Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 27. Sep 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelmodemtausch in Fritzbox Cable
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 20:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:43
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo
Wir haben ungefragt eine Fritzbox zugesand bekommen.
Nach Anschluß ging unsere gesammte ISDN Telefonanlage nicht mehr.
Kundschaft machte uns darauf aufmerksam.

Irgendwann bekamen wir eine Meldung die Box zu initialisieren/registrieren.
Zwischenzeitlich wurde für einwandfreien Betrieb das Siemens Modem wieder benutzt.

Dachten jetzt geht es und sind in den Urlaub. Anrufen geht wohl aber hinaus kommen wir nur analog. Darum hatten wir das nicht bemerkt.

Die Nummer 07154 xxxxxx ist schon immer die ISDN Nummer der Firma und wurde bisher trotz Meldung an KBW immer ignoriert was auch keine Probleme bereitete.
Jetzt mit der FRitzbox vielleicht schon.
Kann es daran liegen?

EDIT durch das Forenteam: bitte keine Privaten Telefonnummern posten und wenn möglich auch keine Screenshots die private Daten preisgeben


Dateianhänge:
Übersicht1.jpg
Übersicht1.jpg [ 164.58 KiB | 3209-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 20:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Als erstes solltest du in dem Screenshot mal die Privaten Rufnummern unkenntlich machen...

Was die Registrierung der Nummer angeht könnte ein Neustart der Fritzbox helfen, ansonsten muss KabelBW da nochmal ran. Eigentlich sollte sich das automatisch registrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 11:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 9. Jun 2011, 10:42
Beiträge: 1
Geschlecht:
Mir wurde ebenfalls eine FritzBox 6360 cable nach Problemen mit dem Modem zugesandt. Nach einigen Versuchen, Anrufen bei der Hotline, E-Mails und massiver Kritik am mangelhaften Service :09: von kabel-bw, die ja wohl berechtigt ist - wie ich hier im Forum lese- wurde mir mitgeteilt, dass ich meine FirtzBox mittels eines Aktivierungscodes -15 Ziffern - (der mir dann auch per E-Mail zu ging) aktivieren muss.

Aktivierung muss erfolgen, entweder über 0800/8888741 oder über www.kabelbw.de/modem.

So was kann man sich einfach nicht aus den Fingern saugen!

Ich hatte bisher noch keine Zeit, die Aktivierung vorzunehmen - hoffe aber, dass dann nicht wieder neue Überraschungen auf mich zukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 13:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:43
Beiträge: 5
Geschlecht:
Genau so war das bei uns auch. Woher sollte ich wissen wenn ich mit der Box nicht mehr über die Anlage telefonieren kann, ob ich sie aktivieren darf.
Nachher geht das Siemensmodem nicht mehr.

Gut habs dann doch gemacht als meine Frau längere Zeit nicht da war.
Aber die uralte ISDNNummer wurde nicht zugewiesen.
Im Telefonbuch kommt auch immer die falsche Nummer. :12:

Versuchs nachher mal mit Rücksetzung.

Wie gesagt betrifft nur teures ISDN Anlagentelefon mit Rufnummerntastenerweiterung.

Könnte sich hier vielleicht mal ein Profi von KBW dazu äußern??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 14:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
JHDVideo hat geschrieben:
Könnte sich hier vielleicht mal ein Profi von KBW dazu äußern??


die äussern sich hier nicht, da dies ja ein privates forum ist. die findest du nur unter http://forum.kabelbw.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 18:49 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
An der Registrierung der Box kanns eher nicht liegen, schließlich sind ja 5 von 6 Rufnummern korrekt eingerichtet, nur die eine nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 08:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:43
Beiträge: 5
Geschlecht:
Rücksetzung brachte nichts.
Nummer wird nicht erkannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de