Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet sehr langsam!!!
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1401
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Jungs :15:

Folgendes Problem:

Seit ungefähr ein Monat läuft mein Internet sehr langsam, d.h. ich öffne (PC) eine Internetseite (über Favoriten) die sich auch sofort öffnet, dann aber wenn ich irgendwo anders klicke (Weiterleitung oder ich will mich irgendwo einloggen), geht gar nix mehr, auch nicht über Favoriten, aber sobald ich Mozilla schließe und dann wieder neu starte, geht es wieder. Mal schneller mal langsamer. (Flaschenhals)
Komsicherweise laufen die Apps (Waipu TV, Sky Q, Youtube) einwandfrei aber sehr langsam (nicht immer) über mein TV Smart.

Über Handy läuft auch alles langsam, aber auch nicht immer. Jetzt gerade über Handy läuft es wieder schnell. Nur mein PC hat jetzt dieses Problem.

Was habe ich schon gemacht.

PC neu aufgesetzt
Vodafone Station Reset
Kabel und Verbindungen überprüft
Kabel Speedtest durchgeführt (die Angaben sind sehr niedrig)

Ich werde wohl ein Störungsticket eröffnen müssen. (Wie mache ich das?)

Habt ihr da Tipps für mich. Danke. (Ich bin schon am verzweifeln)

Gruß
Splatty

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet sehr langsam!!!
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 05:48 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18016
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also wenn Du beim Speedtest die Probleme siehst und alle Endgeräte betroffen sind würde ich auch in Richtung Vodafone gehen.
Einfach die Hotline anrufen und die Sache melden. Ein Techniker wird dann den Weg bis zu Dir nach Hause messen und schauen in welchem Abschnitt sich das Problem befindet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet sehr langsam!!!
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 21:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1401
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kleines Update: Über Handy & TV scheint alles wieder in Ordnung zu sein, nur mein PC ist noch zu langsam.

Ich habe aber ein Verdacht.

Die Onboard Lan Karte müsste einen weg haben. Ich habe mir eine PCI Express Netzwerkkarte bestellt, mal schauen was nach dem Einbau der Karte passiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de