreff des Beitrags: Re: Störung Telefon und I-Net...
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 23:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Habe im Netz Aalen auch seit Samstagmittag das Problem. Ein Techniker heute vor Ort fand kein Fehler.
Nach 9 Störungsanrufen, wovon 2x überhaupt jemand rangegangen ist stellte sich heraus. In Herbrechtingen gab es heute Abend eine Störung des Internet/Telefons und den ersten 2 Frequenzbereichen im Digitalen TV 113/121 Mhz.

Auffallend in den letzten 3 Tagen war. Die Signalrate sank sporadisch um 30%
Immer Top Empfang, bei Ausfall der 3er Kombi sank auch die Signalrate bei Das Erste um 20%.

Hoffe das Problem ist seit 21h jetzt behoben und es fällt nicht gleich wieder alles für Stunden aus!

@ifreak: Bitte nächstes mal angeben wo du wohnst!

Betreff des Beitrags: Re: Störung Telefon und I-Net...
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 08:29 
Newbee
Newbee

Danke Leute., Plz.Bereich 78052, Ich hab mich hier im forum noch n bischen schlau gelesen, kann das ganze aber erst ab Freitag ausprobieren (solange hat meine Freundin daheim halt nur Telefon),weil ich nicht zuhause bin....
sobald ich ne Lösung gefunden poste ich se hier rein....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]