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Telefon defekt nach Provisionierung des Modems
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Autor:  ChrisChris [ Fr 13. Feb 2015, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Telefon defekt nach Provisionierung des Modems

Hallo,
ich bin von einem alten CleverKabel-Vertrag auf einen neuen 2Play gewechselt. Seither habe ich nur noch Probleme.
Mein aktuelles Problem betrifft das Telefon:
KabelBw hat mir eine neue Ubee-Box zugesandt, da diverse Probleme auf eine fehlerhafte Box geschoben wurden.
Nach Anschluss der neuen Box waren Lan und Telefon verfügbar. Nur WLan-Funktion musste über die Hotline wieder aktiviert werden.
Also Anruf über die funktionierende Festnetz-Leitung bei der Hotline, diese haben meine Box neu provisioniert und
das WLan war verfügbar. Allerdings ging danach mein Telefon nicht mehr. Mittlerweile habe wir herausgefunden, dass das Telefon defekt ist.
Meine Frage nun: Kann durch die neu Provisionierung der Ubee-Box das Telefon defekt werden (durch eine Überspannung o.ä..)?
Danke für die Antworten.

Autor:  Rolf_McGyver [ So 15. Feb 2015, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon defekt nach Provisionierung des Modems

Hallo ChrisChris,
was ist denn am Telefon defekt, kannst Du damit telefonieren aber es klingelt nicht?
Dann ist es nämlich nicht kaputt, sondern es liegt an UM-KabelBW bzw. deren Gerätschaft...
siehe http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 65#p316265

Grüße
Rolf

Autor:  ChrisChris [ So 15. Feb 2015, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon defekt nach Provisionierung des Modems

Hallo Rolf,
sobald ich auf "wählen" tippe, bekomme ich die Meldung "Leitung unterbrochen". Wenn ich angerufen werde, klingelt mein Telefon, sobald ich aber abnehme, die gleiche Meldung.
Gruß
Chris

Autor:  Rolf_McGyver [ So 15. Feb 2015, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon defekt nach Provisionierung des Modems

das ist dann ein anderes Problem, scheint ein drahtloses Telefon zu sein.
Gruß Rolf

Autor:  Hemapri [ Mi 18. Feb 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon defekt nach Provisionierung des Modems

ChrisChris hat geschrieben:
Meine Frage nun: Kann durch die neu Provisionierung der Ubee-Box das Telefon defekt werden (durch eine Überspannung o.ä..)?


Defenitiv "Nein" :!: So etwas ist absolut nicht möglich. Beim Provisionieren wird nur die vorhandene Konfigurationsdatei gegen eine modifizierte ausgetauscht. Das krasseste, was das Gerät dann macht, ist ein Reset. Das hat aber niemals Einfluss auf angeschlossene Telefone.

MfG

Autor:  Rolf_McGyver [ Mi 18. Feb 2015, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon defekt nach Provisionierung des Modems

da habe ich was gefunden, falls es ein Gigaset ist:
http://forum.gigaset.com/posts/list/19715.page
Zitat:
Das Gute an der Sache ist....mein Problem hat sich gerade geklärt. Was auch immer der Auslöser war - die Herrschaften von Gigaset haben mir geschrieben ich soll es nochmal mit "Telefon weg vom Netz für mind. 1 min" versuchen und dann das Mobilteil manuell anmelden bzw. es durch Paging von der Basis suchen lassen und auf einmal geht es wieder.
Ich verstehe es nicht, aber ich hoffe, dieser Zustand hält an.

vielleicht probierst Du das mal.
Grüße
Rolf

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