Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

KabelBW - HSE-Media-Net keine Verbindung - umgekehrt gehts
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=6268
Seite 1 von 1

Autor:  ManfredB [ Mi 10. Dez 2014, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  KabelBW - HSE-Media-Net keine Verbindung - umgekehrt gehts

Hallo zusammen,

Zwei Mitglieder von KabelBW (eins in Karlsruhe, eins in Pforzheim)
versuchen eine Nummer im Odenwald (HSE-Media-Net) zu erreichen.
Jedesmal kommt der Spruch: "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden.
Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut!"

Umgekehrt kann der im Odenwald wohnende Teilnehmer die beiden in Karlsruhe
und Pforzheim ohne Probleme anrufen.

Ein Anruf bei KabelBW bringt nur die Auskunft: Lassen Sie den Teilnehmer Ihre
Telefonnummer an HSE-Media-Net geben mit dem Hinweis, daß diese keinen
Anschluß bekommt.

Der Teilnehmer hat das gemacht und von dort die Auskunft erhalten, wir sollten
bei KabelBW überprüfen lassen, warum die Anrufe nicht weitergeleitet werden.

So schieben sich zwei Unternehmen die Karten schön hin und her, und der Kunde
kann sehen, wo er bleibt.

In diesem Forum frage ich nun direkt KabelBW, warum die beiden Nummern
nicht HSE-Media-Net-Teilnehmer erreichen können, umgekehrt aber problemlos
durchkommen.

Wo liegt die Sperre?

Gruß
Manfred

Autor:  tonino85 [ Mi 10. Dez 2014, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KabelBW - HSE-Media-Net keine Verbindung - umgekehrt geh

Du kannst KabelBW gerne hier fragen, nur keine direkte Antwort erhalten.

Dies ist ein privates Forum. Das offizielle Forum ist forum.kabelbw.de

Autor:  Nutella [ Mi 10. Dez 2014, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KabelBW - HSE-Media-Net keine Verbindung - umgekehrt geh

Da kennt KabelBW wohl das richtige Routing zum Teilnehmer nicht.
Das Problem liegt hier bei KabelBW.

Manuel

Autor:  Odenwaldhölle [ Di 10. Mär 2015, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KabelBW - HSE-Media-Net keine Verbindung - umgekehrt geh

Hallo Zusammen,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
Ich habe seit 2 Monaten auch HSE Medianet und kann von keinem Kabel BW Anschluss angerufen werden.
Ich selbst kann aber die Kabel BW User anrufen.

Meine Kontakte die Kabel BW nutzen bekommen von den Hotline Mitarbeitern gesagt, dass dies nicht an der Leitung von Kabel BW liegt.

Mir sagt man, es könne von HSE Medianet Seite nur geprüft werden, wenn ich einen Kontakt nicht erreichen kann.

Leider bringt mich das nicht weiter, wenn sich die 2 Anbieter gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Es wäre super nett, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekommen würde, ob es Lösungen für mein Problem gibt.

Vielen Dank im Voraus !

Christian

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/