Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Störung Telefon Offline
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=7231
Seite 1 von 1

Autor:  Shepherd [ Do 8. Okt 2015, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Störung Telefon Offline

Hi!
habe jetzt seit 7 Tagen durch UM ein Upgrade erhalten auf 100mb, ganz tolle HD TV programme (home shopping und so dinge die man ja aufjedenfall braucht) zusammen mit einer Horizon Box (nur receiver) und einem tc7200. Internet läuft recht stabil und mit meinem rechner bekomme ich noch in 14m entfernung mit 2 wänden dazwischen bis zu 40 mb. bin damit zufrieden.
nur: Seit der Umstellung steht das Telefon auf "offline"! Es war ein älteres Siemens Gigaset das wir ohnehin mal austauschen wollten. Auch das neuere Gigaset C430A wird aber nicht erkannt. Es gibt ein Freizeichen (wenn ich vom handy aus bei mir anrufe) aber hier klingelt nichts. Raus telefonieren geht natürlich auch nicht. Das Telefon muss ein analoges sein, was es auch ist (und war).

Telefone habe ich gewechselt, Kabel immer wieder ausgetauscht, statt Buchse "phone 1" auch mal die "phone 2" versucht und auch das Modem zwischen durch mal für 30 Minuten vom Strom genommen. Das Telefon funktioniert einfach nicht. Laut Kundenservice liegt keine Störung vor und alles funktioniert reibungslos. NICHT!!

Bundesland: Hessen
Hardware: Technicolor tc 7200, Horizon Receiver

Wie bekomme ich mein Telefon zum laufen??

Danke für die Hilfe vornab

Autor:  Shepherd [ Sa 10. Okt 2015, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung Telefon Offline

nach 7 Tagen ohne Telefon und etwa 12 Anrufen bei der Hotline, stellte gestern eine freundliche Mitarbeiterin fest, dass das Problem eine falsch eingestellte Nummer im Modem ist. Dieses Probleme könne aus der Ferne von der Technikabteilung gelöt werden.
20 Stunden später erhalten wir die Nachricht, das doch ein Techniker vorbeikommen muss - von einer anderen Firma. Der Termin ist jetzt am Montag.
Mal sehen wie lange es dauert, bis hier alles reibungslos funktioniert.

Autor:  Hemapri [ Mo 12. Okt 2015, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung Telefon Offline

Schwachsinn! Ich bin selbst Techniker und erhalte auch immer wieder solche Störungstickets. Ein Techniker kann aber hinsichtlich der Telefonie vor Ort gar nichts machen, es sei denn, das Gerät ist defekt und muss getauscht werden. Bislang lag es aber immer an UM selbst und ein Anruf konnte das Problem beseitigen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum so etwas nicht intern geklärt werden kann.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/