Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 16:17 
Newbee
Newbee

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir jetzt wirklich mal meinen Frust von der Seele reden. In meinen Augen ist Kabel-BW der letzte Sauladen.
Meine Eltern, beide krank, sind in eine neue Wohnung umgezogen. Die haben das auch Kabel-BW mitgeteilt und darum gebeten, dass die neuen Anschlüsse in der neuen Wohnung ab dem 20.05.11 dort verfügbar sein sollen.

Seit dem 20. telefoniert meine Mutter jetzt mit ihrem Handy hinter Kabel-BW her, um endlich ihren Anschluss freigeschaltet zu bekommen, bzw. das endlich mal ein Service Techniker vorbeikommt, um das Modem und den Router anzuschließen. Bisher ist dort niemand erschienen und hat auch niemand zurück gerufen, um sich des Problems dort anzunehmen.

Also bin ich gestern 300km gefahren, um meinen Eltern zu helfen. Ich hab alles angeschlossen und gestern ging dann wenigstens kurzzeitig die Internetverbindung, obwohl man hier überhaupt nicht von einer 50Mbit Leitung sprechen konnte, so lahm ging alles. Das Telefon war bzw ist aber leider immer tot!

Heute hat sie mich völlig verzweifelt angerufen und hat mir mitgeteilt, dass das Internet nun auch nicht mehr geht. Die Frau ist mit den Nerven am Ende!!! Ich habe also bei Kabel-BW angerufen und habe mich beschwert. Angeblich sei die Störung schon weitergegeben worden an die zuständigen Techniker. Man ist davon ausgegangen, dass keine Multimediadose vor Ort verfügbar sei. Ich hab die dann aufgeklärt, dass alles vor Ort verfügbar ist nur der Anschluss funktioniert nicht. Es muss das Modem wohl erst freigeschaltet werden, ich verstehe allerdings nicht warum so etwas 10 Tage dauert und warum niemand zurück ruft!!!

Ich hab dem scheiss Laden heute mit einem Anwalt gedroht, wenn die Sache nicht endlich geklärt wird. Kabel-BW mag ja Testsieger sein was die Geschwindigkeit des INet angeht und Preis/Leistungsverhältnis mag ja wohl auch stimmen, aber das Dienstleistungs- und Serviceverhältnis ist gleich Null. Man ist völlig auf sich allein gestellt, kassieren können die schnell, aber ihren Kunden helfen, das hat ein solcher Laden wohl nicht mehr möglich!!!!!!!

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 16:39 
Moderator
Moderator

Hi

Bei Problemen bist du hier grundsätzlich schon aber wir sind hier ein privates Forum von Usern für User
wir sind nicht das offizielle Kabel BW Forum - dieses findest du unter KABEL BW FORUM

Zu deinem Problem: Bei Neuanschlüssen sind die beauftragten Techniker / Firmen angehalten den Anschluß
nach 5 Tagen zu schalten (gesehen von der Bestellung aus) - immer davon ausgegangen das es keine technischen
Komplikationen gibt. Da es in deinem Fal schon eine MM Dose vor Ort gab ists sehr ungewöhnlich das es auch nach 10 Tagen
nicht geklappt hat - ich sehe das Problem in der internen Komunikation bei KBW. Normalerweise muß bei vorhandener
MM Dose nur das Modem angeschlossen und freigeschaltet werden. Das passt fast immer innerhalt von ein paar Stunden.
In deinem Fall hilft nur Druck auf die Hotline zu machen. Jegliche schriftliche Komunikation nur per Fax mit Sendebericht oder
Einschreiben mit RS. Wenn die Hotline sich dumm stellt - Namen des Gesprächspartners notieren und Vorgesetzten verlangen
wenn das auch nicht klappt wirds schwierig - im letzten Falle hilft nur ein Anwalt (die teuerste Lösung)

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 17:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ein Umzug wie ein Neuanschluss funktioniert, müsste sich doch ein Sup melden um den neuen Anschluss einzurichten. Wenn die Multimediadose vorhanden ist, gibt es ein neues Modem, sonst wird eben alles installiert.

