Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 6. Dez 2022, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 22:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 22:10
Beiträge: 1
Wohnort: Tamm
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Telefonanschluss seit 5 Wochen ein Problem. Und zwar fehlt bei allen eigehenden Anrufen die Null der Vorwahl

Beispiel:
Aus 089-123456789 wird 89-123456789

Woran kann das liegen bzw. wo kann ich es ändern?

Habe die aktuelle Fritz!Box 6360 Cable. Hab alles komplett neu installiert mehrmals aber das Problem bleibt. Auch im Loginbereich der Fritz!Box werden ankommende Anrufe ohne vorgehende 0 angezeigt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Funcap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 07:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:08
Beiträge: 52
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, da bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Ist bei mir und bei meinem Sohn auch so. KabelBW behauptet jedoch, dass würde an den Telefoneistellungen liegen. Immer alles schön von sich weisen. Liegt aber weder am Telfon, noch am Modem. Habe übrigens ein Motorola.

_________________
liebe Grüße
PK700


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 10:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Jun 2014, 10:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

dieses Problem und einige weitere habe ich auch.

Zur fehlende führenden Null kann ich nicht nach draussen telefonieren, ich kann angerufen werden, das Internet funktioniert. Seit 8 Wochen habe ich dieses Problem. Keine offenen Rechnungen angeblich alles ok.

Gruß,
tobls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 11:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:08
Beiträge: 52
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
bei mir wurde das Problem heute von KbelBW behoben, die Null wird wieder angezeigt.

_________________
liebe Grüße
PK700


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 09:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:08
Beiträge: 52
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
da habe ich mich wohl zu früh gefreut, seit heute wird die führende null wieder nicht mehr angezeigt.

_________________
liebe Grüße
PK700


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:11 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:08
Beiträge: 1
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi bei uns ist dies auch der Fall seit fast 2 Wochen, hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?
Grüße
Yer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 11:47 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:08
Beiträge: 52
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ja, Störung melden. Bei zwischenheitlich behoben.

_________________
liebe Grüße
PK700


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 08:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 07:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir das selbe.
Was mich dabei, wieder einmal, richtig sauer macht ist dass ich vor 3 Wochen mal bei bei KBW angerufen hatte und das bemängelte.
Ausser nichtsahnender, vertröstender Worte des Support Mitarbeiters und einem reboot der Box, den ich selbst schon zig mal davor machte, als ich auf Stunden langer Fehler suche war, bekam ich nichts. Keine Info dass dieses Problem bekannt ist, kein "Wir kümmern uns drum", nichts!

Also Support Technisch ist dieser Laden eine absolute Frechheit!!!
Da sitzen Menschen in Call Centern die nichts anderen können ( WEIL SIE ES NICHT DÜRFEN, auch wenn Sie es könnten ) wie Tickets aufzunehmen und von Ihrem DINa4 Blatt vorgefertigte Antworten runterbeten weil der Kunde an der Leitung sich nicht so einfach abspeisen lässt.

Ich hatte schon das Vergnügen knapp 2 Wochen täglich bei denen anzurufen weil am Verteiler im Keller ein Wackelkontakt war und ich "beobachten" sollte wie sich die Ausfälle verhalten. Am PC im Call Center passt alles, die Werte stimmen. ...... Bei mir stimmten die Werte auch immer.......... bis der Kontakt wackelte. 0o

Ich habe mir schon vor 3 Wochen mal eine Samstag Nacht um die Ohren geschlagen auf der suche wo der Fehler liegen könnte und Heute Nacht nochmal.
Bin echt gespannt was ich mir später anhören darf wenn ich bei der Hotline anrufe.
Glücklicherweise hab ich ja Heute Nacht dieses Forum gefunden.

Also ich Rate schon seit längerer Zeit jedem davon ab zu KabelBW zu wechseln. Weil wenn man hier mal ein Problem hat heißt es immer Standhaft bleiben und auf seinem Recht pochen. Andere Anbieter schmeißen Ihren Kunden alle 1 - 2 Jahre ein Handy oder Tablet hinterher, machen Gutschriften wenn mal was ausfällt und kümmern sich, bei KabelBW muss man froh sein wenn nach 3 Wochen mal n Techniker "Notgedrungen" vorbei kommt.

