Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:47
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi!

Seit dem Wechsel auf 3Play und einigen Hardware-Falschlieferungen und unzähligen Anrufen bei KabelBW funktioniert mein Telefon nicht. Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden.
Vorher hatte ich mit einem alten Cisco Modem den Clever 100 Tarif. Mit dem neuen 2Play 120 wurde mir nach einigen Telefonaten der neue TC7200 geliefert. Internet hat sofort problemlos funktioniert. Das Telefon leider nicht. Die LED 1 blinkt ständig und sobald ich versuche zu telefonieren, bekomme ich nur ein Belegt-Zeichen. Anrufe von außen sind auch nicht möglich.
Nach mehreren Anrufen in der Technikhotline wurde mir zuerst gesagt, dass ein Softwarefehler vorliegt, anschließend lag es am zu alten Telefonverteiler (habe neuen bekommen), danach sollte es ein falsches Stromkabel sein. Fazit bisher: daran lag es nicht.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Anleitung (S.16) vom TC7200 ein Cable Splitter abgebildet ist. Mein Modem ist allerdings direkt an der Multimedia-Dose (analog meines alten Cisco-Modems) angeschlossen. Fehlt da eventuell noch ein zusätzliches Gerät? Zugeschickt wurde mir nur ein neues Modem...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 20:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das passt schon soweit, das TC7200 wird direkt an die MMD angeschlossen.
Im offiziellen Forum hatten auch einige Leute in letzter Zeit Probleme mit dem Telefon nach einer Vertragsumstellung. Dort war meist eine falsche Konfig-Datei auf das Modem gespielt.
Weiß jedoch nicht, ob man das über's Menü des TC7200 auch ablesen kann.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 20:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:47
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Antwort. Beim Support erzählt mir jeder was anderes. Man hat mir nun angeboten, einen Techniker zu schicken. Mit dem freundlichen Hinweis, dass ich unter Umständen dafür die Kosten tragen müsste. Ist die Frage, ob ich dann KabelBW einen Urlaubstag in Rechnung stellen darf, falls sich herausstellt, dass es an KabelBW liegt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und wenn es wirklich an der falschen Konfig-Datei liegt, kann der Techniker vor Ort auch nichts machen, war dann ebenso umsonst. Das sollten die eigentlich Remote sehen, tun oder wollen sie aber anscheinend nicht.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
sunshadow hat geschrieben:
Danke für die Antwort. Beim Support erzählt mir jeder was anderes. Man hat mir nun angeboten, einen Techniker zu schicken. Mit dem freundlichen Hinweis, dass ich unter Umständen dafür die Kosten tragen müsste. Ist die Frage, ob ich dann KabelBW einen Urlaubstag in Rechnung stellen darf, falls sich herausstellt, dass es an KabelBW liegt...


Nein, nicht schon wieder :!: Ein Techniker kann da überhaupt nichts machen. Raffen die das endlich mal. Ich habe es langsam leid, ständig solche Tickets zu bekommen. Heute war auch wieder eines dabei, dabei war nur das Modem nicht provisioniert. So etwas sollte doch eigentlich der unfähigste Hotline-Mitarbeiter erkennen. :evil:

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
tokon hat geschrieben:
Und wenn es wirklich an der falschen Konfig-Datei liegt, kann der Techniker vor Ort auch nichts machen, war dann ebenso umsonst. Das sollten die eigentlich Remote sehen, tun oder wollen sie aber anscheinend nicht.


Jeder Hotarbeiter der Kundenhotline kann das per SBC-Portal checken. Ich weis aber, dass in deren Punkte-Liste nicht steht, dass sie mal die Seriennummer oder CMAC vergleichen sollen, also machen sie das auch nicht. Das ist absolut betriebsblind. Wenn der Kunde, aus welchem Grund auch immer, ein anderes Modem am Anschluss hat, als im System steht, so wird eingetragen, dass das Modem offline ist und ein Techniker geschickt. Ich habe kürzlich einen Kunden gehabt, der hat gesagt, dass er zwei Modems hat, eines, was der Techniker installiert hat und ein zugeschicktes. Die Hotline wollte davon nichts wissen, weil im System nur ein Gerät auf den Kunden eingetragen ist. "Das passt schon, sie müssen ja das richtige am Anschluss haben, sonst würden die LED gar nicht an sein. Ich kann es aber nicht erreichen. Ich lasse einen Techniker kommen." Ihm ist regelrecht untersagt worden, das andere Modem zu probieren. Es wurde aber nicht gecheckt, ob es überhaupt das Gerät ist, welches auf den Kunden provisioniert ist. Ich habe nichts gemacht, ihm nur gesagt, er soll das andere anschliessen und bin wieder gegangen. Er hatte sofort Internet und Telefon. Und so was in der Art erlebt man ständig.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de