Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Feb 2015, 11:51
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

seit der Umstellung auf das neue UBee EVW3226 am 16.01.15 klingelt weder mein Schnurlostelefon, noch das angeschlossene Faxgerät bei eingehenden Anrufen. Davor hatte ich jahrelang keinerlei Probleme mit den Endgeräten an meinem alten Arris Modem. Die Störung ist bei KabelBW bereits seit 3 Wochen gemeldet, aber es kümmert sich kein Schwein darum. Ich kann zwar uneingeschränkt raustelefonieren aber angerufen werden geht nicht. Auch Faxe versenden geht problemlos, aber bei eingehenden Faxen nimmt das Faxgerät einfach nicht ab. Kurios daran ist, wenn ich mich vom Handy aus auf der KabelBW Nummer selbst anrufe, erhalte ich am Handy ganz normal das Freizeichen und noch besser, wenn ich dann an meinem Schnurlostelefon abhebe (Ohne dass es klingelt) kommt das Gespräch sogar zustande. Nur klingeln tut es einfach nicht (nein, der Lautsprecher ist nicht aus, das hatte ich alles schon getestet :-) ).
Ich vermute ja, die senden über das neue Modem ein "Klingel-Signal", das meine Endgeräte nicht verstehen. Ich sehe aber nicht ein, dass ich mir jetzt ein anderes Fax und Telefon kaufe, nur weil KabelBW an seinen Modemkonfigs rumschraubt. Zumal ja nichtmal gesagt ist, dass es dann tut
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

Grüße,
Cabelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 10:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Leider habe ich auch keine Idee, was du machen könntest. Am Telefon wird es wohl kaum liegen. Sonst könntest du ja nicht raustelefonieren.

Wie ist eigentlich Fax und Telefon angeschlossen? Nicht dass das Problem daran liegt.
Hast du 2 Leitungen oder geht das über eine Weiche?
Hast du mal probiert, ob das Telefon ohne FAX geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Feb 2015, 11:51
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ja, ich habe zwei Leitungen, keine Weiche dazwischen, lediglich ein RJ11/TAE Adapter, weil das Fax noch TAE hat. Der Adapter war damals beim Modem noch dabei und es hatte ja auch jahrelang alles prima funktioniert, bis vor drei Wochen mein gutes altes Arris Modem gegen dieses UBee Teil getauscht wurde.
Habe auch schon mal jeweils ein Gerät ausgesteckt, leider ohne Veränderung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:49
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
siehe meinen Beitrag hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 65#p316265

Aus dem Ubee kommt wahrscheinlich auch bei Dir ein nicht normgerechtes Klingelsignal! Manche Endgeräte kommen damit nicht klar.
Das ist aber KEIN Problem der Endgeräte!

Reklamiere bei KabelBW, ggf. bei der Bundesnetzagentur http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... -node.html, falls die sich dann weiter nicht drum kümmern.

Grüße
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 13:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Mär 2015, 11:27
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo an alle, die von KabelBW / Unitiymedia im *regen* stehen gelassen werden.

Bei mir hat es auch nicht geklingelt :evil: . Ich hatte ein Siemens Gigaset 3015 (Basisstation) mit 3010 Comfort - Mobilteil angeschlossen.

Ich habe mir jetzt ein billiges gebrauchtes Telefon bei Ebay gekauft - für nur 13,80 € incl. Versand ( Swisscom A412 - Basisstation mit Mobilteil, incl. Anrufbeantworter ) !!

ES FUNKTIONIERT !!! HURRAAAA !!! :14:
Sogar das Mobilteil Gigaset klingelt jetzt, nachdem ich es der Basisstation von Swisscom angemeldet habe.

... Nur als Tipp. Ist im Endeffekt dann doch billiger als auf eine Lösung von Unitymedia zu warten. *motz*

Wenn's jetzt nicht klingelt, ruft wohl kein Schwein an :13: :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de