Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 11:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit der Umstellung der Internetgeschwindigkeit (neues Modem erhalten) passiert es desöfteren das bei eingehenden Anrufen (das Telefon klingelt) niemand zu hören ist. Auch der Gespärchspartner hört mich nicht. Das gilt nicht für alle Anrufe, aber einige. Erst ein Rückruf löst das Problem.
Kennt das jemand?

Grüsse

P.S: Das Problem mit der führenden (Fehlenden) Null haben wir auch....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 08:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:25
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch nach der Umstellung der Internetgeschwindigkeit (neues Modem).
Zeitweise hilft das Rebooten des Modems (Stromstecker raus und wieder rein).
Habe eine Störungsmeldung aufgemacht, die auch sehr schnell (nächster Tag) bearbeitet wurde. An der Leitung und dem Modem liegt es laut Unitymedia nicht (wurde von UM gemessen).
Es soll am Adapter (Telefonbuchse am Modem zu TAE-Buchse für Telefonstecker) liegen.
Da es sich um ein analoges Signal aus dem Modem zum Telefon handelt kannich es mir nicht vorstellen...
Habe einen euen Adapter gesendet bekommen, da der Fehler aber seit dem letzten "Reboot" des Modems nicht mehr vorgekommen ist, liegt der Adapter noch daneben... ...mal sehen, was passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 10:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 8. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
auch wir haben das selbe Problem nach Upgrade von 2Play 50 auf 2Play 120 mit neuer Hardware Connectbox.
Ist echt nervend das man niemanden hört und die Gegenseite uns auch nicht hört.
Erst der Rückruf löst das Problem was aber nicht sein kann. *gewitter*
Ist einer in dieser Sache dem Fehler schon näher gekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 8. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
habe gerade einen Anruf bekommen von Unitymedia da ich ein Störungsticket im Kundenservice geöffnet habe. Und der Herr vom Service hat mich nochmals nach der Fehlerbeschreibung gefragt und teilte mir mit, das es an der Connectbox liegt das bei einem eingehenden Anruf ich
keinen höre und der Anrufer mich auch nicht hört.
Die Firma der Connectbox kennt den Fehler und ist dran ein Firmware update zu programmieren. Ich solle aber noch Geduld haben und solange die Connectbox morgens neu resetten dann müsste es einen Tag lang funktionieren.
Hoffen wir mal das es mit dem Update dann aufhört der Spuckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 12:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meinst du mit Connectbox den Router?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 15:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 8. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja ist Modem und Router in einem Gerät...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de