Hallo,
seit der Umstellung auf das neue UBee EVW3226 am 16.01.15 klingelt weder mein Schnurlostelefon, noch das angeschlossene Faxgerät bei eingehenden Anrufen. Davor hatte ich jahrelang keinerlei Probleme mit den Endgeräten an meinem alten Arris Modem. Die Störung ist bei KabelBW bereits seit 3 Wochen gemeldet, aber es kümmert sich kein Schwein darum. Ich kann zwar uneingeschränkt raustelefonieren aber angerufen werden geht nicht. Auch Faxe versenden geht problemlos, aber bei eingehenden Faxen nimmt das Faxgerät einfach nicht ab. Kurios daran ist, wenn ich mich vom Handy aus auf der KabelBW Nummer selbst anrufe, erhalte ich am Handy ganz normal das Freizeichen und noch besser, wenn ich dann an meinem Schnurlostelefon abhebe (Ohne dass es klingelt) kommt das Gespräch sogar zustande. Nur klingeln tut es einfach nicht (nein, der Lautsprecher ist nicht aus, das hatte ich alles schon getestet
).
Ich vermute ja, die senden über das neue Modem ein "Klingel-Signal", das meine Endgeräte nicht verstehen. Ich sehe aber nicht ein, dass ich mir jetzt ein anderes Fax und Telefon kaufe, nur weil KabelBW an seinen Modemkonfigs rumschraubt. Zumal ja nichtmal gesagt ist, dass es dann tut
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
Grüße,
Cabelix