Und wenn ich schon in Rage bin: Ich habe schon des öfteren!!! Mahnung und Rechnung zur selben Zeit bekommen. Kennt Ihr das auch? Das kommt sogut wie nicht mehr vor, aber auch nur weil KabelBW von Post zu Email Rechnung umgestiegen ist. Aber zu Zeiten von Post Rechnung war das Gang und gebe. Hier in Ludwigsburg lassen Sie das durch die BW Post austragen. Da braucht n Brief halt locker schon mal 2 - 3 Wochen um von Karlsruhe nach Ludwigsburg zu kommen. Auch auf bitterböse Telefonische sowie Schriftliche beschwerden wird keinerlei Beachtung geschenkt.

So genug über den komischen Verein abgekotzt, ich hoffe nur dass ich später einen kompetenten Menschen ans Telefon bekomme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:37
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe das gleiche Problem, die führende Null fehlt. Schon seit der Einrichtung. Ich hab die Störung gemeldet und an einem Tag eine eMail erhalten, dass das ein bekanntes Softwareproblem ist, das behoben wird und kurz danach eine Mitteilung auf dem Anrufbeantwortung, dass ich meine Fritzbox richtig einstellen soll und dazu die Anleitung konsultieren soll.

Ich werde daraus nicht so ganz schlau, ist wohl schlecht koordiniert und zudem habe ich keine Fritzbox sondern ein Technicolor tc7200-modem, in dem ich alle Einstellungen inkl. Bedienungsanleitung gecheckt habe. Es gibt keine Möglichkeit das einzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 20:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Jo ich habs auch zig mal gemeldet. Angeblich bekanntes Problem welches bald durch Update behoben wird. Glaub ich nicht. Wahlweise sagt man mir techniker anrufe zu welche aber nicht erfolgen sondern es kommt ne mail das ich nicht erreichbar war.

Sehr lustig, da ich die Nummer janauf sem Telefon haben müsste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 17:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:15
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem existiert bei mir erst seit Installation dieses unsäglichen Technicolor-Modems.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 18:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe das gleiche Problem seit bei mir am 16.01.2015 auf 2play 120 und das neue UBee Modem umgestellt wurde. Habe die Störung schon 3mal gemeldet und immer wieder eine SMS erhalten, dass die Störung behoben sei, aber Fehlanzeige. Die führende "0" wird immer noch nicht angezeigt. Habe denen ein Ultimatum gestellt und jetzt 10% vom Monatsbeitrag einbehalten. Das mache ich so lange bis das Feature wieder da ist. Sollte jeder so machen, denn ich glaube die lernen nur, wenn sie's finanziell spüren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 7. Feb 2015, 17:36
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

Ich habe auch das geschilderte Problem und mir heute mal die Mühe gemacht, die Internetschnittstelle der FritzBox mitzuschneiden.

Es fehlt bereits in der SIP Invite message die führende Null in dem "From" header. Dies widerlegt eine frühere Aussage von KabelBW, dass die FritzBox an dem Problem Schuld sein soll.

KabelBW:
From: <sip:15112345678@172.17.2.123;user=phone>;tag=snl_0179873650_NSN_CLIENT

Zum Vergleich noch die Invite Message für meine auf einer anderen FritzBox konfigurierten SIPgate account. Hier ist die führende Null vorhanden:
SIPgate:
From: "015112345678" <sip:015112345678@sipgate.de>;tag=as56bf1e53
(Nummer jeweils geändert)

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...

Viele Grüße
BS123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 08:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:40
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem ist nicht neu, kann von KabelBW ganz schnell gelöst werden, wenn man einen Hotliner erwischt, der Ahnung hat. Siehe.
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f ... 2&start=15

Grüße
neqwbie49


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 19:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo BS123,

Du bist mein Held. Genau so eine Info hab ich schon lange gesucht. Das bestätigt meine Theorie, die ich nur leider bislang mangels geeigneter Tools nicht belegen konnte. Aber wenn, wie von mir schon vermutet die Null bereits im SIP Header fehlt, können natürlich die angeschlossenen Geräte auch keine Null dazu erfinden.
Vielen Dank für deine Recherche, das hau ich der nächsten KabelBW-Null an der Hotline jetzt um die Ohren :-)

Grüße,
Cabelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de