thorsten0909 hat geschrieben:
Kriege jetzt schon Puls, wenn ich an die letzte Störungsodyssee denke - damals nach Firmwareupdate - Versagen Tausch des Horizon Recorders und als Resultat 5 (fünf!) Wochen keine Funktion des Recorders, weil von Anfang des Tauschs an ein Provisionierungsfehler vorlag, den niemand eingestehen wollte.
Erst nach Androhung von Schadenersatzforderungen per Einschreiben nahm sich jemand der Sache an.
Merkwürdig? So etwa kostet mich einen Anruf bei Provisioning-Team und innerhalb von ein paar Minuten wurde bislang fast jedes Problem sofort erledigt. Fast, weil es auch Fehler auf Seiten des Vertriebes gibt, wodurch keine richtige Konfig möglich ist. So etwa dauert dann ca. einen Tag länger, das Provisioning kümmert sich aber dann direkt darum. Ich verstehe nicht, dass es immer wieder zu Problemen kommt, wenn der Kunde sich an die Hotline wendet.
Entweder passiert gar nichts oder die erstellen ein Ticket für einen Vor-Ort-Service, was absolut sinnfrei ist, weil der Techniker auch nichts anderes machen kann, als das Provisioning anzurufen.
Mittlerweile ist das ein ganz erträglicher Einnahmezweig für die Servicepartner. Man fährt hin, ruft das Provisioning an und macht nichts weiter, bekommt aber einen kompletten Störungsauftrag vergütet. Und solche Aufträge häufen sich.
MfG