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BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 20:11 
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Newbee
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Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:34
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Hallo,

am 29.2.2016 wurde mein Vertrag von CleverKabel-25 auf 2play 125 umgestellt, ich habe in diesem Zuge auch die ConnectBox als Kabelmodem erhalten. Seither werden eingehende Anrufe beim Abheben unterbrochen - der Anrufer hört das Belegzeichen, ich gar nichts. Ruft die Gegenseite sofort nochmal an, klappt es meist - aber nicht immer. Ausgehende Anrufe funktionieren bestens, auch der IP-Traffic ist super-stabil und kommt laut einschlägigen Speedtests annähernd an die versprochenen 125mbit/s downstream bzw. 6 mbit/s upstream ran.

Was könnte das verursachen? Jemand eine Idee oder Tipp für eine Lösung/Fehlereingrenzung?

Ich habe die ConnectBox im Verdacht - sie ist die einzige Hardware, die auf meiner Seite ausgetauscht wurde (davor hat dieser Setup mit dem alten Kabelmodem 5 Jahre lang stabil funktioniert), und sie ist auch die einzige Komponente, die ich nicht austauschen kann. Alles andere danach (wirklich alles, auch Kabel und Telefone) habe ich ausgetauscht, ConnectBox hard-resetted. Spätestens nach 1/2 Tag ist das Symptom wieder da. Leider ist es auch schwer zu reproduzieren, da nach dem ersten (Fehl-)Anruf es auch meistens klappt. So kann mir ein Techniker vor Ort schwer helfen, Unitymedia-Support schiebt das aber auf meine Hausverkabelung.

Noch kurz zum Setup: eigentlich betreibe ich die ConnectBox 'nur' als (Zwangs)Kabelmodem. Als Telefonanlage und Hausrouter verwende ich eine FritzBox 7490 (Internet an LAN1, Telefon analog vom Kabelmodem per Analog-Telefonleitung). Aber auch wenn ich alles nach der ConnectBox durch ein einfachstes Analog-Telefon ersetze, tritt das Symptom (seltener zwar, aber dennoch mehrmals am Tag) auf.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare.

Grüße


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BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 21:31 
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Newbee
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N'Abend,

noch eine Ergänzung: das Problem scheint mit der Kabellänge zwischen den Boxen zusammen zu hängen. Ich habe jetzt mal die FritzBox direkt an die UnityMedia ConnectBox angeschlossen, ohne Verlängerung - da trat das 'Problem' deutlich seltener auf ( nicht gar nicht, aber erträglich häufig ). Die Verlängetung selber sollte nicht die Störung verursachen - ist zum einen ein offizielles Analogleitungskabel, und zum Anderen habe ich das auch schon gewechselt.

Ist das Analogsignal der ConnectBox zu schwach ( meine sowas schon in einem FritzBox-Forum in einem anderen Zusammenhang/anderer Box als ConnectBox gelesen zu haben ...)? Gibt's da Beschränkungen? Die Verlängerung ist etwa 8m lang...

Grüße S


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BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:57 
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Newbee
Newbee

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Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Connect Box. Es wurde mir ein Firmware-Update für KW19 versprochen.

Grüße,
Felix


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BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 20:40 
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Newbee
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Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:34
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Hallo Felix,

hört sich vielversprechend an. Hast Du noch weitere Infos zum Firmware-Update, z.B. was vermutlich die Ursache ist bzw. wie es behoben werden soll?

Schreib' doch bitte Deine Erfahrung, ob es hilft bzw. wenn es da ist. Hab mir gerade meine HW / SW - Stände der CBox notiert...

Heute ist's wieder massiv, die Störung...

Grüße S


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BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 09:36 
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Newbee
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Beiträge: 3
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Leider wurde mir gestern am Telefon mitgeteilt, dass es noch keinen festen Termin für ein Firmware-Update gibt.

Sehr unzufriedenstellend!!


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 14:05 
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Newbee
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Bundesland: Baden-Württemberg
Firmware Update wurde am 19.05.2016 automatisch auf die Connect Box aufgespielt.
Bisher sieht es gut aus.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 08:24 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 08:18
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Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich werde angerufen, höre das klingeln hebe ab und der Anrufer hört den Auflegton. Als ob ich einfach auflege, obwohl ich drangehe.

Das interessante ist aber, das ich an meiner Hardware gar nix geändert habe. Diese nutze ich seit mehr als 3-5 Jahren. Es ist eine Unitymedia Motorolla Box und DLINK DIR300 Router.

Außerdem kommen einige Anrufe durch. Ich rufe immer vom Mobilfunk an. da funktioniert es nicht. Festnetz Anrufe gehen durch, vermute ich mal.


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