Hallo zusammen.
Vor kurzem musste ich eine meiner Festplatten bei Samsung umtauschen und feststellen, dass die RMA-Website von meiner IP aus nicht erreichbar ist. Nach einigem testen habe ich herausgefunden, dass ich per webproxy und auch von einem anderen Standort aus keinerlei Probleme habe die Website zu besuchen. Eine kurze google Recherche brachte dann auch einen Forenbeitrag von betroffenen unitymedia Kunden ans Licht, die ebenfalls wie ich eine IP Adresse aus dem Bereich 109.xxx.xxx.xxx haben.
Ich denke nicht, dass es sich um eine Störung bei Kabel BW handelt, sondern eher um ein Problem bei Samsung. Da der Support dort aber darauf beharrt, dass alles okay wäre und Samsung angeblich keinerlei IP Bereiche blockt möchte ich hier mal alle Kabel BW Kunden die eine IP Adresse aus dem 109.xxx.xxx.xxx Bereich haben bitten die RMA Website von Samsung zu besuchen und desweiteren Tracerts und Ping Resultate zu veröffentlichen.
Betroffen ist ausschliesslich "samsunghddvalue.com". "samsung.de" funktioniert bestens. RMA Requests sind aber nur über die erstgenannte URL möglich. Schön wäre es auch, wenn KabelBW Kunden mit einem anderen IP Bereich vergleich Tracerts posten könnten.
Haltet euch bitte an folgendes Schema:
0. Seite erreichbar?: NEIN
1. Meine IP-Adresse: 109.193.244.xxx
2. Ping: "ping www.samsunghddvalue.com"
Code:
Ping wird ausgeführt für www.samsunghddvalue.com [203.254.221.47] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 203.254.221.47:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
3. Routenverfolgung: "tracert 203.254.221.47"
Code:
Routenverfolgung zu u47.gpu111.samsung.co.kr [203.254.221.47] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 7 ms 6 ms 172.30.1.145
4 11 ms 12 ms 12 ms HSI-KBW-078-042-040-053.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.53]
5 13 ms 13 ms 12 ms ae1.FRA-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.15]
6 13 ms 16 ms 12 ms te1-1.franco34.fra.seabone.net [89.221.34.137]
7 13 ms 14 ms 14 ms global-crossing.franco31.fra.seabone.net [89.221.34.110]
8 176 ms 176 ms 177 ms 146.82.32.22
9 326 ms 323 ms 322 ms u13.ppp66.samsung.co.kr [157.197.66.13]
10 323 ms 324 ms 327 ms u5.ppp66.samsung.co.kr [157.197.66.5]
11 321 ms 322 ms 322 ms user233.s163.samsung.co.kr [203.241.163.233]
12 321 ms 321 ms 321 ms u106.ppp80.samsung.co.kr [157.197.80.106]
13 328 ms 329 ms 327 ms 211.45.29.90
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Danke für euere Unterstützung.
Gruß
mrsamsung