Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand ... https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=7663 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Sali [ Di 29. Mär 2016, 12:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand ... |
Seit der Umstellung der Internetgeschwindigkeit (neues Modem erhalten) passiert es desöfteren das bei eingehenden Anrufen (das Telefon klingelt) niemand zu hören ist. Auch der Gespärchspartner hört mich nicht. Das gilt nicht für alle Anrufe, aber einige. Erst ein Rückruf löst das Problem. Kennt das jemand? Grüsse P.S: Das Problem mit der führenden (Fehlenden) Null haben wir auch.... |
Autor: | Hayo [ Mo 11. Apr 2016, 09:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand |
Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch nach der Umstellung der Internetgeschwindigkeit (neues Modem). Zeitweise hilft das Rebooten des Modems (Stromstecker raus und wieder rein). Habe eine Störungsmeldung aufgemacht, die auch sehr schnell (nächster Tag) bearbeitet wurde. An der Leitung und dem Modem liegt es laut Unitymedia nicht (wurde von UM gemessen). Es soll am Adapter (Telefonbuchse am Modem zu TAE-Buchse für Telefonstecker) liegen. Da es sich um ein analoges Signal aus dem Modem zum Telefon handelt kannich es mir nicht vorstellen... Habe einen euen Adapter gesendet bekommen, da der Fehler aber seit dem letzten "Reboot" des Modems nicht mehr vorgekommen ist, liegt der Adapter noch daneben... ...mal sehen, was passiert. |
Autor: | Tobidiana [ So 8. Mai 2016, 11:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand |
Hallo, auch wir haben das selbe Problem nach Upgrade von 2Play 50 auf 2Play 120 mit neuer Hardware Connectbox. Ist echt nervend das man niemanden hört und die Gegenseite uns auch nicht hört. Erst der Rückruf löst das Problem was aber nicht sein kann. ![]() Ist einer in dieser Sache dem Fehler schon näher gekommen? |
Autor: | Tobidiana [ Mi 11. Mai 2016, 12:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand |
Hallo, habe gerade einen Anruf bekommen von Unitymedia da ich ein Störungsticket im Kundenservice geöffnet habe. Und der Herr vom Service hat mich nochmals nach der Fehlerbeschreibung gefragt und teilte mir mit, das es an der Connectbox liegt das bei einem eingehenden Anruf ich keinen höre und der Anrufer mich auch nicht hört. Die Firma der Connectbox kennt den Fehler und ist dran ein Firmware update zu programmieren. Ich solle aber noch Geduld haben und solange die Connectbox morgens neu resetten dann müsste es einen Tag lang funktionieren. Hoffen wir mal das es mit dem Update dann aufhört der Spuckt. |
Autor: | Sali [ Mi 11. Mai 2016, 13:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand |
Meinst du mit Connectbox den Router? |
Autor: | Tobidiana [ Mi 11. Mai 2016, 16:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Anrufe unvollständig - Das Telefon klingelt aber niemand |
Ja ist Modem und Router in einem Gerät... |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |