Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=6517
Seite 1 von 1

Autor:  Cabelix [ Mo 9. Feb 2015, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

Hallo,

seit der Umstellung auf das neue UBee EVW3226 am 16.01.15 klingelt weder mein Schnurlostelefon, noch das angeschlossene Faxgerät bei eingehenden Anrufen. Davor hatte ich jahrelang keinerlei Probleme mit den Endgeräten an meinem alten Arris Modem. Die Störung ist bei KabelBW bereits seit 3 Wochen gemeldet, aber es kümmert sich kein Schwein darum. Ich kann zwar uneingeschränkt raustelefonieren aber angerufen werden geht nicht. Auch Faxe versenden geht problemlos, aber bei eingehenden Faxen nimmt das Faxgerät einfach nicht ab. Kurios daran ist, wenn ich mich vom Handy aus auf der KabelBW Nummer selbst anrufe, erhalte ich am Handy ganz normal das Freizeichen und noch besser, wenn ich dann an meinem Schnurlostelefon abhebe (Ohne dass es klingelt) kommt das Gespräch sogar zustande. Nur klingeln tut es einfach nicht (nein, der Lautsprecher ist nicht aus, das hatte ich alles schon getestet :-) ).
Ich vermute ja, die senden über das neue Modem ein "Klingel-Signal", das meine Endgeräte nicht verstehen. Ich sehe aber nicht ein, dass ich mir jetzt ein anderes Fax und Telefon kaufe, nur weil KabelBW an seinen Modemkonfigs rumschraubt. Zumal ja nichtmal gesagt ist, dass es dann tut
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

Grüße,
Cabelix

Autor:  HausHelene [ Di 10. Feb 2015, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

Leider habe ich auch keine Idee, was du machen könntest. Am Telefon wird es wohl kaum liegen. Sonst könntest du ja nicht raustelefonieren.

Wie ist eigentlich Fax und Telefon angeschlossen? Nicht dass das Problem daran liegt.
Hast du 2 Leitungen oder geht das über eine Weiche?
Hast du mal probiert, ob das Telefon ohne FAX geht?

Autor:  Cabelix [ Di 10. Feb 2015, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

ja, ich habe zwei Leitungen, keine Weiche dazwischen, lediglich ein RJ11/TAE Adapter, weil das Fax noch TAE hat. Der Adapter war damals beim Modem noch dabei und es hatte ja auch jahrelang alles prima funktioniert, bis vor drei Wochen mein gutes altes Arris Modem gegen dieses UBee Teil getauscht wurde.
Habe auch schon mal jeweils ein Gerät ausgesteckt, leider ohne Veränderung.

Autor:  Rolf_McGyver [ So 15. Feb 2015, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

siehe meinen Beitrag hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 65#p316265

Aus dem Ubee kommt wahrscheinlich auch bei Dir ein nicht normgerechtes Klingelsignal! Manche Endgeräte kommen damit nicht klar.
Das ist aber KEIN Problem der Endgeräte!

Reklamiere bei KabelBW, ggf. bei der Bundesnetzagentur http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... -node.html, falls die sich dann weiter nicht drum kümmern.

Grüße
Rolf

Autor:  Serpentiner [ Sa 18. Apr 2015, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

Hallo an alle, die von KabelBW / Unitiymedia im *regen* stehen gelassen werden.

Bei mir hat es auch nicht geklingelt :evil: . Ich hatte ein Siemens Gigaset 3015 (Basisstation) mit 3010 Comfort - Mobilteil angeschlossen.

Ich habe mir jetzt ein billiges gebrauchtes Telefon bei Ebay gekauft - für nur 13,80 € incl. Versand ( Swisscom A412 - Basisstation mit Mobilteil, incl. Anrufbeantworter ) !!

ES FUNKTIONIERT !!! HURRAAAA !!! :14:
Sogar das Mobilteil Gigaset klingelt jetzt, nachdem ich es der Basisstation von Swisscom angemeldet habe.

... Nur als Tipp. Ist im Endeffekt dann doch billiger als auf eine Lösung von Unitymedia zu warten. *motz*

Wenn's jetzt nicht klingelt, ruft wohl kein Schwein an :13: :03:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/