WasguckstDu hat geschrieben:
Seit dem 20. telefoniert meine Mutter jetzt mit ihrem Handy hinter Kabel-BW her, um endlich ihren Anschluss freigeschaltet zu bekommen, bzw. das endlich mal ein Service Techniker vorbeikommt, um das Modem und den Router anzuschließen. Bisher ist dort niemand erschienen und hat auch niemand zurück gerufen, um sich des Problems dort anzunehmen.
Dann ist wohl der Umzug nicht richtig gebucht worden. Ganz nebenbei schließt der Techniker keinen Router an, es sei denn er nimmt es auf seine eigene Kappe.
Zitat:
Also bin ich gestern 300km gefahren, um meinen Eltern zu helfen. Ich hab alles angeschlossen und gestern ging dann wenigstens kurzzeitig die Internetverbindung, obwohl man hier überhaupt nicht von einer 50Mbit Leitung sprechen konnte, so lahm ging alles. Das Telefon war bzw ist aber leider immer tot!
Wenn irgend jemand bei Kabel BW mitgeteilt hat, dass man bereits aus der anderen Wohnung ausgezogen ist, so ist vollkommen normal so, falls es sich um das Modem von der alten Wohnung handelt. Was mich wundert, normal dürfte das Internet auch nicht mehr gehen, wenn das Modem deaktiviert wird.
Zitat:
Heute hat sie mich völlig verzweifelt angerufen und hat mir mitgeteilt, dass das Internet nun auch nicht mehr geht. Die Frau ist mit den Nerven am Ende!!! Ich habe also bei Kabel-BW angerufen und habe mich beschwert. Angeblich sei die Störung schon weitergegeben worden an die zuständigen Techniker.
Welche Störung? Wenn das Modem jetzt ganz tot ist, so ist das eigentlich normal. Allerdings sollte dan auch ein Installationsauftrag rausgehen und sich ein SIP melden.
Zitat:
Es muss das Modem wohl erst freigeschaltet werden, ich verstehe allerdings nicht warum so etwas 10 Tage dauert und warum niemand zurück ruft!!!
Es wäre zwar grundsätzlich möglich, das alte Modem wieder zu deaktivieren, normalerweise gibt es aber die Regel, dass bei einem Umzug ein neues Modem verwendet wird. Das dauert aber keine 10 Tage. Da ist irgendetwas schief gelaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das innerhalb einer halben Stunde über die Bühne bekommen hätte. Aber als Kunde hat man ja leider nur die Möglichkeit, die Hotline anzurufen.
MfG