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:19 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Seit dem 20. telefoniert meine Mutter jetzt mit ihrem Handy hinter Kabel-BW her, um endlich ihren Anschluss freigeschaltet zu bekommen, bzw. das endlich mal ein Service Techniker vorbeikommt, um das Modem und den Router anzuschließen. Bisher ist dort niemand erschienen und hat auch niemand zurück gerufen, um sich des Problems dort anzunehmen.

Dann ist wohl der Umzug nicht richtig gebucht worden. Ganz nebenbei schließt der Techniker keinen Router an, es sei denn er nimmt es auf seine eigene Kappe.

Zitat:
Also bin ich gestern 300km gefahren, um meinen Eltern zu helfen. Ich hab alles angeschlossen und gestern ging dann wenigstens kurzzeitig die Internetverbindung, obwohl man hier überhaupt nicht von einer 50Mbit Leitung sprechen konnte, so lahm ging alles. Das Telefon war bzw ist aber leider immer tot!

Wenn irgend jemand bei Kabel BW mitgeteilt hat, dass man bereits aus der anderen Wohnung ausgezogen ist, so ist vollkommen normal so, falls es sich um das Modem von der alten Wohnung handelt. Was mich wundert, normal dürfte das Internet auch nicht mehr gehen, wenn das Modem deaktiviert wird.

Zitat:
Heute hat sie mich völlig verzweifelt angerufen und hat mir mitgeteilt, dass das Internet nun auch nicht mehr geht. Die Frau ist mit den Nerven am Ende!!! Ich habe also bei Kabel-BW angerufen und habe mich beschwert. Angeblich sei die Störung schon weitergegeben worden an die zuständigen Techniker.

Welche Störung? Wenn das Modem jetzt ganz tot ist, so ist das eigentlich normal. Allerdings sollte dan auch ein Installationsauftrag rausgehen und sich ein SIP melden.

Zitat:
Es muss das Modem wohl erst freigeschaltet werden, ich verstehe allerdings nicht warum so etwas 10 Tage dauert und warum niemand zurück ruft!!!

Es wäre zwar grundsätzlich möglich, das alte Modem wieder zu deaktivieren, normalerweise gibt es aber die Regel, dass bei einem Umzug ein neues Modem verwendet wird. Das dauert aber keine 10 Tage. Da ist irgendetwas schief gelaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das innerhalb einer halben Stunde über die Bühne bekommen hätte. Aber als Kunde hat man ja leider nur die Möglichkeit, die Hotline anzurufen.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:51 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Nicht, dass es was helfen würde oder wirklich zum Thema beiträgt, aber:
Sei froh wenn es bei KabelBW bald mit dem Anschluss klappt. Üblicherweise geht das ja wirklich ruckzuck, hier ist wohl was schief gelaufen.

Ich sitze hier seit über 2 Monaten ohne Telefon- und Internet-Festanschluss. :o
KabelBw wollte, ich geht aber nicht weil der Vermieter noch nicht zugestimmt hat und wahrscheinlich eh ein grundlegender Ausbau des ganzen Hauses nötig wäre.
Also Ende April erst mal Telefon und DSL bestellt, Name und Rufnummer des Vormieters ist bekannt, sollte also recht flott gehen.
Tja, was ist? Nix! So wie es der Provider (Alice/Telefonica) berichtet, liegt es an der Telekom, die entweder das Bestell-System für Alternativprovider nicht auf die Reihe bekommt oder einfach gar nichts macht.
Kann sich also nur noch um Monate handeln. Naja, Ende August werd ich wahrscheinlich wieder weg ziehen.

So war OT, ich wollte mir aber auch mal den Frust von der Seele schreiben.
Internet mit UMTS ist irgendwie.... Naja... :02:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]