Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störung Telefon Offline
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 18:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:46
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi!
habe jetzt seit 7 Tagen durch UM ein Upgrade erhalten auf 100mb, ganz tolle HD TV programme (home shopping und so dinge die man ja aufjedenfall braucht) zusammen mit einer Horizon Box (nur receiver) und einem tc7200. Internet läuft recht stabil und mit meinem rechner bekomme ich noch in 14m entfernung mit 2 wänden dazwischen bis zu 40 mb. bin damit zufrieden.
nur: Seit der Umstellung steht das Telefon auf "offline"! Es war ein älteres Siemens Gigaset das wir ohnehin mal austauschen wollten. Auch das neuere Gigaset C430A wird aber nicht erkannt. Es gibt ein Freizeichen (wenn ich vom handy aus bei mir anrufe) aber hier klingelt nichts. Raus telefonieren geht natürlich auch nicht. Das Telefon muss ein analoges sein, was es auch ist (und war).

Telefone habe ich gewechselt, Kabel immer wieder ausgetauscht, statt Buchse "phone 1" auch mal die "phone 2" versucht und auch das Modem zwischen durch mal für 30 Minuten vom Strom genommen. Das Telefon funktioniert einfach nicht. Laut Kundenservice liegt keine Störung vor und alles funktioniert reibungslos. NICHT!!

Bundesland: Hessen
Hardware: Technicolor tc 7200, Horizon Receiver

Wie bekomme ich mein Telefon zum laufen??

Danke für die Hilfe vornab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung Telefon Offline
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:46
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
nach 7 Tagen ohne Telefon und etwa 12 Anrufen bei der Hotline, stellte gestern eine freundliche Mitarbeiterin fest, dass das Problem eine falsch eingestellte Nummer im Modem ist. Dieses Probleme könne aus der Ferne von der Technikabteilung gelöt werden.
20 Stunden später erhalten wir die Nachricht, das doch ein Techniker vorbeikommen muss - von einer anderen Firma. Der Termin ist jetzt am Montag.
Mal sehen wie lange es dauert, bis hier alles reibungslos funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störung Telefon Offline
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Schwachsinn! Ich bin selbst Techniker und erhalte auch immer wieder solche Störungstickets. Ein Techniker kann aber hinsichtlich der Telefonie vor Ort gar nichts machen, es sei denn, das Gerät ist defekt und muss getauscht werden. Bislang lag es aber immer an UM selbst und ein Anruf konnte das Problem beseitigen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum so etwas nicht intern geklärt werden kann.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de